Menu schließen

Physikaufgabe



81 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 81 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Physikaufgabe:

81 Forumsbeiträge zum Thema physikaufgabe:

also ich hab ne physikaufgabe bekommen aber ich kapiers nicht ( bin nicht gut in physik) ich kapier es einfach nicht. ich hab die aufgabe schon öfters durchgelesen. aber nein... also bitte könnt ihr mir sagen wie die aufgaben gehen bitteeee also 1)Berechne die höhenenergie , die benötigt wird , damit du eine treppe mit 25 m höhe hoch steigen kan..
Hallo..also ich habe 3 Physikaufgaben... 1.) Welchen Neigungswinkel muss man einer schiefen Ebene geben, damit ein auf ihr liegender Körper gerade zu gleiten beginnt? Gleitet er anschließend mit konstanter Geschwindigkeit oder beschleunigt er weiter; wie groß ist seine Beschleunigung?Wie groß muss der Neigungswinkel sein, damit der Körper nach e..
Ich komm bei meiner Physikaufgabe so wirklich gar nicht draus. Kann mir jemand vielleicht eine Starthilfe geben? Das wäre sehr nett. LG Baduubaduu http://puu.sh/lCW9S/e835594c2b.png
Hallo ich hab hier eine Physikaufgabe, bei dem ich ein bisschen unsicher bin. 1. Auf einem Blatt Papier steht ein leeres Glas. Führe die folgenden Experimente durch! Beschreibe die Ergebnisse! Erkläre sie! Das Blatt Papier wird langsam über den Tisch gezogen: Da hab ich folgendes hingeschrieben: Das Glas bewegt sich mit dem Papier. Durch ..
Also ich habe ein Problem bei einer Physikaufgabe... sie besteht aus 2 Teilen. Der erste Teil ist noch gut zu lösen, doch beim 2. Teil habe ich gar keinen Ansatz gefunden wie ich die Aufgabe lösen kann... Wäre nett wenn mir jmd. einen Tipp gibt auf welche Art man das rechnen soll. Hier die Aufgabe: --------------------------------------------..
Brauche Hilfe bei meinen Physikaufgaben: 1.) Ein Artist (m = 70 kg) springt aus einer Höhe von 2m auf ein Schleuderbrett. a) Beschreiben Sie die Energieumwandlungen! b) Wie hoch wird seine Partnerin (m = 55 kg) höchstens geschleudert? 2.) Ein Auto (m = 950 kg) fährt mit 50 km/h, wird dann 4 s lang konstant beschleunigt und erreicht eine Ges..
Hallo! Ich habe mich gerade an einer Physikaufgabe versucht, die sich als schwieriger entpuppt hat als sie anfangs schien. Es soll die Zeit berechnet werden, wie lange die Fahrt eines Fahrstuhls ohne Halt mindestens dauert. Dieser soll 250m weit(in die Höhe) fahren und erreicht eine Höchstgechwindigkeit von v(max)= 12m/s. Der Ruck (also der Betr..
ein radfahrer fährt einen berg hinab und erreicht im tal max.30km/h welche höhe erreicht er ohne antrieb auf der dann ansteigenden straße , wenn sich durch reibung seine mechanische energie um 20prozent verringert ?
Meine Physikaufgabe: 1. Berechnen Sie Wurfweiten und Fallwege der waagrechten Würfe für v= 5 m/s bzw. 10 m/snach t= 0,1s, 0,5 s, 1,0 s, 1,5 s und2,0 sek. 2. Berechnen Sie dazu Wurfweiten und Wurfzeiten, wenn die geworfenen Körper 5 m ; 10 m gefallen sind.
Hallo zusammen! Hänge gerade ziemlich in der Luft bei einigen Physikaufgaben, da Physik auch nicht sooo mein Fach ist :( Wäre lieb, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Nr. 1 : In 3 km Entfernung ist ein Gewitter. a) - Wie lange braucht das Licht, um von dort bis in unser Auge zu gelangen? b) - Wie lange braucht der Schall, um diese Streck..
