Menu schließen

Moderne

Beliebte Dokumente zu Moderne

Zum Thema Moderne:

  • 21 Schul-Dokumente
  • 13 Forumsbeiträge

21 Dokumente zum Thema Moderne:

Diese Datei gibt in Stichworten einen kurzen Überblick zum Konstruktivismus bzw. zum Bauhaus. Sie enthält gut gegliederte Punkte(Teilbereiche) wie Begriffserklärung, Entstehungsgründe, Vertreter, Themen, Ziele, Motive, Arbeitsbereiche, Merkmale und Darstellungsformen. Gliederung: - Begriffserklärung - Entstehungsgründe - Vertreter - Themen - Ziele/Motive - Arbeitsbereiche - Merkmale - Darstellungsformen - Gründe für Untergang (Kunst, ) (244 Wörter)
Kunstreferat über den Dadaismus Gliederung: - Entstehung/ Einleitung - Was bedeutet DADA? - Was ist der Dadaismus bzw. was beinhaltet Dadaismus? - Kunst zur Zeit des ersten Weltkrieges - Entwicklung und Ende des Dadaismus (in Stichpunkten) (625 Wörter)
Eine Zusammenfassung über den Dekonstruktivismus der Architektur mit Bildbeispielen und Auflistung der Hauptvertreter (mehrere Fotos) (85 Wörter)
Zusammenfassung verschiedener Kunstrichtungen zur Vorbereitunge einer Kursarbeit. (177 Wörter)
Dieses Werk gibt einen guten Überblick über verschiedene Kunstbewegungen der 20er Jahre und einen kleinen Einblick in die politische Situation. Neben den Dadaisten ist auch einiges zum Bauhaus, der holländischen Gruppe De Stijl und einigen russischen Künstlern zu finden. Die Seite wurde "im Rahmen eines Semesterprojektes der Ausbildung zur typografischen Gestalterin, zum typografischen Gestalter der Schule für Gestaltung Bern und Biel" angefertigt.
Definition (einschließlich analytischem und synthetischem Kubismus) (111 Wörter)
Die Entstehungsgeschichte einer neuen Stilrichtung, beteiligte Künstler, bedeutendste Werke. Beispiel am Blauen Reiter, Wassily Kandinsky. (1375 Wörter)
Die Hausaufgabe teilt sich in zwei Aufgaben auf. Die erste ist ein ein Vergleich zwischen Kirchner und C.D.Friedrich und die zweite Aufgabe ist eine allgemeine Zusammenfassung zur Zeit des Expressionismus. Sie enthält insgesamt (437 Wörter)
Zusammenfassung zum Thema "Abstrake Kunst". Oberthemen: Begriffsbestimmung, Vertreter, Bildbeispiele (133 Wörter)
Referat über den Futurismus und dessen Entstehung. Bildbeispiele: Giacomo Balla: Girl running on a Balkony (1912) Luigi Russolo: Dynamism of a Car (1912/13) Umberto Boccioni: Unique Form of Continuity in Space (548 Wörter)
Dieses Kurz-Referat enthält eine kurze Erklärung, was "Design" ist und welche Aufgaben ein Designer hat. (163 Wörter)
Fotografie vom 18.Jh bis zum Jahr 2000 in kurzen Abschnitten erklärt: - Die Fotografie im 18. Jahrhundert - Die Fotografie in der Zeit von 1800 bis 1850 - Die Fotografie in der Zeit von 1850 bis 1900 - Die Fotografie in der Zeit von 1900 bis 1920 - Die Fotografie in der Zeit von 1920 bis 1940 - Die Fotografie in der Zeit von 1940 bis 1980 - Die Fotografie in der Zeit von 1980 bis 2000 (360 Wörter)
Zusammenfassung über das wichtigste des Futurismus mit Stilmerkmalen und Vertretern (Stichpunktartig, ) (109 Wörter)
Analyse und Beschreibung eines Bildes von Cindy Sherman. Foto enthalten. Kurze Biographieangaben. (918 Wörter)
Für eine Kunstklausur über Architekturanalyse der 12. Klasse des Gymnasiums habe ich mir eine Zusammenfassung geschrieben, diese enthält: - Wichtige Begriffe zur Beschreibung eines Gebäudes - Ein allgemeines Analyseschema bzw. Aufbau einer Architekturanalyse - Epochenübersicht mit beispielhaften Gebäuden, v.a. jüngere Epochen mit ausführlichem Beispiel (983 Wörter)
Ziele, Aktionen und Motivation der Dadaisten, ihre Gründe und was sie bewirken wollten (169 Wörter)
Hier wird unteranderem der term der scyscrapers (ihre entstehung bis heute etc.)erklärt und einige der berühmtesten amerikanischen Architekten vorgestellt. (1039 Wörter)
Das Thema des Referates sind Filmgenres. Dieses beinhaltet das Genre Horrorfilm mit seinen Subgenres Splatter und Gore, von der Geschichte bzw. der Enstehung bis hin zu Definitionen und Filmbeispielen. (3053 Wörter)
Farbige Hochdruckgrafik ist eine besondere Druckform der Hochdruckgrafik. Man spricht von Farbgrafik, wenn statt schwarz oder zu ihm dazutretend Buntfarben das Bildgefüge bestimmen. Ich habe mit dem Buch Praxis Kunst, Druckfrafik vom Schroedelverlag (Autoren: Berger, Roland; Walch, Josef) gearbeitet. (577 Wörter)
Zusammenfassung verschiedener Kunstrichtungen, -stile und -formen der Modernen Kunst, dazu ein Kurzer Überblick: 1) Moderner Kunstbegriff 2) Dadaismus 3) Abstraktion 4) Pop-Art 5) Fotorealismus 6) Actionpainting 7) Konzeptkunst 8) Environment 9) Happening (2389 Wörter)
Bildvorstellung 'Flucht Schwarz-Rot-Gold' (Sigmar Polke). Alle Motive werden beschrieben und interpretiert, also in Zusammenhang mit der deutschen Geschichte, dem Thema DDR, gebracht. Den Text habe ich als Teil einer Führung in der Hamburger Kunsthalle geschrieben. Quellen sind leider nicht vorhanden, es handelt sich jedoch hauptsächlich um die Beschreibungen aus dem Sammlungskatalog der Hamburger Kunsthalle, der Rest ist vor allem Interpretation. (482 Wörter)


13 Forumsbeiträge zum Thema Moderne:

Hallo! Momentan bin icht echt verwirrt... Ich bräuchte eine Auflistung aller Epochen von der Antike bis zur Moderne mit den jeweiligen Jahunderten. Ich habe nur sachen wie Antike Mittelalter und Neuzeit gefunden aber ich brauche die bestimmten Epochen wie Antike, Romanik, Gotik, Renaissance, Barock, und so weiter... ich finde nichts was mir w..
Kann jemand mir helfen, diese Aufgaben zu lösen? 1- Warum gehört diese Bild zu Impressionismus? a) http://www.gogh.ch/img/1888_die_bruecke_von_langlois_in_arles_mit_dame_mit_regenschirm.jpg 2- Warum gehören diese Bilder nicht zu Impressionismus? a) http://www.gogh.ch/img/1889_die_sternennacht.jpg b) http://www.gogh.ch/img/1889_selbstbildni..
hallo, Ich hab nach den merkmalen der mordernen architektur gegoogelt aber leider nichts gefunden. könnt ihr mir vllt. die merkmale der neuen architektur nennen?
Hallo, hat jemand vielleicht Kunst LK und Kunst bereits geschrieben und könnte mir vielleicht sagen, was man bei jedem einzelnen Punkt wissen muss? Würde mich auch über Zusammenfassungen freuen. Ich kann mir gerade nichts unter den Punkten vorstellen. In der Q1 haben wir zwar Portraits selbst gemalt, aber so wirklich darüber gesprochen haben w..
Kennt ihr ein paar Stilmerkmale der Epoche Moderne? (Architektur) Danke im Vorraus
Hey Leute :D, also wir haben da so eine Aufgabe in Kunst, bei der ich jetzt ein kleines Problem hab. Also wir sollen ein Werk aus der Kunstgeschichte (bis zum 19. Jhr.) aussuchen, selber darstellen aber so verändern, dass zwar das Orginal noch erkennbar ist aber eine moderne Intention (21. Jhr.) erkennbar wird, und anschließend fotografieren. Da..
Zu welcher Epoche gehört fdas Tanzende Haus (Ginger & Fred)? Moderne oder Postmoderne?
einen wunderschönen guten abend alle zusammen muss in kunst ne jahresarbeit über nen künstler der moderne machn und da hab ich paul klee gewählt,weilder ja auch mit musik zeug gemacht hat und so....leider finde ich nix richtiges zu ihm im netz, weil wir ja viel über seine kunst schreiben sollen und ncih so über sein leben....wollt fragen ob jemand..
Ich hatte diese Woche einen heftigen Streit mit meiner Kunstlehrerin bezüglich des Themas Kunst und Jugendliche also hier n paar Fragen: 1) mögt ihr moderne Kunst (also ab 20. Jahrhundert)? 2) Was denkt ihr über Künstler wie Joseph Beuys, Wolf Vostell oder Christo (der den Reichstag verhüllt hat)? kennt ihr sie überhaupt? 3) Wie definiert ihr ..
hallo ihr lieben, ich hab ma wieda ne frage an euch(also an die kunstkenner). müssen in kunst ne jahresarbeit schreiben und da müssen wir über einen künstler der moderne 4-6 seiten schreiben, 29 skizzen und 5 gemälde abgeben, die zeigen, wie und in welcher art der künstler gemalt hat! ich hab mir man paar ausgesucht,aba ich weiß nich so richtig ..
Hey ich muss mir in Kunst einen Künstler zu einer passenden Epoche aussuchen und ihn vorstellen... am besten wäre einer aus der moderne etc. kennt ihr jemanden wirklich interessanten?
Bald ist meine Präsentation und ich muss erstmal eine Hasuarbeit abgeben.Mein Fach ist Kunst und ich habe mich für `Mangas` entschieden. Da ich finde, Wikipedia reicht nicht als Quelle, habe ich mir neue Quellen bzw. andere Seiten angeschaut und es war nichts, was wirklich gut war bzw. es war nicht ausreichend. Vielleicht findet ja jemand interess..
Hallo Wir behandeln zurzeit im Kunst - Unterricht Edvard Munch und seine Bedeutung für die Moderne. Nun leider habe ich nicht so richtig verstanden, inwieweit der die Moderne Kunst beeinflusst. Es wäre sehr hilfreich, wenn es mir einer erklären könnte.
Kostenlos eine Frage an unsere Kunst-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.