Menu schließen

Zahlen:reelle/ irreelle - rationale/ irrationale ?

Frage: Zahlen:reelle/ irreelle - rationale/ irrationale ?
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 0
13
Heey Leute :P


Ich hätte da mal ne frage ich schreibe morgen eine mathearbeit und habe ein problem da ich den unterschie dzwischen reele und irreellen ,rationalen und irrationalen zahlen nicht verstehe ich muss leider für die arbeit dne unterschied kennen und muss zahlen bestimmen können :(
kann mir vllt einer die unterschiede nennen ist wichtig bitte !
Frage von TheDiLaRa96 (ehem. Mitglied) | am 17.02.2011 - 18:04

 
Antwort von GAST | 17.02.2011 - 18:11
rationale zahlen sind zahlen, die du als bruch von ganzen zahlen und natürlichen zahlen darstellen kannst.
bei irrationalen zahlen ist dies eben nicht möglich, und reelle zahlen sind irrationale zahlen + rationale zahlen.

sind natürlich keine exakten definition, sollte aber trotzdem reichen für deine zwecke.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: