Menu schließen

Homogen



81 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 79 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Katalyse und Katalysatoren Chemie > Grundlagen der Chemie > Katalyse und Katalysatoren


2 Dokumente zum Thema Homogen:

Hier findest du folgende Themen in Form eines Referates erklärt: - Unterschied: Anorganische - Organische Chemie - Funktionsweise eines Zündholzes - Verbrennungsprozesse - Geschichte der Chemie - Definitionen (Gestein, Kristall, Mineral, Kristallgitter, Elementarzelle, homogene-, heterogene Lösung,...) - Reinheit - 3 chemische Grundgesetze - Periodensystem (1780 Wörter)
Drei verschieden Arten der Zellfraktionierung sind ganz genau beschrieben, mit ihrem Ablauf. Homogenisierung, Differentielle Zentrifugation, Dichtegradientenzentrifugation. (, Stichpunktartiges Referat) (178 Wörter)

79 Forumsbeiträge zum Thema homogen:

he ihr :) ich sollte den text "This thing called `youth culture` " zusammen fassen,irgendwie hatte ich aber total die Probleme damit. The emergence of this thing called "youth culture" is a distinctly 20th-century phenomenon; the collision of increased standards of living, more leisure time, the explosion of post-war consumer culture and wider ..
hallo, kann vielleicht jemand meine ha zur induktion überprüfen? aufgabe: in einem homogenen magnetischen feld der stärke 0.2T befindet sich senkrecht zu den feldlinien eine kreisförmige leiterschleife mit dem radius 4.5cm und einem widerstand von 0.32 ohm. die magnetische feldstärke nimmt linear in 3ms auf null ab. welcher strom fließt während de..
Ein von einem Strom I=4A durchflossener Probeleiter der Länge 5cm erfährt in einem homogenen Magnetfeld mit B = 0,3T die Kraft F= 0,04N. Welchen Winkel bildet der Leiter mit den magnetischen Feldlinien?
ich soll eine summary zu morgen über den unten stehenden text schreiben...ist die so gut? ich glaube dass die zu kurz ist...könnt ihr mir da i-wie helfen? wäre suuper lieb :) The emergence of this thing called "youth culture" is a distinctly 20th-century phenomenon; the collision of increased standards of living, more leisure time, the explosi..
Nabend Leute;) Ich habe eine Hausaufgabe in Physik und habe mich mal dran versucht die Aufgaben zu lösen, da mir das etwas falsch vorkommt bitte ich um eure Hilfe mir zu sagen,was ich falsch gemacht habe oder mir euer Ergebnis mitteilen was ihr raus habt & bitte die Einheit die wüsst ich nämlich grad leider nicht Eletronen treten mit einer Gesc..
Wer hilft mir mal mit dem Rezept? 3 oeufs et 100 g de chocolat noir 1. Faites fondre le chocolat au bain-marie, lissez-le à la spatule, puis laissez-le un peu refroidir de manière à obtenir une pâte homogène 2.Ajoutez les jaunes d`oeufs, en mélangeant bien 3.Incorporez, ensuite, les blancs d`oeufs en neige ferme 4. Réservez votre mousse au cho..
Hi In dem Versuch geht es um Eigenschaften von Enzymen Wie ich scho oft genug bewiesen habe, habe ich und meine Grupppenkollegen immense Probleme mit dem momentanen Thema Ich habe aber wie ihr das wollt extra ein versuchsprotokoll angefertigt. Das war alles kein Problem, bis ich auf das Problem der Deutung kam. Da ihr hier in diesem forum..
Hallo! Ich brauche dringend Hilfe bei folgenden Aufgaben: A3: In Myonien ( dort gibt es keine Elektronen sondern Myonen, die aber auch die Ladung -e haben) wird der Versuch zur Bestimmung der spezifischen Ladung durchgeführt. Man erhält die Messwerte : U = 212 V , B= 1.24 mT und r= 57cm. Berechnen Sie die die spezifische Ladung e/m für Myonen..
In einer Katodenstrahlröhre durchlaufen Elektronen zwischen der Katode und der Anode eine Potenzialdifferenz von Ua= 1250V. Anschließend treten sie in ein homogenes elektisches Feld ein, das sich senkrecht zu ihrem Geschwindigkeitsvektor steht und von zwei parallelen Platten der länge 4 cm, mit dem Abstand d=1 cm erzeugt wird. Zwischen den Platten ..
