Menu schließen

Kann mir jemand helfen thema funktionen



16 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 16 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Kann mir jemand helfen thema funktionen:

16 Forumsbeiträge zum Thema kann mir jemand helfen thema funktionen:

Kann mir jemand helfen? Bin in der 11. Klasse und schreib morgen eine Klausur. Ein Thema ist in dem Namen der Frage enthalten.. Kann mir die Stellen von den Funktionen sagen? f(x)= 1/2 x^4 - 1/2 x^2 m=1 Ich weiß ,dass ich die Ableitung f`(x) brauche.. die wäre dementsprechend: f`(x)= 2x^3 - x Jetzt muss ich das mit m gleich setzen..
Hi Leute, Bräuchte mal kurz eure Hilfe und zwar hab ich Aufgaben bekommen Thema: Ganzrationale Funktionen - Verhalten im unendlichen Dazu halt ganz viele Aufgaben, mein Problem dabei ist halt das ich die Regeln nicht so genau weiß. Wie war das gelich normal z.B. bei f1(x)= -3x^5+12x^3-8 da ist es doch so das f(x)= -Unendlich und +unendlich ist...
Hi, Leute! Also, ich schreib am nächsten Mittwoch Kurzarbeit in Erdkunde (11. Kl., Gymnasium) und die Lehrerin stellt einige Ansprüche, sodass man nicht mit den geschriebenen Einträgen weiterkommen wird... Das Thema, zu dem ich nichts finde ist "Zentralität Berlins im Vergleich zu den anderen Städten (Deutschland)" außerdem auch die Funktionen u..
heey :) kann mir bitte jemand bei dieser aufgabe helfen? ich verstehe das thema nicht und muss diese aufgabe morgen erklären. wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. (habe auch beispiel aufgaben gemacht, aber weiß nicht, ob es mit der begründung übereinstimmen würde... danke) Aufgabe: Entscheiden Sie, ob folgende Aussagen richtig oder falsc..
Hallo, wir schreiben am kommenden Dienstag eine Mathe-Klausur..über das Thema Funktionen Ich habe alles verstanden bis auf die abschnittsweise definierte funktionen und auf die zwei begriffe DEFINITIONSBEREICH und WERTEBEREICH...gibt es jemanden der mir die drei sachen etwas besser erklären kann?..wäre echt sehr nett denn ich weiß echt nicht me..
bin in der elften klasse und in bio haben wir grad das thema "Enzyme". jetzt müssen wir in ein paar wochen einen vortrag halten über die anwendung und wirkung von enzymen in den unterschiedlichsten bereichen des lebens... dazu habe ich das thema "albinismus" gewählt, da es ja auch mit enzymen zu tun hat. ( kann mir jemand erklären, wie genau enzym..
Hey, ich bin grad ein wenig am Mathe lernen für meine Klausur und hab bei den Übungsaufgaben eine dabei, die mir Kopfschmerzen bereitet.. Unser Thema sind Lineare und quadratische Funktionen und dann ist da diese Aufgabe : Bestimmen sie den Schnittpunkt der Mittelsenkrechten im Dreieck ABC mit A(2/1), B (10/5) und C (10/9) kann mir bitte jem..
tach, ich morgen mündl. prüfung in gemeinschaftskunde, mein thema ist "Probleme der EU, mangel an Demokratie?" ich habe das thema schoneinmal recht ausführlich behandelt! allerdings habe ich einen text auf wiki gefunden der teilen von dem was ich gelernt habe wiederspircht! udn zwar, im ministerrat der EU sitzen doch die staatsoberhäu..
Hallo, ich brauche in mathe folgende aufgaben : f(x)=4x hoch 3 bestimme die x-werte, für die gilt : a)die funktionswerte von g und h sind gleich groß. b)die funktionswerte von h sind kleiner als die von f. c)die funktionswerte von f sind größer als die von g. kann mir jemand erklären ? wäre super lieb ! brauche das für morgen.. l..
Wir haben neu mit dem Thema angefangen, aber ich blick da nicht so ganz durch. Kann mir jemand bei den Hausaufgaben helfen? Man muss überall die Ableitung der Funktionen bestimmen. 1. -3/4x^8+2x^3-1/2*x^2 2. 2/3*x^2-5x+3 3. Wurzel aus x 4. 2x^3+4x^2+1 Bruchstrich x 5. x*Wurzel aus x Ich vermute mal dass es ziemlich einfach ist wenn man..
Facebook wurde im Jahre 2004 von Marc Zuckerberg gegründet und war schon nach einigen Wochen der "Renner" im Internet. Mittlerweile hat facebook schon ca 845 Milionen aktive Nutzer. Facebook erschafft eine ganz neue Ebene des Internets, aber wächst facebook vielleicht nicht zu schnell? Werden die facebook-Nutzer zu unachtsam? Vor einigen Monaten ..
Hallo, habe hier eine Aufgabe mit drei Teilen wo ich absolut keinen Plan von habe (PS: Hab von der ganzen Thematik keine Ahnung und versuche mich in Mathe durchs Abi zu boxen) Vielleicht kann mir jemand helfen :-) ---- Geg. sind diese Funktionen: a) f(x)= x³+3x²-6x-8 b) f(x)= x^5 c) f(x)= x^4 Untersuche die Funktionen auf Symetrien..
Hi. Ich habe derzeit das oben genannte Thema. Und dazu Hausaufgaben auf. Und ich hab davon keinen Schimmer.^^ Eine Aufgabe habe ich schon in der Stunde bei jemand abschreiben können was auch richtig ist. So sieht die aus: 0=x²*(x+2)²*(x²+4) 1. Faktor: x² = 0 x = 0 (doppelte Nullstelle) 2, Faktor: (x+2)² = 0 ->daraus die Wurzel x+2 = 0 x = -2..
Hallo. Wir haben jetzt mit dem Thema neu angefangen und irgendwie komm ich einfach nicht weiter. Vielleicht kann mir ja jemand verständlich erklären wie ich diese Aufgabe lösen kann. Gegeben sind die Funktionen f mit f(x) = 1-2cos(x) und g mit g(x) = 1+1/2cos(x) Ihre Schaubilder sind Kf und Kg. Bestimmen Sie die Schnittpunkte von Kf und ..
ich brauch ganz dringend hilfe...unserr lehrer war ne woche weg und wir haben ein arbeitsblatt bekommen.Es geht um die Beschreibungvon funktionen.ich verstehe leider kein wort kann mir jemand vllt erklären was alles zu diesem thema gehört? Aufgaben sind zum Beispiel: bestimmen sie die lokale Maxima und Minima der Funktion: a)f(x)=1-x² b)f(x)=..
Bestimme einen Schnittpunkt der Graphen zu f und g rechnerisch. A) f(x)=-x+4;g(x)=0,5x+1 B)f(x)=-0,5x+2,5;g(x)=0,25x+1 C)f(x)=-2x-5;g(x)=1,5x+2 D)f(x)=2x-2;g(x)=-4x+1 Ich verstehe das leider nicht ! Kann mir jemand bitte den rechenweg und die Lösungen schicken damit ich Das verstehe 🙏🏻🙏🏻 Edit: Du hast j..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über kann mir jemand helfen thema funktionen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!