Menu schließen

Platon

Beliebte Dokumente zu Platon

Zum Thema Platon:

  • 7 Schul-Dokumente
  • 28 Forumsbeiträge

7 Dokumente zum Thema Platon:

Diese Ausarbeitung befasst sich mit dem Höhlengleichnis von Platon mit Beachtung von Platons Ideenlehrer, sowie mit Bezug auf das 21. Jahrhundert. - Zusammenfassung des Inhalts - Interpretation des Höhlengleichnisses vor dem Hintergrund der Ideenlehre Platons - Inwiefern die Höhlenbewohner uns Menschen gleichen - Quellenangabe (1117 Wörter)
Biographie von Platon (112 Wörter)
Biographie von Sokrates (126 Wörter)
Bewertung der Analogie zur These, man solle nur auf die Vernünftigen hören (419 Wörter)
"Die Vernunft als herrschenden Seelenteil" von Platon. Platon Teilt die Seele in 2 Teile ein: den vernünftigen und den unvernünftigen Teil (Denken; Gier) (238 Wörter)
Eine Biographie von Platon (112 Wörter)
Argumentationsstruktur in Kapitel 13 von Platon"s - "Kriton" (192 Wörter)


28 Forumsbeiträge zum Thema Platon:

Hallo, und zwar könntet ihr mir vielleicht einige Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen Platon und Aristoteles in Bezug auf die Staatsphilosophie
Hallo.. Ich muss die Staatstheorie Aristoteles mit dem Idealstaat von Platon vergleichen.. Kann mir jemand helfen ´? was sind denn die wesentlichen Unterschiede ?
Halli Hallo! =) Erstmal danke fürs Reinschauen. Wir sollen in Philosophie das Höhlengleichnis von Platon anhand eines Beispieles darstellen... Aber mir fällt irgendwie nichts dazu ein... Hat jemand von euch ne Idee?
Ich wollte meine Facharbeit in Philsophie schreiben vielleicht hat ja jemand von euch siene arbeit über Platon und das Höhlengleichnis noch, die er mir schicken kann brauche ne vorlage für meine facharbeit.:)
Hey Leute, bin neu hier und hab direkt mal ne sehr wichtige frage: In Anbetracht dessen, dass ich bis Ostern eine Facharbeit in Philosophie schreiben muss und ich noch kein Thema habe, wollte ich fragen ob es möglich ist diese über das höhlengleichnis nach Platon zu schreiben? Danke im voraus für antworten und bitte um Schnelligkeit da das The..
Nabend, ich schreibe eine Klausur über die Staatsphilosophien von Platon und Aristoteles kann mir vielleicht jemand schnell die unterschiede der beiden Theorien erklären?
Ich hab 4 Fragen zum Höhlengleichniss von Platon. Bekomm gerade nicht mehr wirklich was auf die reihe,also wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.danke^^ Also 1. Wieso musste der, von den Fesseln Befreite, wieder zurück in die Höhle? 2. Warum tut er dies ungern? 3. Mit welchen Gefahren ist dies verbunden? 4. Was ist Erziehung für Platon? ..
Guten Abend, kennt sich jemand mit der "Apologie des Sokrates" von Platon aus? lg, lena
hi leute,leider ist im moment der service fürs creditaufladen nciht erreichbar,deswegen kann ich keine frage mit belohnung hier rein stellen. sobald der service wieder erreichbar ist, werd ich credits aufladen und dem der mir geholfen aht überweisen. aber jetzt zum thema,ich brauche bis morgen ein essay zum thema: 1),,ich glaube nur, was ich..
Hey Leute, ich schreibe morgen eine Klausur über Platon und seine Gedanken usw... könntet ihr mir helfen? Was genau waren seine Aussagen, woran glaubte er? Danke schonmal...
Unterscheidet sich die Ethik Platons von der des Sokrates? Bitte um Hilfe! =)
tja..öhm..nächste frage...wer weiß was über platon und seine ideen und theorien?schreib morgen philo klausur und hab auch schon ziemlich gelernt...naja vielleicht kann ja jemand mal n zusammenhang zwischen allem bringen?!
Hey Leute! also wir solln für die schule sowas wie Platon das mit dem Höhlengleichnis gemacht hat anhand einer anderen Figur machen also jm. der nicht einfach alles so hingenommen hat sondern mehr wissen wollte...sich gegen die masse gestellt hat um sie zu belehren und am Ende verurteilt wurde...(oder auch nicht) Bsp. Einstein oder M.Luther... ..
Was haltet ihr von der Auffassung von Platon gegenüber dem Staat? Was zieht ihr vor? Platons Ansicht oder die moderne, bei der jeder das selbe Recht hat.
Hallo, könntet ihr mir helfen und sagen, was Platon mit dem Höhlengleichnis sagen will und was das so beudeutet und so? schriebe morgen ne philoarbeit und ich find des net so leicht :S wäre sehr lieb mfG naddy
Hallo Platon: Das Höhlengleichnis Verstehe da einfach gar nichts, was das ist, was es darstellen soll, warum ,..? http://i.imgur.com/JK2nvF4.jpg Außerdem hatten wir auch die Ideenlehre, die ich nicht verstanden habe : Das alggemeine Wort ,,Pferd" sagte Platon, beziehe sich nicht auf dieses bestimmte Pferd, sondern au jedes belibige P..
kennt dieses jemand.und könnt ihr mir vllt etwas dazu sagen und/oder mir es erklären.ich blicke da nciht durch und hoffe auf eure hilfe danke im vorraus +Merras
Guten Morgen, Ich mache im Moment eine Projektarbeit über das "Daschner Problem", welches sich mit der Leitfrage beschäftigt, ob Folter in einem Rechtsstaat erlaubt sein sollte, oder nicht. Daschner hatte dem Entführer von Jakob von Metzler, Magnus Gäfgen, Schmerzen angedroht, wenn dieses den Aufenthaltsort des Jungen nicht preisgibt. Nachde..
hallo ihr schlauen =) ich verstehe nicht, was platon uns mit dem hohlengleichnis sagen will. kann mir das irgendjemand bitte bitte erklären.... ich muss ein referat über platon halten und mein lehrer meinte dass ich den höhlengleichnis erklären und auch interpretieren solle..... w
Also ich muss n kurzvortrag über platon machen, nun habe ich aber ncits zu seiner religionszugehörigkeit erfahren, weiß jemand ob er einer religion angehört hat?
Kostenlos eine Frage an unsere Philosophie-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.