Hallo, ich bin echt völlig verzweifelt... Ich habe hier folgende Aufgabe: Ein gerader l=0,50m langer leiter fällt zum Zeitpunkt t=0 frei in ein homogenes B-Feld mit B=0,2mT. Berechne die Induktionspannung zwichen den Enden des Leiters beim Eintritt in das Magnetfeld und beim Austritt. Skizziere ihren zeitlcihen Verlauf. Dazu gibt es noch eine ..
Ich muss für den Ethikunterricht (Gymnasium Klasse 12) ein Menschenbild kreativ darstellen z.B. irgendetwas basteln wie eine echte Denkhaube, wenn man Kant wählt. Ich habe Rousseau gewählt und mir sein Menschenbild schon theoretisch erarbeitet nun fehlt mir nur noch eine praktische Umsetzung des Theoretischen. Hat vielleicht jemand eine gute ..
Funktion: (x^2a / y^b) + x^3 Die frage lautet für welche a, b ist die Funktion homogen? Liege ich damit richtig, dass der Homogenitätsgrad 3 sein muss wegen dem zweiten Teil der Funktion Und deswegen muss ich als Ergebnis für 2 a / b auch 3 herausbekommen? Wenn das so ist stellt sich mir die frage wie ich a und b wählen soll weil es ja Sock..
Hey :) Haben Aufgaben bekommen, weiß aber leider keine Formel, unser Lehrer wollte uns blind schonmal losschicken. Da ich aber schon so eine Niete in Physik bin, bin ich nicht nur blind sondern auch taub. Kann mir jemand bei den Aufgaben helfen, die zu verstehen, wie man an solch einen Lösungsweg kommt? Lg 1. Berechnen Sie den maximalen Betr..
Hallo, ich brauche dringend Hilfe bei meinen Physikhausaufgaben. Ich weiß nicht mal im Ansatz wie man das macht! 1) In einer Braunschen Röhre beträgt die Anodenspannung 250V. a) Wie groß ist der Betrag der Elektronengeschwindigkeit nach Durchlaufen des elektrischen Feldes bis zur Anode? (Leiten Sie zunächst eine allgemeine Fromel her und setzte..
Hallo, ich habe heut irgendwie Probleme mit meinen Physik Hausaufgaben und hoffe, dass ihr mir bei einer der Aufgaben weiterhelfen könnt... --------------------------------------------------------- In einem Fadenstrahlrohr wird mit U2= 280v ein Elektronenstrahl erzeugt. Er tritt senkrecht zu den Feldlinien in ein homogenes Magnetfeld der Fl..
Moinsennnn erstmal, unzwar haben wir folgende aufgabe aufbekommen...diese sollen wir auch noch abgeben, aber ich hab gar kein plan wie ich überhaupt anfangen soll mit der aufgabe. Wäre korrekt wenn mir jmd helffen könnte! Hier die Aufgabe: Ein Elektron werde mit einer Anfangsgeschwindigkeit von v=3000 km/h in Richtung eines homogenen elektri..
Eine quadratische Leiterschleife (Seitenlänge 5cm) befindet sich ganz in einem homogenen Magnetfeld (B = 3,5mT), dessen Feldrichtung senkrecht zur Leiterschleife steht. a) Berechnen Sie den magnetischen Fluss durch die Leiuterschleife! Warum entsteht keine Induktionsspannung? => (groß)phi = B*A = 3,5 * 25 = 87,25 => Es entsteht keine Ind..
Morgen habe ich eine Physikklausur und ich verstehe eine bzw mehrere Aufgaben nicht Kann mir vllt jemand helefen: In ein homogenes Magnetfeld schließt man Elektronen senkrecht zur Richtng des Feldes ein. Sie beschreiben dort Kreisbahnen. a) Zeige Sie, dass die Umlaufzeit T der Elektronen auf ihren Kreisbahnen nicht von ihrer Geschwindigkeit v ab..
halloo hab eine aufgabe in physik und komme nicht auf die Lösung^^könnt ihr mir helfen? : Durchsichtig homogene Stoffe bezeichnet man inder geometrischen Optik als optische ..... .
Angabe: Ein Elektron tritt mit v=1.875*107 m/s durch eine Öffnung in ein homogenes elektrisches Feld. Aufgabe: bei konstanter Spannung wird der Plattenabstand d halbiert. Erreicht dann das Elektron die negativ geladene Platte? HILFEEEE ich zerbreche mir seit 2 Stunden den Kopf auf der Suche nach einem Lösungsansatz
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über homogen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!