Menu schließen

Milieu



55 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 52 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Sozial- und Marktforschung Politik und Wirtschaft > Individuum, Gruppe, Institutionen > Sozial- und Marktforschung


3 Dokumente zum Thema Milieu:

Aufgabenstellung: Untersuchen Sie den Romananfang von Franz Kafkas "der Prozess". Beschreiben Sie möglichst genau, wie Sie als Leser in die Welt des Romans eingeführt werden. Zu beachten gilt; Ort, Milieu, Atmospäre, Zeit, Figuren(welche lernt man kennen und welches BIld gewinnt man von ihnen), Perspektive(z.B Ich-Erzähler), sprachliche Gestaltung (Verständlichkeit,Tonfall Stilmittel, Tempusgebrauch,Satzbau,..) (320 Wörter)
Vortragszettel für ein Referat zum Thema "Milieustudien" Struktur: 1. Einleitung: Was bedeutet der Begriff „Milieu“ in der Soziologie? 2. Beispiele für Milieus a) Familie Meier und Familie Schmidt (Tabelle) b) Erläuterung „Sinusmilieu“ c) Allgemeine Sinusmilieus in Deutschland (Folie) 3. Milieueinordnung anhand der Faktors „Mineralwasser“ 4. Bedeutung für die Wirtschaft/Marktforschung 5. Zusammenfassung (422 Wörter)
Referat "Le pere goriot" le pere gorit, personages, premiers chapitre, les orignie, statut social, histoire, milieu, epoque, etudiant, paris, descriptions (1064 Wörter)

