Menu schließen

Rationale zahlen



39 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 38 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Rationale Zahlen Mathematik > Zahlenbereiche > Rationale Zahlen


1 Dokumente zum Thema Rationale zahlen:

Klassenarbeit Mathe mit Lösungsbogen zum Thema "Rechnen mit rationalen Zahlen" (247 Wörter)

38 Forumsbeiträge zum Thema rationale zahlen:

Also ich schreibe morgen eine Mathearbeit und habe ein Problem.Wir nehmen gerade das thema rationale zahlen durch was auch vor kommt in der arbeit und da habe ich eine frage wir rechnet man dann so welche aufgaben also so jetzt: 4Bruch3:-3,2+(-56):6Bruch2 wie soll ich die dezimalzahlen in einen Bruch umwandeln oder Bruch in eine dezimal zahl..
Hallo,ich habe diese Aufgabe am Freitag bekommen jetzt hab ich nur ein Problem ich verstehe es nicht mit der Aufgabe kann sie mir jemand ausführlicher erklären? Und wie sowas gerechnet wird? Danke https://i.imgur.com/ytWR5j2.jpg
Heey Leute :P Ich hätte da mal ne frage ich schreibe morgen eine mathearbeit und habe ein problem da ich den unterschie dzwischen reele und irreellen ,rationalen und irrationalen zahlen nicht verstehe ich muss leider für die arbeit dne unterschied kennen und muss zahlen bestimmen können :( kann mir vllt einer die unterschiede nennen ist wichtig..
Sind das jetzt nur negative Zahlen oder alle Zahlen oder sonstwas?
Hallo, Mein Sohn schreibt Donnerstag eine Klassenarbeit über Geraden und Ebenen und hat dazu ein Übungszettel von seiner Leherin bekommen. Leider weiß er kaum was und ich weiß selber nicht so viel, da ich kein Abitur habe und nur einen Hauptschulabschluß habe (was damals ja noch gut war ;) ). Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir zu den ..
Hallo Die Aufgabe lautet: Quecksilberthermometer können in einem Temperaturbereich von -38 °C (Gefrierpunkt von Quecksilber) bis 350 °C (Siedepunkt von Quecksilber) eingesetzt werden. Der absolute Nullpunkt liegt bei -273,15 °C. Um wie viel Grad Celsius (°C) liegen der Gefrier- und der Siedepunkt von Quecksilber über dem absoluten Nullpunkt?..
Das soll eine kleine Knobelaufgabe für euch sein. Die Lösung kenne ich bereits. Wer eine Lösung hat, der soll sie mir per privater Nachricht schicken und nicht hier reinschreiben. Zu holen sind die Plätze 1-3. Aufgabe: Gibt es zwei irrationale Zahlen a und b (Zahlen die sich nicht als Bruch schreiben lassen), sodass a^b eine rationale Z..
Finde 2 rationale Zahlen, deren PRodtuk (-28)ist und deren Summe den Wert 3 hat. kombinieren sinnvoll bitte hilft mir... Gruß aus Bayern
hallo leutz also ich wollte mal fragen wie man rationale zahlen rechnet weil ich bisschen damit schwierikeiten habe und am donnerstag den ,11.09.08 schreibe ich einen mathe arbeit und über brüche schreiben wir auch da habe ich auch schwierigkeiten mit rationale zahlen muss ich addieren,subtrahieren,dividieren & multiplizieren können es wär sehr n..
Eine Freundin muss ein Referat darüber halten. Hat jemand darüber Informatioenn oder ein paar Seiten? Danke!
Hallo, kann mir jemand bei den folgenden Aufgaben bitte etwas nachhelfen? Ich weiß einfach nicht, wie ich die Aussagen begründen soll. 1. Wenn a und b rational sind, ist a:b rational. 2. Wenn a und b irrational sind, ist a:b irrational. 3. wenn a*b rational ist, ist a oder b rational. 4. wenn a*b irrational ist, ist a oder b irrational. 5. ..
es gibt da doch bei der addition und subtraktion von rationalen zahlen regeln wie man das rechnet.....oda?! kann mir die mal bitte jemand sagen?! wäre echt supaaaaaaaa xD
Die Aufgabe um die es geht lautet: (-21,9) * 1/3 + (-21,9) * 1/3 Soo... Aber wie rechnet man 1/3 bitte in eine Dezimalzahl? 1/2 zum Beispiel ist ja einfach! 1/2 = 5/10 = 0,5 Aber wie zum Kuckuck geht das bei 1/3 ? :(
Wäre echt nett wen ihr mir helfen könntet. Aufgaben : 1. Erläutere den Unterschied zweischen reellen Zahlen und den rationalen Zahlen. Wie stellt man jede rationale Zahl und wie jede reelle Zahl allgemein dar?Stelle 0.25 sowohlals rationale,als auch als reelle Zahl (5 Schritte)allgemein dar. 2. Vereinfache die Ausdrücke und brechne dan..
Wofür steht die Bezeichnung R Q? also soweit ich weiß ist R der bereich der reellen zahlen.. aber was sind reelle zahlen? und Q der bereich der rationalen zahlen..a ba was sind rationale zahlen?
hi kann mir jemand segen was rationale zahlen sind währ echt net wen du mir helfen könntest. danke schon mal
Hi,morgen schreibe ich Mathe und brauche ein paar Übungen für Mathe Addition, Subtraktion, Multiplikation, Dividieren rationaler Zahlen, Addition und Subtraktion in Klammern, Verbindung der Rechenarten bei rationalen Zahlen, Winkelsumme im Dreieck, Dreiecksformen, Konstruktion von Dreiecken. Fällt mir wieder superfrüh ein...:-))) dankschön floripo..
Hallo! Ich bin nun sitzen geblieben und muss die Klasse 11 (E-Phase) wiederholen. Da ich großem Stress ausgesetzt wurde, wurde ich vor 9 Monaten beurlaubt und bin nun heute wieder eingestiegen... Den Stoff des Halbjahres - welches ja bald sein Ende findet - habe ich nicht mitbehandelt und nun befand ich mich in meiner ersten Stunde Mathematiku..
1. (-17) + (-11) = ? 2. (12) - (-15) = ? 3. (33) - (+42) - ? 4. (-71) + (+33)= ?
Kann jemand mir bei der Addition & Subtraktion einen Formel geben ...denn ich schreibe morgen einen Test darüber ...
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über rationale zahlen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!