Menu schließen

Lateinamerika



37 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 30 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Amerika Erdkunde > Länder, Regionen und Kontinente > Amerika


7 Dokumente zum Thema Lateinamerika:

Hier habe ich nun weiter an der Zusammenfassung unseres Erdkundeunterrichts gefeilt und mir die Mühe gemacht die verschiedenen Modelle aufzulisten und ihren Typischen Merkmale samt erläuterungen zusammengetragen ich hoffe sie werden euch weiter helfen, angefangen von den drei standardmodellen. (kreis, Sektoren, Mehrkerne modell) bis hi zu dem Modell der Stadtregion, der lateinamerikanischen Stadt und der orientalisch-islamischen Stadt. euer Sebastian Chybiorz (551 Wörter)
Es geht um das Leben in Mexico City. Ist Mexico ein Magnet oder ein Monstrum für die Menschheit? Auch Klima, Vegetation, Flora, Fauna und die Kriminalität wird angesprochen. (681 Wörter)
In dieser Facharbeit habe ich die Probleme einer Lateinamerikanischen Stadt am Beispiel ausführlich erläutert. Es sind auch eine Menge Bilder enthalten. Als Besonderen Schwerpunkt habe ich mir die Sraßenkinder gewählt. Gliederung: 1. Einleitung 2. Port-au-Prince 3. Probleme 4. Straßenkinder 5. Hilfe 6. Zusammenfassung 7. Bilder 8. Quellenverzeichnis (Erdkunde, ) (1906 Wörter)
Aufgabenstellung war eine kurze Zusammenfassung der geschichtlichen Entwicklung Lateinamerikas. Inhalt: charakteristische Merkmale der Inka, Maya und Azteken; grobe Beschreibung der Seefahrtsrouten von Kolumbus, Cortes und Pizarro; Merkmale der Kolonialzeit und Probleme der heutigen Zeit; Gliederung: (1) Die Zeit vor der Kolonialisierung (2) Die Zeit des Kolonialismus (3) nach dem Erreichen der Unabhängigkeit ; Quellen: Terra Geographiebuch Klasse 9 [Ausgabe Sachsen], Wikipedia (455 Wörter)
PPT mit 9 Folien, Referat über die Befreiungstheologie (Kirchliche Lehre in den 60er Jahren, "Stimme der Armen")
Vortrag über Lepra (ca. 15min.) inklusive Geschichte, Symptome, Heilung, Verbreitung der Krankheit. (409 Wörter)
Handout bzw. Stichpunkte zu dem gleichnamigen Referat über die Befreiungstheologie, Ursprung: Lateinamerika (491 Wörter)