52 Forumsbeiträge zum Thema milieu:

hallo zusammen ich schreibe morgen chemie kursarbeit weiß jemand von euch was das saures Milieu, alkalisches Milieu, basisches Milieu ist? gibt es noch mehr milieus? vielen dank
Hallo, schreibe morgen Vorabiklausur in meinem zweiten Abifach Pädagogik, Thema ist u.a. Gewalt. Bin so gut wie alles durch. Bei Heitmeyer komme ich aber nicht voran, habe da nur sehr wenig Material zu und bin im Internet nicht wirklich fündig geworden. Hat jemand vlt eine Zusammenfassung zum Thema Aggression als Folge von Erfahrungen der Perspe..
Erstmal Hallo, könnt ihr mir bitte Verbesserungsvorschläge für meine Rollenbiographie zu Wilhelm Tell geben. Diese Fragen sollten wir beantworten . Allgemeines: · Wie heißt du? Wie alt bist du? · Wo wohnst du? · Wie sind deine Lebensbedingungen? Äußeres: · Wie ist dein Äußeres ? (Größe, Körperbau, Gesicht, Haare, Kleidung) · Wie drückst du..
Kann mir hier bitte jemand helfen ? Ich musss am mittwoch ein referat darüber machen und ich hab jetzt mal versucht hier den text von deutsch aufs französische zu übersetzten... Kann hier mal bitte jemand über des französische gucken ob er es genauso gemacht hätte, bzw. ob die rechtschreibung stimmt ...? :) Bonjour la classe, bonjour madame S..
Moîse Pour commencer avec la caractérisation de Moîse, je voudrais vous donner des informations générales: Moîse est jeune, exactement il a onze ans. Il est un garcon juif et d`ailleurs il est citoyen francais vivant dans la rue Bleue, un pauvre quartier de Paris. Après cela, je voudrais décrire son apparence physique: Premièrement, je trouve..
könnt ihr mir bitte helfen eine zusammenfassung von diesem text zu schreiben (ich kann nämlich kein französisch und meine lehrerin macht mich immer fertig :() Jamais sans ma bande! comme tous les mercredis, melanie, 17 ans, a rendez-vous avec ses copines julie, marine, justine et monia. au programme de la journee, tests pour rire dans les magazin..
Hey LEute.... Ich muss meine Facharbeit auch in Deutsch schreiben-.- Ich muss nähmlich das Drama ,,WOyzeck" mit dem Lustspiel ,,Leonce und Lena" vergleichen.... Ich komme aber nicht weiter und brauche dringend eure Hilfe... Ich hab zwar einiges geachafft aber komme an einem Punkt nicht weiter.... Ich muss das Milieu von Woyzeck beschreibe..
Hi! Brauche dringend Hilfe bei der Interpretation von San Salvador (Peter Bichsel). Habe noch nie eine Interpretation geschrieben und habe somit große Schwierigkeiten einen zusammenhängenden Text zu schreiben indem der Text analysiert wird. Habe unten paar Fragen aufgelistet die in einer Interpretation stehen sollte konnte aber auch nicht alle bean..
Hallo, da ich nächste Woche zusammen mit meiner Gruppe meine FIP Dokumenation abgeben muss, wollte ich fragen ob hier jemand unsere Texte verbessern könnte: Histoire des macarons Le macaron arrive en Europe par arabe troupes qui occupent Sicile en l´année 827. Les occupants ont apporté aliments comme citrons, riz et pistaches mais aussi fr..
hey wir sollen verschiedene merkmale den skalenniveaus zuordnen im prinzip habe ich soweit alles verstanden aber oftmals bin ich mir noch unsicher bei der genauen zuordnung es geht um die skalenniveaus (Nominal ; ordinal ; Intervall; Ratio - teilweise auch unter anderen namen bekannt) hier meine zuordnungsversuche: Bildungsjahre? Rati..
Huhu, ich muss ein ganz kurzes Referat über "La Place de la Bastille" halten. Ich hab` hier mein ganzes Referat aufgelistet, aber ein paar Sätze krieg` ich nicht so gut in`s Französische übersetzt. Kann mal erstens einer drüberschauen und zweitens miu bei den Sätzen helfen? Das wär` echt lieb. So fängt`s an: La Place de la Bastille a été con..
Deutsch: Auf dem Bild ist ein Junge zu sehen, der mitten im Schnee liegt. Er trägt eine orangene Ski Brille, damit ihm der Schnee nicht in die Augen kommt, eine blaue Mütze und eine rote Winterjacke. Das einte Brillenglas ist voll mit Schnee bedeckt. Es sieht aus als würde er sich sehr amüsieren, denn er lacht herzlich auf dem Bild und streckt die..
Erstmal Hallo, könnt ihr mir bitte Verbesserungsvorschläge für meine Rollenbiographie zu Wilhelm Tell geben. Diese Fragen sollten wir beantworten . Allgemeines: · Wie heißt du? Wie alt bist du? · Wo wohnst du? · Wie sind deine Lebensbedingungen? Äußeres: · Wie ist dein Äußeres ? (Größe, Körperbau, Gesicht, Haare, Kleidung) · Wie drückst du..
hey kann vielleicht jemand kontrollierenn ob das stimmt wie ich die keto-endiol-tautomerie erklärt habe? "keto-endiol-tautomerie" ermöglicht die Umlagerung von Fructose zu Glucose. Dies geschieht durch intramolekulare Wanderung von Protonen, die nur im alkalischen Milieu möglich ist. OH(minus)- Ionen lösen Protonen ab. danke
hey wir haben aufgaben in bio bekommen und ich habe zurzeit echt keinen plan..habe scho etliche stunden bei mr.google nachgefragt aber keine antwort :S a) Welcher Stoff aus dem alkalischen Sekret reagiert mit der Magensäure? Formulieren Sie die reaktionsgleichung! b) Magen, Dünndarm und Pankreas produzieren eiweißspaltende Enzyme. Wodurch ist..
Bis auf den Magen ist im gesamten Verdauungstrakt das Milieu neutral oder schwach alkalisch; im Magen ist es sauer (beim Menschen bis pH 2). Weshalb sind diese Milieu- Unterschiede nötig? wäre toll wenn ihr mir helfen könntet . Ich hab bis jetzt irgendwas mit Schleimschicht geschrieben aber dis ist komplett absurd :p
hey leute könnt ihr mir mal weiter helfen.... könnt ihr mir sagen ... Ort, Milieu, Zeit und Stimmung des ersten Kapitels ? von dem der vorleser...wie beginnt die Geschichte und welche Entwicklungen sind bereits angedeutet ? Bitte eine schnelle Antwort ! dankeeeee voraus :D:D..
Heho,  ich muss am Freitag einen Vortrag in Französisch halten. Da ich extrem schlecht in diesem Fach stehe, brauche ich jede Hilfe. Also wär es schön wenn jemand die Zeit hat um mal drüber zu lesen und zu korrigieren und zu verbessern, wo es nötig ist. Es ist noch nicht ganz fertig aber ihr wärt eine riesen Unterstützung.  LeRap-Fran..
hey wir sollen in wipo eine eigene werbung erstellen (von auto, über reisen bis hin zu putzmitteln ist alles erlaubt..:D). wichtig hierbei ist, dass wir bedenken, für welches milieu diese werbung gedacht ist. doch von was soll ich die werbung machen? ich würde mich über jede idee von euch freuen.. bin nämlich im mom eher unkreativ..:-P danke
Erstmal Hallo, könnt ihr mir bitte Verbesserungsvorschläge für meine Rollenbiographie zu Wilhelm Tell geben. Diese Fragen sollten wir beantworten . Allgemeines: · Wie heißt du? Wie alt bist du? · Wo wohnst du? · Wie sind deine Lebensbedingungen? Äußeres: · Wie ist dein Äußeres ? (Größe, Körperbau, Gesicht, Haare, Kleidung) · Wie drückst du..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über milieu zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!