Menu schließen

Steroid - Hormone / Peptide: Unterschied ?

Frage: Steroid - Hormone / Peptide: Unterschied ?
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 9
0
Ich blicke echt nicht durch könnte irgent jemand helfen, ich soll den Unterschied zwischen Peptid und Steroidhormone sagen ..
Frage von erdbeersahne32 | am 01.02.2015 - 16:20


Autor
Beiträge 40227
2100
Antwort von matata | 01.02.2015 - 16:40
Da musst du dich erst einmal informieren... Wenn du die folgenden Texte gelesen hast und immer noch nicht durch siehst, kannst du dich im nächsten Antwortfeld mit genaueren Fragen noch einmal melden.


Was sind Hormone?

http://www.pflegewiki.de/wiki/Hormone

http://flexikon.doccheck.com/de/Hormon

http://www.medizinfo.de/endokrinologie/anatomie/wirkung.htm


Was sind Peptidhormone / Peptide?

http://flexikon.doccheck.com/de/Peptid

http://flexikon.doccheck.com/de/Peptidhormon


Was sind Steroidhormone?

http://flexikon.doccheck.com/de/Steroidhormon

http://www.chemie.de/lexikon/Steroidhormon.html
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 9
0
Antwort von erdbeersahne32 | 01.02.2015 - 16:53
Ja super dankeschön Matata :)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Biologie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Biologie
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Hormone
    Welche Prozesse werden durch spezifische Hormone im Körper des Menschen gesteuert?
  • Hormone und Evolution
    Hallo liebe Community! Wisst Ihr zufällig, welche Bedeutung Hormone wie zum Beispiel Oxytocin und Vasopressin (ADH)für die ..
  • Hormone Wirkung Biologie
    Sind Führungsgröße,Regler,Messfühler,Regelgröße,Stellglied Hormone ? Wenn Ja , welche Wirkung haben die?
  • Was sind Hormone ?
    Hallo, ich muss in meiner Broschüre angeben, was Hormone sind (Eigenschaften). Jedoch finde ich im Internet nicht so ..
  • Gemeinsamkeiten von Pheromone und Hormone
    Kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen ? Ist dringend
  • Biologie: Hypothalamus und Hypophyse
    ich lese und lese und werde nicht klar. was ist den der geneuere unterschied zwischen den bedeiden? werden die hormone im ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: