Menu schließen

Lebewesen

Beliebte Dokumente zu Lebewesen

Zum Thema Lebewesen:

  • 12 Schul-Dokumente
  • 72 Forumsbeiträge

12 Dokumente zum Thema Lebewesen:

Die Arbeit befasst sich mit der Geschichte der Geburtsmethoden wie Wassergeburt, Kaiserschnitt, normale Geburt, Zangen -und Glockengeburt, Romarad, PDA und Gebärhocker, auch Vor -und Nachteile der Methoden werden angesprochen. Zusätzlich wurden zu dem Thema Schwangere befragt und die Arbeit enthält des weiteren ein Interview mit einer Hebamme. Gliederung: 1. Einleitung 3 2. Geschichte der Geburtsmethoden 4 3. Schwangerschaft & Geburt 5 3.1. Verlauf einer Schwangerschaft 5 3.2. Vorbereitung auf die Geburt 5 4. Geburtsorte 5 5. Verschiedene Geburtsmethoden 6 5.1. Normale Geburt 6 5.2. Wassergeburt 8 5.3. Saugglocke 9 5.4. Geburtenzange 10 5.5. Kaiserschnitt 10 5.6. Geburt mit Peridualanästhesie 11 6. Vorteile & Nachteile der einzelnen Methoden 11 7. Interview mit einer Hebamme 14 8. Befragung von Schwangeren 15 9. Zusammenfassung 17 10. Anhang 18 11. Eigenstandserklärung 21 12. Quellen –und Literaturverzeichnis 22 13. Abbildungsverzeichnis 24 (Facharbeit in Biologie, (6302 Wörter)
Hier habe ich eine gut recherchierte Facharbeit über die Ameisen geschrieben und wie Sie unsere Welt beeinflussen. Es sind leider noch ein paar Rechtschreibfehler drin. Man müsste diese vielleicht korrigiert. Es geht darum wie Ameisen leben, welche Arten es gibt und wie die Ameisen dafür sorgen, dass es uns Menschen noch gibt. (2003 Wörter)
Vor und Nachteile bei wechselwarmen Lebewesen und bei gleichwarmen Lebewesen. Was ist besser, poikilotherm zu sein oder homoiotherm? (146 Wörter)
Ein kleines, aber genaues Referat über den Geruchs- und Geschmackssinn. Anmerkung der Moderatorin: Teile des Textes sind kopiert aus dem Internet und zwar von verschiedenen Seiten. (202 Wörter)
Dies ist ein Handout zum Thema Labrador (Hunderasse), ich hoffe es hilft allen, die es hier lesen (280 Wörter)
Das Leben der Eintagsfliege (Ephemeroptera) wird in diesem Referat vorgestellt. (Von der Larve bis zur Befruchtung) Auch einige Arten von den rund 2500 Arten der Eintagsfliege. (konnte leider die Fotos nicht mit reinsetzten, weil es sonst zu groß wäre. aber wer das original haben möchte mit bildern, der kann sich bei mir melden) (961 Wörter)
Dieses Referat ist eine Zusammenfassung der Immunbiologie und enthält die wichtigsten Fakten dazu. (498 Wörter)
Powerpoint Präsentation zum Thema Waldameisen und deren Auswirkungen auf das Ökosystem Wald. Mit vielen Bildern und Quiz. (298 Wörter)
Dies ist ein Steckbrief von einem braunen Brüllaffen und enthält die wichtigsten Informationen über dieses Tier! (115 Wörter)
Der Marianengraben ist ein Tiefseegraben im Pazifischem Ozean. Die tiefste Stelle des Marianengrabens beträgt mehr als 11.000 m. Trotzdem spielt sich in dieser enormen Tiefe noch immer Leben ab.....Erforschung (1940 Wörter)
Durchführung, Vorbereitungen von Ultraschalluntersuchungen, Gründe für Ultraschalluntersuchungen, Risiken und Grenzen (284 Wörter)
Mit dieser Datei kannst du dir einen guten Überblick über die Lebensprozesse der Destruenten verschaffen. Außerdem wird die Frage geklärt, was Destruenten sind. (658 Wörter)


72 Forumsbeiträge zum Thema Lebewesen:

Hallo, hab folgende Hausaufgabe auf, hoffe könnt mir heflen damit: 1. Beim Vergleich der Lebewesen kann man Unterschiede in der Entwicklungshöhr finden. Nennen sie vier Kriterien, die eine Höherentwicklung anzeigen. 2. Weisen sie diese Kriterien an den Blutkreisläufen und der Lungenformenentwicklung der Wirbeltiere nach. an folgenden Wirbelt..
kann mir jemand beispiele für die energieumwandlung in lebewesen nennen? wäre super nett danke schon mal im vorraus
Hallo, meine frage steht da oben ja schon: Wasser kann unter 0°C und über 100°C noch flüssig vorliegen. Was sind die Vorraussetzungen? Also bei unter O°C hab ich mir gedacht dass das an mineralien und Salzen liegen könnte, was im wasser gelöst ist...was die genau machen weiß ich auch nicht. kennt sich einer damit vllt besser aus? und bei über 1..
Hallo liebe E-hausler ich da hab da so ein paar Probleme in Bio! Also ich soll die Meiose und Mitose nach Verlauf und Ziel vergleichen! Kann das jemand? Und wo findet im Körper der Säugetiere die Meiose statt? Und die Frage:Welchen Vorteil sehen sie in der diploiden Chromosomenausstattung, die für höher entwickelte Lebewesen typisch ist..
Hallo, ich habe ein Arbeitsblatt bbekommen, wo ich absolut nicht weiter weiß. Ich hoffe auf Hilfe: Anpassung von Goldfischen an versch. Temperaturen:Goldfische leben bei Wasser temperaturen zwischen 25°C und 30°C. In einem Versuch wurden Goldfische in Aquarien bei unterschiedlichen Wassertemperaturen gehalten. Bei einer Gruppe von Fischen kü..
also hab mal n problem: wir behandeln grad proteinbiosynthese etc. und sollen auf einmal son text zu fortpflanzung ausfüllen und da komm ich bei einigen wörtern einfach nich drauf, ich hab auch schon alles im internet gesucht und so .. erfolglos: also ich schreib den text einfach mal rein (da wo 3 pkt sind fehlt mir das wort): Die Fortpflanzung ..
haii leute... ich hab ein großen problem und zwar muss ich ein lern plakat machen mit 3 nahrungs ketten aus dem Tropischen regenwald... aber ich finde einfach keine ! falls ihr mir helfen wollt und könnt sind ihr ein paar dinge für die nahrungskette : 1. eine muss bei einem lebenenorganismuss beginnen und eine bei einem toten 2. die ke..
auf einem arbeitsblatt zum thema: die temperatur als limitierende faktor steht foglende frafge wasser kann unter 0 c und überr 100 c noch flüssig vorliegen.nennen sie die voraussetzungen. erklären sie daran die machansmen, die die unterschiedlichen lebewesen gegen das einfrieren ihrer zellflüssigkeit entwickelt haben.... oki um ehrlcih zu sein f..
hallo, ich wusste nicht, wo das somnst posten sollte, denn es gibt keine Rubrik für Ethik ich muss demnächst meine GFS in Ethik zum Thema Klonen halten und hab hierfür mal versucht, meine Stichpunkte in einen Text zu schreiben, so wie ich es verstanden habe. Jedoch finde ich das Thema von ethischer Seite doch etwas schwer und wollte mal die Mein..
hallo, wir schreiben eine biologieklausur am samstag, ich geh auf eine samstagsschule... jedenfalls haben wir einen biologielehrer der macht immer so Leistungskursklausuren obwohl wir im GRUNDKURS sind! Also ich bin jetzt in der elften Klasse eines Gymnasiums. Die Themen die wir lernen sollen sind folgende: Ökologie: - Allgemeine Grundl..