30 Forumsbeiträge zum Thema lateinamerika:

Hola! Schreibe morgen `ne Klausur über Lateinamerika. Hauptaufgabe wird es sein, ein lateinameriaknisches Land aus vorgegebenen Daten in nem Text zu beschreiben. Darauf kann man sich ja vorbereiten. Da mein Wortschatz in Spanisch allerdings nicht der Beste ist, suche ich hier mal nach (einfachen) Begriffen, mit denen ich Sätze Verbinden kann. Des ..
Ich muss über Lateinamerika ein Referat halten. Leider finde ich im Internet nicht viel über Latifundien und Einflüsse durch Kolonialstaaten. Könnt ihr mir das leicht erklären
Wie heißen die Bergketten, die das Hochland von Mexiko einschließen?
Ich bin derzeit an der Arbeit für mein mdl. Abitur in Spanisch. Ich beschäftige mich mit dem Thema Straßenkinder in Lateinamerika. Meine Frage ist: Welche Kritik gibt es an die Hilfsorganisationen dort? Habe bei meiner Recherche keine nützlichen Quellen gefunden. Kann mir da jemand helfen? Bin Euch sehr dankbar!
Hallöchen, ich bin auf der Suche nach brauchbaren Informationen darüber, in wie weit Rio de Janeiro die Merkmale einer lateinamerikanischen Stadt erfüllt bzw. aufweist, oder sich von der typischen Kennzeichnung unterscheidet. Ich weiß, dass Rio, anders als Mexiko zum Beispiel, von den Portugiesen geprägt worden ist und diese eine andere Sicht o..
Ich muss fÌr Geo eine Systematisierung von Lateinamerika machen und dazu gehört auch die Naturraumkomponente Boden. Nur ich habe leider keinen Plan was ich da schreiben soll. Kann mir vielleicht irgendjemand helfen? (;
Kinderarbeit Kinderarbeit = verrichtete Arbeit auf regelmäßiger Basis zu Erwerbszwecken Ausbeuterische Kinderarbeit: • alle Formen der Zwangsarbeit • Arbeit von Kindern unter 13 Jahren • Kinderprostitution und -pornographie • Einsatz von Kindern als Soldaten • illegale Tätigkeiten • Arbeit unter Gefäh..
ich muss 3 hilfsorganisationen vergleichen, die sich um straßenkinder in lateinamerika kümmern. über welche ließe sich gut schreiben? ich hab echt keine ahnung und mein lehrer sieht nicht ein mir zu helfen=/
Hi alle zusammen...Könntet ihr mir hier helfen? muss diese fragen bis morgen schon beantwortet haben... danke 1.Mohammed gilt als die Nr. 1 der Terrororganisation El Kaida a)Wahrheit b)Lüge 2.Zurzeit befindet er sich im US-Lager Guantanamo auf Kuba a)Wahrheit b)Lüge 3.Laut Protokoll des US-Verteidigungsministeriums soll sich Mohammed ..
Welchen Bodenschatz findet man am Golf von Mexiko?
Hallo, Leider muss ich morgne meiner fahcarbeit abgeben und ich konnte sie bisher nur meiner mutter zum korrekturlesen geben. Da ich aber nicht besonders gut in Rechtschreibfehlern bin und das rechtschreibprogramm auch nicht alles rausfiltert, wäre ich sehr froh wenn iwer sich die zeit nehmen und da nochmal drüber gucken würde. Außerdme würde e..
vergleivche das nordammmmmmerikanische stadtmodell mit dem lateinamerikanischen hinsichtlich unterschiede und gemeinsamkeiten! wer kann mir das helfen danke schon mal jetzt kiss anna
es geht um straßenkinder in lateinamerika. ein unterpunkt der arbeit soll sein, welche maßnahmen die regierung zur verbesserung der situation trifft. zum beispiel "maßnahmen der regierung am beispiel von bolivien". das land, solange es natürlich in lateinamerika liegt, ist dabei egal. ich finde nirgens im internet wirklich brauchbare informat..
hallo! ich habe eine inhaltsangabe von einem textauszug aus der rede von che guevara geschrieben. Ich bin ein Schüler an einer deutschen auslansschule und mir nicht sicher, ob sprachlich alles in ordnung ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr einmal einen blick darauf werfen könntet. hier ist meine inhaltsangabe: Inhaltsangabe Der vo..
Amerika ist ein riesiger Kontinent erstreckt von Alaska bis Feuerland. Sie entsteht durch drei große Teile: Nordamerika oder Nordamerika, Mittelamerika und Mittel-oder Südamerika oder. Wir nennen es Hipanoamerica da in den Ländern, Spanisch die offizielle Sprache ist. In Brasilien, dem größten Land Südamerikas ist, ist die Amtssprache Portugiesi..
hey leute! alsoo bei mir geht`s um 1 englisch referat..und ich muss des grad alles auf englisch übersetzen..kennt jmd. solche seiten außer google...wo man übersetzen kann oder ist jmd so nett und will mir helfen hihi :P ...ich muss 7 seiten übersetzen bin grad mal bei 2 ..bin mir nicht mal sicher dass die fehlerfrei sind oO.....falls jmd. lust hat..
Huhu hat jemand Ideen für meine Gliederung? Ich soll zu dem Thema eine Arbeit verfassen und weiß nicht was ich da alles rein packen sollte. Dachte mir sowas: Definition Weltkirche Definition europäische Kirche (Schwerpunkt auf kath. Kirche) Katholizismus in Lateinamerika (Erneuerung des kath. Einflusses im frühen 20. Jhr, Rechtsnatio..
könnt hier mir den text so ungefähr übersetzten^^ brauch es am besten heute noch thx schonmal im forraus Die ersten kolonialen Einwanderer auf dem von Indianern besiedelten Kontinent waren Europäer; anfänglich vorrangig spanischer, französischer, englischer, deutscher und irischer Herkunft. Später folgten Einwanderer aus anderen Regionen Europas,..
Hallo, Ja.. Wir haben über die Ferien ein paar Hausaufgaben bekommen. Habs eigentlich soweit schon übersetzt, brauche aber Leute die relativ sicher mit der Englischen Sprache umgehen um da mal drüber zu gucken. Achja, das sieht mehr aus als es ist :) TEXT1 - Von Deutsch nach Englisch Falls ihr den deutschen Text braucht: http://www.spiegel..
Hi Könnt ihr mir sagen in welchen der folgenden ländern spanisch gesprochen wird? und wenn es geht dann zu den spanischsprechigen (lol) ländern die hauptstadt... Nordamerika Mexiko Mittelamerika Costa Rica El Salvador Guatemala Honduras Mexiko Nicaragua Panama Karibik Dominikanische Republik Kuba Puerto Rico Haiti ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über lateinamerika zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!