Menu schließen

Wie findet ihr ihn ? Bitte streng sein :)

Frage: Wie findet ihr ihn ? Bitte streng sein :)
(3 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Facebook wurde im Jahre 2004 von Marc Zuckerberg gegründet und war schon nach einigen Wochen der "Renner" im Internet.
Mittlerweile hat facebook schon ca 845 Milionen aktive Nutzer.
Facebook erschafft eine ganz neue Ebene des Internets, aber wächst facebook vielleicht nicht zu schnell? Werden die facebook-Nutzer zu unachtsam? Vor einigen Monaten kam ein Fall von 2 Kindern in der Zeitung.
Ganz Deutschland hielt den Atem an, denn ein Mann nahm via facebook mit einem 13 jähriges Mädchen und einem 11 jährigen Jungen Kontakt auf.
Ohne den Eltern davon zu erzählen trafen die Kinder sich mit ihm. Doch dieser Mann hat sie missbraucht, vergewaltigt und zum Schluss getötet. Jetzt stellt sich die Frage wie konnte überhaupt ein 11 jähriger Junge sich in facebook anmelden, obwohl es erst ab 13 ist? Sollte facebook nicht noch mehr Sicherheitsmaßnahmen machen? Hat facebook mehr Vor- oder Nachteile?

Haupteil.

Facebook hat definitiv mehr Vorteile als Nachteile, denn durch facebook kann man mit eingigen Leuten in Kontakt sein, die im Ausland leben. Denn da das Nachrrichten schreiben kostenlos ist und Telefonate ins Ausland ziemlich teuer sind, ist es praktischer zu chatten
Außerdem kann man neue Konatkte knüpfen, durch neue Funktionen, die einen die gemeinsamen Freunde zeigen. Oder man chattet mit Freunden aus der alten oder neuen Schule. So kann die Freundschat von zu Hause aus pflegen. Man kann auch durch sein eigenes Profil kann Hobbys, Interessen oder Probleme mitteilen, Fotos hochladen und in Guppen einsteigen, die sich mit ähnlichen Interessen beschäftigen. Außerdem bietet dir facebook viele neue Spiele an.

Facebook hat eher mehr Nachteile als Vorteile, denn durch das Spielen und das ständige Teilen von seinem Leben, kann man schnell süchtig werden und vernachlässigt somit die Familie und Freunde und vorallem die Schule, weil man nur noch übers Internet mit Freunden im Kontakt ist und so vergisst man die Hausaufgaben und geht auch kaum noch in die frische Luft. Außerdem kann man in einem Stresszustand sein, da man zu viele Benachrichtigungen bekommt.Aber auch für das spätere Leben ist facebook ein Fehler, denn die meisten Arbeitgeber informieren sich via facebook über sein Angestellte und deshalb kann es ziemlich große Nachteile haben, wenn man zu viel von seinem Leben teilt oder peinliche Fotos reinstellt.
Meistens werden auf Seiten angezeigt, dass man der „1000000“ Besucher ist und deshalb ein ipod/ipad..etc. Gewinnt, doch in echt sind es Fallen, die dich auffodern das Geld für die Ware zu geben, obwohl eigentlich da fettgedruckt stand „free“ und kleingedruckt „trotzdem müssen sie die Ware bezahlen“
Ein großes Thema ist momentan : Mobbing und Missbrauch des Internets, wo facebook sehr oft in den Diskussionen miteingezogen wird. Aber nicht zu Unrecht. Die meisten Schüler besitzen Facebook und wenn zufällig jemand nicht facebook hat, kann es zu Mobbing kommen, da es 1. normal ist ein Facebook-Account zu haben und 2. dass man vielleicht nicht mehr so viel über einige Sachen Bescheid weiß, da wenn zum Beispiel etwas am Abend passiert sofort auf facebook teilt und dann es auf facebook ausdiskutiert und nicht in der Klasse.

Schluss:

Obwohl ich mehr contra-Argumente gefunden habe bin ich für pro, denn es ist einfach praktischer schnell eine Nachricht zu schicken, als immer auf den nächsten Tag zu warten oder ein Telefonat zu führen wo nur eine Person zuhören kann. Außerdem finde ich, dass die meisten Schüler schon die Risiken über facebook kennen, deshalb kann aus meiner Sicht nichts mehr gemacht werden, da facebook schon zu viele Nutzer hat, die auch alle aufgeklärt sind.
Frage von YasminEsmati (ehem. Mitglied) | am 14.02.2012 - 22:17


Autor
Beiträge 4863
5
Antwort von SReN | 14.02.2012 - 23:04
Schlecht. Lies ihn dir doch einfach nochmal durch, dann findest du bestimmt alle Unstimmigkeiten und Fehler. Der Satzbau ist ja schrecklich teilweise.


Zum Beispiel wird anfangs im Hauptteil behauptet, dass es "definitiv" mehr Vorteile als Nachteile gibt, kurz darauf im Contra Teil jedoch gleich das Gegenteil: "Facebook hat eher mehr Nachteile als Vorteile".

Steck dein Face mal in ein richtiges Book - Zuckerbergfanboi.

 
Antwort von GAST | 14.02.2012 - 23:29
wieso "wie findet ihr ihn?"? wenn schon "es".
und wenn du mark zuckerberg meinst, sag ich es mal so ein ehemaliger klassenkamerad von mir ist ihm meiner meinung sehr ähnlich, ein netter junge mit dem man sich gut über einige sachen unterhalten kann (auch auf sehr kritische weise) und mit dem man auch gute geschäfte machen kann, denn für geld ist er immer zu haben, aber um etwas bitten oder zu sehr vertrauen sollte man ihm nicht, da er für die richtige summe auch seine eigene mutter verkaufen würde. ich mag diesen jungen, auch weil seine moralischen grundsätze sehr niedrig liegen und man sich so auch über viele sachen unterhalten kann, wo andere teilweise schon die theorie für verwerflich halten, aber im gegensatz zu mir halt ich ihn dafür fähig am ende die theorie auch in die praxis umzusetzen.
mein kumpel der jetzt wirtschaftsinformatik studiert und schon seit der 8. klasse stark geschäftstüchtig ist, hat jetzt (vor nem jahr oder so) übrigens eine von ihm selbst entworfene seite (welche er mit hilfe von ner handvoll andern klassenkameraden und mir unbekannten leuten, über mehrere jahre nebenbei (wobei bei ihm er die schule nebensache war) programmiert und weiterentwickelt hat) für mehrere 10.000€ verkauft, auch deswegen ziehe ich die paralele zu mark z. und weil beide für mich das typische beispiel eines erfolgreichen nerds (nicht abwertend gemeint) sind.

und zu facebook kann ich sagen, ich bin jedenfalls nicht mit meinem richtigen namen dort angemeldet, wobei man es immer noch rausfinden könnte wer ich bin, und das mit den freunden kontakt halten war nie meine stärke (nicht mal zu wirklich guten), außerdem red ich auch lieber persönlich mit ihnen, ich hab meine eins, zwei guten freunde hier, kenne jede menge leute und noch mehr leute kennen mich (leider) und hab auch eigentlich genügend zu tun und wenn nicht findet sich hier immer iwo ne party, ein saufgelage oder ein nächtliches zusammensein, und alkoholisiert komm ich sowieso überall rein selbst wenn ich keinen kenne, was selten vorkommt, aber dann lern ich schnell wieder leute kennen, tja ein vorteil wenn man in einer der jüngsten städte deutschlands lebt und wenn man mit den leuten feiert die schon seit jahrzehnten als stadtbekannt gelten (dann wird man es auch bald und mein nachname tut das übrige).
na wie dem auch sei, um freunde zu finden oder zu halten, brauch ich kein facebook, dafür reicht der nummernspeicher in meinem handy und um den quatsch zu veröffentlichen der mir gerad durch den kopf geht gibt es solche seiten, außerdem muss nicht jeder wissen wann ich gerad auf´m pott sitze oder ähnliches.

facebook ist eigentlich nur für leute ohne richtige soziale kontakte bzw. für welche mit zuviel zeit.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von YasminEsmati (ehem. Mitglied) | 14.02.2012 - 23:38
@sRen es ist ein procontext

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: