Menu schließen

kopftuchverbot an deutschen schulen?

Frage: kopftuchverbot an deutschen schulen?
(112 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
hey leute

ich würde gerne mal eure meinungen lesen was das kopftuchverbot an deutschen schulen angeht?
seid ihr dagegen dafür?
meiner meinung nach ist es jedem selbst überlassen ob sie es trägt oder nicht und es gehört zum islam ! wenn solch ein verbot auftritt dann wird doch die religionsfreiheit der menschen gekürzt aber auch die persönliche freiheit !1
Frage von 06-Gizem-06 (ehem. Mitglied) | am 16.08.2009 - 19:05

 
Antwort von GAST | 16.08.2009 - 21:55
haha auf jedenfall vieles :-)

dann würde ich ja den ganzen Tag am tippen sein, wenn ich alles aufschreiben müsste ^^

 
Antwort von GAST | 16.08.2009 - 21:56
Ich bin definitiv dafür.
Sie sollen sich gefälligst anpassen, wenn sie hier wohnen wollen, da hat ja auch keiner was dagegen! (Also genügend, aber naja..)
Wenn sie ihre Kopftücher in der Schule / Bei der Arbeit anziehen WOLLEN, dann sollen sie zurück gehen, wo sie herkommen, ganz einfach!

 
Antwort von GAST | 16.08.2009 - 21:57
@Dangerous15
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung :-)


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 16.08.2009 - 21:57
Wie tolerant ihr doch seid. Immer wieder schön..

 
Antwort von GAST | 16.08.2009 - 21:59
Ich bin "eigentlich" voll tolerant, aber nicht bei soetwas :-)
Alsooo wenn diese Muslimischen Kopftuchweiber es von sich aus tragen würden, dann hätte ich kein Problem damit, aber die werden ja gezwungen und das regt mich nur auf ^^
Was soll das ey, wir leben doch nicht mehr in der Steinzeit.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 06-Gizem-06 (ehem. Mitglied) | 16.08.2009 - 22:00
@nissy-can bist du kurdin ?
das stimmt nicht dass sie es müssen !
nur weil DU es EINMAL GESEHEN UND GEHÖRT HAST GILT DAS NICHT FÜR ALLE

du regst mich grad auch volll auf!
und kopftuch gehört in die religionsfreiheit
ihr solltet mal den islam akzeptieren


naja das wundert mich nicht dass ihr alle dafür seid, schließlich seit ihr nicht muslime
und der islam wird falsch dar gestellt naja egal


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 06-Gizem-06 (ehem. Mitglied) | 16.08.2009 - 22:01
mit EY kommst du auch nicht weiter
wie gesagt dubist voll subjektiv!11


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 16.08.2009 - 22:02
Aber es geht doch um den Respekt vor Gott ..! Muslima = gottergebene Frau.

 
Antwort von GAST | 16.08.2009 - 22:02
Naja, wenn sie nach DEUTSCHLAND kommen, dann sind sie nicht im Islam, und dann sollte man sich nunmal anpassen, wenn es hier nicht üblich ist ein Kopftuch zu tragen, dann ist es nunmal so. Es ist dann Deutschland, wenn sie hier leben und akzeptiert werden wollen, dann müssen sie sich anpassen!
Tschuldigung, ich hab nix gegen Muslime, es ist einfach so!

 
Antwort von GAST | 16.08.2009 - 22:04
Vor Dinge, die es nicht gibt, braucht man auch keinen Respekt haben!

Möglicherwiese^^ ging das zu weit :P


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 06-Gizem-06 (ehem. Mitglied) | 16.08.2009 - 22:06
1 pass mal auf wie du redest ok? 2 dann ändert doch das gesetz
denn dort steht in artikel 4 RELIGIONSFREIHEIT dann gilt das ja für uns muslime nicht !

boaahh man man man

 
Antwort von GAST | 16.08.2009 - 22:06
Ja bin ich...
Ach laber keinen bullshit
Die MÜSSEN es tragen.
Von wegen, wir dürfen selbst entscheiden.
Meine Freundin ist nicht einzige, die mir soetwas erzählt hat.
Hier wohnen viele Weiber mit nem Kopftuch und ich hab auch ÜBERHAUPT NICHTS gegen Moslems, im gegenteil, aber die fühlen sich alle unwohl mit diesen komischen Kopftüchern.
Und ach übrigens ich bin eine Yezidin, wir MÜSSEN alle Religionen tolerieren, also kann ich gar nichts gegen euch haben.
Hier ist sogar vor kurzem von zu Hause abgehauen, weil die sich geweigert hat, ein Kopftuch zu tragen und dann willste sagen, dass sie nicht gezwungen werden?
Naja das mit den Kopftüchern ist ja noch nicht so schlimm, aber diese Zwangshochzeiten sind ja vollllllll behindert.


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 16.08.2009 - 22:07
Na ja, aber für jemanden, der fest an Gott glaubt, ist es nun mal wichtig auch nach den Regeln, die "seine" Religion vorschreibt , zu leben. Das sollte man auch irgendwo respektieren, finde ich.


Autor
Beiträge 722
1
Antwort von E___ | 16.08.2009 - 22:09
Da stimme ich Auslese zu.

 
Antwort von GAST | 16.08.2009 - 22:09
Dann sollen sie dort leben, wo sie herkommen, wenn sie anders nicht leben können. Andere Länder, andere Sitten, ganz einfach.

 
Antwort von GAST | 16.08.2009 - 22:11
Ja aber dat schon alles was ihr sagt, aber NUR wenn man von sich aus soetwas tun will.
Und nicht wenn man dazu gezwungen wird.


Autor
Beiträge 40227
2100
Antwort von matata | 16.08.2009 - 22:12
Liebe User und andere: Heute werden wir diese Religionsfragen nicht mehr lösen. Aber wir können immerhin den Rest des Abends noch in angenehmer Atmosphäre verbringen und nicht streiten miteinander. Also, seid lieb!

An diesen Problemen haben schon ganze Generationen sich die Zähne ausgebissen, also müssen wir sie nicht heute Abend auf einen Schlag lösen.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 06-Gizem-06 (ehem. Mitglied) | 16.08.2009 - 22:12
@nissy nassy wie auch immer
ihr yeziden glaubt an den teufel !

ich laber kein bullshit aber war ja klar nee dass so etwas von euch kommt
ähmmm was ist mit den JUDEN etc.? die können hier leben wie sie wollen nur weil ihre vorfahren abgekratzt sind ? wtf?


dangerous du bist hoohl


Autor
Beiträge 722
1
Antwort von E___ | 16.08.2009 - 22:13
Muss mal erwähnen dass die Mädels hier heute wirklich einen Schwachsinn verzapfen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Svenja_* (ehem. Mitglied) | 16.08.2009 - 22:14
Sollte wirklich jeder für sich selbst entscheiden, aber wie schon erwähnt wurde, in geschlossenen Räumen gehört sich Kopfbedeckung einfach nicht.
Und nu kommt mal wieder runter ^^

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Politik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Politik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: