Menu schließen

Maßstab

Beliebte Dokumente zu Maßstab

31 Beiträge zum Thema Maßstab:

0 Dokumente zum Thema Maßstab:



31 Forumsbeiträge zum Thema Maßstab:

Wie lange ist die Strecke im angegebenen Maßstab in Wirklichkeit? a) 5cm (1:10 000);12 cm (1:100 000) b)6,3mm (1:50 000); 9,8 cm (1:150 000) c)18 mm (1:25 000) ; 49 mm (1:75 000) Könnt ihr mir helfen?:(
Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen: Eine Seilbahn überwindet einen Höhenunterschied von 650m. Auf einer Karte im Maßstab 1:50000 beträgt die Entfernung zwischen Tal und Bergstation 4cm. Wie lang ist das Halteseil mindestens?  Meine Frage ist nun: Wie bzw. welche Formel zum berechnen muß ich einsetzen? Welche Formel von Pytagoras. Vielen ..
Hallo, Ich habe zu folgender `Skizze` diese Aufgabenstellung bekommen: In einem ebenen Gelände soll für eine Bahntrasse auf einer Strecke von 3km der zugehörige Bahndamm neu errichtet werden. Dabei sollen die Maße ( siehe Skizze des Querschnitts) eingehalten werden. ( Der Rest der Aufgabenstellung ist für mein Problem irrelevant.. :D) Das P..
a) Maßstab Kartenmaß Naturmaß 1:100 ? 5,3m b) 1:80 8,5cm ? c) ? 4,2cm 1,260km
1. Eine Baustelle wird von 6 Warnlampen gesichert, die in 7 Nächten 4,20 liter Petroleum verbrauchen. Wie lange reicht die gleiche menge Petroleum für 8 Warnlampen? 2.Die Entfernung zwischen zwei Städten beträgt 120 km Luftlinie. Auf der Landkarte erscheint diese Strecke 40 cm lang. In welchen Maßstab ist die Karte gezeichnet? 3.In einer Aben..
Auf einer Karte vom Maßstab 1:25 000 haben zwei aufeinanderfolgende 50 m Höhenlinien einen Abstand von 4,0 mm. Berechnen sie mithilfe einer geeigneten Skizze den Böschungswinkel des Geländes an dieser Stelle. Wie Funktioniert das?
Die Aufgabe: (wär nett wenn mir jemand helfen könnte..):smile: Radfahren im Stadtverkehr Carsten Schmidt, Geschwister-Scholl-Gymnasium, Lüdenscheid Du bist mit Deinem Fahrrad im Stadtverkehr unterwegs. Leider verhindern Ampeln Dein ungehindertes Vorankommen Skizziere folgende 40 Sekunden lange Situation in einem Geschwindigkeits-Zeit..
Hey Leute. Wir haben in Mathe `ne Aufgabe bekommen, in der es um das Profil eines Skigeländes geht. In einem Teil der Aufgabe geht es ums Maßstäbe umrechnen. Und zwar steht da: Ein Skigelände hat ein Profil, das durch den Graphen der Funktion f mit f(x) = 0,54 * e^(-x^2) für 0 <= x <= 2,5 , x und f(x) in Metern, im Maßstab 1:400 beschrieben werde..
Hallo Leute, hab grad hier n Mathe Aufgabe vormirliegen und hab vergessen wie man den Maßstab ausrechnet : Ein Turm ist 229,5 m hoch. Auf der Zeichnung 4,7cm BWas wäre dann der Maßstab?
Als Ingenieur Locher im 19. Jahrhundert die Idee hatte, eine Bahn auf den Pilatus zu bauen, hielten ihn viele für verrückt. Doch 1889 wurde die 4270m lange Bahnstrecke von Alpnachstad nach Pilatus eröffnet, die bis heute steilste Zahnradbahn der Welt. Sie überwindet zwischen den beiden Orten einen Höhenunterschied von 1629m. Wie weit sind auf einer..
http://sinus-transfer.uni-bayreuth.de/typo3temp/pics/5f9b7d7960.png Dieses Denkmal steht am Bundeskanzlerplatz in Bonn. Es zeigt den Kopf von K.Adenauer. Jetzt habe ich mich freiwillig für ein Referat gemeldet, wo die Aufgaben lauten: a) Wie groß müsste ein entsprechendes Denkmal sein, das Adenauer von Kopf bis Fuß im selben Maßstab darstellt..
Also ich hab da so ne matheaufgabe und hab da auch ein ergebnis, bin mir aber nicht sicher ob das auch stimmt.würde mich freuen wenn mir jemand das richtige ergebnis sagt...Also hier die Aufgabe :: Die Talsperre Pöhl im Vogtland hat eine größe von 410ha. Welche Fläche hat sie im Maßstab 1 : 10000
Eine Rakete wird mit a=40m/s² geralining gleichmäßig beschleunigt. a)Ermittle die funktionsgleichung,die bei dieseer Bewegung jeder Zeit den zugehörigen Weg zuordnet b)Zeichne den Graphen der funktionen.Wähle hierfür zweckmäßig den maßstab der Wegachse s in km. c)Bestimmte den zurückgelegten Weg nach 50s und 70s. Das sind meine Hausaufgaben bitte ..
Folgende Hausaufgabe habe ich in Mathematik aufbekommen: Der Tunnel "Rennsteig" ist 7878 m lang. Welche Länge hat der Tunnel "Rennsteig" auf einer Autokarte im Maßstab 1 : 200 000. Wie berechne ich diese Aufgabe mit dem Maßstab? Vielen Dank im voraus für die Antworten! 🤗
8. Die Entfernung zweier Orte auf einer Landkarte beträgt 15 cm. Lösung S. 117 Die Karte hat den Maßstab 1 : 100 000. Gib an, wie weit die Orte tatsächlich voneinander entfernt sind. Kreuze an. 1 500 m 1,5 km 15 km 150
Wie könnte ich diese Aufgabe lösen: Ein Skigelände hat ein profil, das durch den graphen der funktion f mit f(x)=0,54*e^-x² für 0 <= x <= 2,5, x und f(x) in Metern, im Maßstab 1:400 beschrieben werden kann. a) Wie groß ist das durchschnittliche Gefälle der Piste vom Gipfel bis zum, Ende? b) Untersuchen Sie, bis zu8 welchem Punkt das Geländ..
Wir berechnet man einen Maßstab ?
Kann mir bitte jemand ab aufgabe b) helfen ? Ich versteh das nicht :( Zwei Betriebe A und B sollen durch das Heizkraftwerk H mit Wärme versorgt werden (siehe nicht maßstäbliche Skizze). Folgende Angaben sind bekannt: Für den Verlauf der Leitungen werden 3 Varianten geplant. a) Konstruieren Sie das Dreieck ABH im Maßstab 1 : 50000. b) Be..
Hallo Leute =) Da ich nicht der beste in Mathe bin ,und dieses Thema mir überhaupt nicht liegt wollte ich einfach mal fragen ob ihr mir bei dieser Aufgabe helfen könnt. Die Steigung einer Straße ist das Verhältnis des Höhenunterschieds h zur horizontalen Strecke s. Eine 320,5m lange gerade Straße hat die Steigung 7,5%. a) Berechne den Stei..
hallo! habe letzten do. meine mathe-gk-abi-klause hinter mich gebracht. ohne viele worte zu verlieren: sachen, die sonst IMMER gingen, liefen einfach vollkommen schief :////// könnte aber dennoch jemand mir folgende aufgabe lösen? ANALYSIS f(x)=(x+1)²*eX (in worten, da meine tasten nicht das efüllen können: in klammern x+1 zum quadr..
Kostenlos eine Frage an unsere Mathematik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.