Hallo! ich suche nach einem KONKRETEN Beispeil für eine Nahrungskette und ein Beispiel für ein Nahrungsnetz. Es handelt sich um das Ökosystem Meer - nur Lebewesen, die im Meer leben! Was ich nicht brauche: - Definitionen - Bilder ohne Beschriftung - allgemeine Kette wie Pflanze - Fisch - Vogel => was konkretes!
Biomasse Ihr seid bestimmt schon einmal an einem Lagerfeuer gesessen oder euch am Kamin gewärmt. Ihr wisst bestimmt, dass in Holz Energie steckt, die beim Verbrennen in Wärme umgewandelt wird(chemische Energie), dabei entsteht eine thermische Energie. Aber nicht nur in Holz steckt Energie drin, sondern in allen anderen Pflanzen, auch in allen Pfla..
Hallo, wie würdet ihr "Leben" definieren? (im biologischen Sinn) also ich würde es so definieren: Ein Lebewesen verbraucht Energie, besitzt einen eigenen Stoffwechsel und steht damit mit der Umwelt im Stoffaustausch. Es kann sich selber vermehren und sich fortpflanzen. Kann ich da was ergänzen?
Hallo :) Weiß jemand was in die Lücken kommt? Ich habe keine Ahnung... In einem Ökosystem erfüllt jedes Lebewesen eine bestimme____1___ Aufgabe. So stellen die _____2______ im Licht aus ___3____ und ____________4_______ energiereiche SToffe wie ______5_____ her. Dieser Prozess wird als _______6_______ bezeichnet. Man bezeichnet die Pflanzen..
Hi, Ich hab die Aufgabe: 2) Zeigen Sie den Zusammenhang zwischen der Konstanz der Arten und den griechischen Philosophen. Auf der Seite im Buch sind die grob in 11-12 zeiligen abschnitten die Theorien von Thales, Aximander, Aristoteles und die der drei großen monotheistischen Religionen (Judentum, Christentum und Islam) aufgezeigt. Thales ha..
Ist mein Titel falsch oder ist wirklich beides dasselbe?! Ich brauche keine Definition, und somit keine Links! Ich möchte nur wissen ob ich die Überschrift `Lebensraum Meer` durch `Ökosystem Meer` ersetzen kann. Denn schließlich versteht man ja unter einem Ökosystem ein Zusammenspiel aller Lebewesen mit ihrer Umwelt. Quasi müsste es doch auc..
Was ist denn der Unterschied beim Herz- und Blutkreislauf von Säugetieren im Vgl. zu anderen Lebewesen?
Ich komme bei einer Aufgabe nicht weiter. Ich brauche bitte Hilfe! Erstelle aus den folgenden Lebewesen 2 Nahrungskette.Diese sollten aus mind. 4 Gliedern bestehen. Amsel,Bakterien,Eichhörnchen,Eicheln,Eichenblatt,Eule,Marder,Raupe des Eichenwicklers Ordne die Lebenwesen den Produzenten, Konsumenten und Destruenten/Reduzenten zu.
Was sind nochmal biotische Faktoren, ich komm grad irgwie nicht mehr drauf, schreib morgen ne klausur... o.o Also was gehört alles dazu? Lebewesen.... was noch? Was abiotische faktoren sind weiß ich.. wasser,licht etc. danke^^
die aufgabe lautet : beschreibe den aufbau des ökosystems wald , benenne lebewesen die in den einzelnen schichten vorkommen ! gib beispiele an wie die lebewesen in nahrungsketten in beziehung treten können ! definiere den begriff produzenten, konsumenten, reduzenten und wende diese aud die nahrungskette an ! erkläre die wirkung von biotischen und a..
Kostenlos eine Frage an unsere Biologie-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.