Habe folgende Gleichung bei einer Physikaufgabe zum waagerechten Wurf: -0.3m=g/2*t^2+2.8m/s*t Wie kann ich das nach t lösen? PQ-Formel? Es geht um diese Aufgabe Nr.3: http://www.physik-im-unterricht.de/emg/G8_Physik_Kl__10/PH10-waagrechter_Wurf.pdf bei der b) möchte ich nun die 2. Geschwindigkeit in y-Richtung ermitteln, um dann den W..
Ich habe grad mal seit 2. Wochen in der Uni angefangen und bekomme solche Physikaufgaben. Physikkentnisse von Klasse 8/9. Habe absolut keine Ahnung und in der Vorlesung kam NICHTS vor was auch annähernd mit dieser Thematik zutun hatte. Jemand ne Ahnung? Ich weiß nicht mal was verlangt ist, kann mir das nur graphisch vorstellen! Ein Gewicht ..
Hi könnte mir jemand bitte helfen? 1.In manchen Räumen ist das Tragen von "Pfennigabsätzen" verboten. Warum wohl? 2.In einer Zeitungsmeldung war zu lesen, dass ein Autofahrer im Winter eine Eisfläche mit einem Parkplatz verwechselt hat. das merkte er erst als sein Wagen einige Zentimeter tief einsackte. Zum Glück sank er dann nicht weiter. Be..
Ein Wagen ohne Motor ( Masse: 150 kg) von einem erhöhten Punkt A druchläuft eine Loopingbahn. Wie hoch muss er mindestens starten, damit er im Kreis am höchsten Punkt ( im Kreis:P) nicht herunterfällt? Hat ja irgendwas mit dem Energiesatz und so zu tun, komme aber nicht auf die Lösung :( Unser Lehrer hat uns nur die Masse des Wagens gegeben u..
hi hab ein problem, weil cih diese aufgabe nciht lösen kann.... Um die Tiefe eines Schachtes zu bestimmen,lässt man einen Stein hineinfallen. Der Aufschlag ist nach 7s zu hören( Schallgeschwindigkeit 340m/s). Berechne die tiefe des brunnens. was soll ich da bitte machen?!
Hallo Leute, ich habe wiedereinmal eine Aufgabe, die ich nicht geschafft habe zu lösen. Die Aufgabe hat keiner aus meiner Klasse gechekt, wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet... Ein trainierter Mensch überlebt ohne gesundheitliche Schäden länger anhaltende Beschleunigungen von höchstens 9facher Fallbeschleunigung. Welchen Radius darf der Pilo..
Hey ich brauch kurz Hilfe bei folgender Aufgabe: Ein Autofahrer sieht plötzlich eine sehr breite Mauer vor sich auftauchen. Bei welcher der folgenden beiden Möglichkeiten hat er die größere Chance nicht mit der Mauer in Konflikt zu kommen? a)Er tritt mit voller Kraft auf die Bremse, jedoch so, dass die Räder nicht blockieren und bremst so den Wa..
hey ho** ich hab ja so meine problemchen mit physik... kann mir jemand folgende aufgabe erklären?: gute transformatoren haben heute einen wirkungsgrad von 98-99% . erkläre! danke
Hey, haben heute in der Schule so eine komische Physikaufgabe bekommen... ----------------------------------------------------- AUFGABE: Ein Eisstock mit einer Masse von 3 kg wird noch 0,2 Sekunden auf die Abwurfgeschwindigkeit gebracht und gleitet dann auf der Eisfläche (µ=0,04) 34 Meter weit. a) Wie lange gleitet der Eisstock auf dem Eis? ..
hey, ich brauche mal ganz dringend Hilfe bei einer Physikaufgabe. Die Masse eines Spaceshuttles beträgt beim Start zusammen mit der Trägerrakete 2x10^6 kg. Wie gr0ß ist die Schubkraft, wenn die Rakete unmittelbar nach dem Start gerade schwebt? Die tatsächliche Schubkraft der Rakete beträgt 3x10^7 N.Welche Beschleunigung kann der Rakete damit v..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über physikaufgabe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!