Menu schließen

Geschichtliche Ereignisse



23 Beiträge gefunden:

12 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



12 Dokumente zum Thema Geschichtliche Ereignisse:

Alle wichtigen Informationen zur Novelle "Der Schimmelreiter von Theodor Storm. Angaben zum Buch - Die Novelle "Der Schimmelreiter" - Inhaltsangabe - Die wichtigsten Personen (Charakterisierungen) - Der Autor (Biographie) - Storms Leben und die geschichtlichen Ereignisse dieser Zeit - Der Schimmelreiter - Verbindungen zur geschichtlichen Entwicklung des ausgehenden 19. Jahrhunderts - Die Enstehung der Novelle "Der Schimmelreiter" - Interpretationsversuch - Charakterisierungen von Hauke Haien, Tede Haien, Tede Volkerts, Elke Volkerts, Ole Peters (1750 Wörter)
Referat über William Shakespeare - geschichtliche Ereignisse, Epoche zu seiner Lebenszeit, biografische Daten + Leben, Theatergeschichte, Literaturgeschichte, Bedeutung Shakespeares -> Teil 1: Handzettel mit Quellenangabe, Teil 2: Kopie mit wichtigsten Daten für Zuhörer, Teil 3: Folien mit Bildern (1607 Wörter)
Politische Karriere - wie er mit anderen Ländern zusammenarbeitete und sie gegeneinander ausspielte Es wird beschrieben wie Otto von Bismarck allmählich in der Politik aufgesteiegen ist, wann und wie er seinen Höhepunkt erreicht hat und wie er wieder gefallen ist. In diesem Zusammenhang werden zahlreiche geschichtliche und politische Ereignisse aufgegriffen... 1.Anfänge in der Politik 2. Preußischer Gesandter am Bundestag - Ziel ist Gleichberechtigung Preußens und Österreichs 3. Besserstellung Preußens gegenüber Österreich 4. Versetzung Bismarcks ins Ausland 5. Bismarck wird zum preußischen Ministerpräsidenten und Außenminister ernannt 6. Rückschläge in der Karriere 7. Einmarsch deutscher und preußischer Truppen in Schleswig- Holstein 8. Deutscher Krieg - Auflösung des Deutschen Bundes - Preußen rückt an die 1. Stelle der Großmächte in Europa 9. Bismarck wird Bundeskanzler - Ziel ist die deutschte Einheit - Deutsch-Französischer Krieg 10. Bismarck will das Erreichte bewahren - Bündnissystem: 1. und 2. Dreikaiserabkommen, Dreibund, Rückversicherungsvertrag, Mittelmeerabkommen, Orientbund 11. Kolonialpolitik, Kulturkampf 12. Das Ende Der Karriere Bismarcks (2665 Wörter)
Die Geschichte des Tagebuches wird erzählt, das nach Kriegsende und der Befreiung aus dem KZ von Annes Vater herausgegeben wurde. Annes Leben und das ihrer Familie und der andern Verstecker wird genauestens geschildert mit all den Schwierigkeiten. (1497 Wörter)
Nicht chronologisch gegliederte Biographie mit einigen Informationen und Bildern zu Freunden, Familie, Werke und einem Handout. (mehr als 20 Abbildungen) Lebenslauf, eingebettet geschichtliche Ereignisse und Werke. (1468 Wörter)
Diese Datei ist eine Zeittafel, die das Leben Dietrich Bonhoeffers in seinen Struckturen wiederspiegelt, passend dazu sind die historischen Ereignisse dieser Zeit angeführt. (143 Wörter)
Zusammenfassung über die Epoche des Sturm und Drang, geschichtliche Ereignisse, soziale Verhältnisse, beginnende Veränderungen, Dichter und ihre Werke in dieser Zeit (1974 Wörter)
Jahreszahlen und geschichtliche Ereignisse,Werkverzeichnis mit Erscheinungsjahr, Lebenslauf und Familie, Ehrungen und Auszeichnungen für sein schriftstellerisches Werk (1648 Wörter)
Die Datei ist eine Hausaufgabe, in der die wichtigsten Ereignisse in der Geschichte vom Jahre 1517-1648 aufgelistet sind, soweit wie möglich mit genauem Datum und Hintergrund. (258 Wörter)
Geschichtlicher Querschnitt durch verschiedene Epochen und deren Veränderungen durch bahnbrechende Erfindungen. Aufsatz im Fach Geschichte über "Erfindungen". (530 Wörter)
Für alle, die Italienpolitik und Rolle der Kirche in dieser Zeit behandeln. Ist eine kurze Übersicht über die geschichtlichen und kirchengeschichtlichen Ereignisse, die ich aus dem Unterrichtsmaterial als Hausaufgabe zusammen gestellt habe! (312 Wörter)
Wir hatten die Aufgabe eine Arbeit zur Gleichheit zu schreiben. Dabei mussten wir verschiedene Geschichtliche Ereignisse beobachten und den Zusammenhang mit der Gleichheit erstellen. (1485 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema geschichtliche Ereignisse:

Hallo liebe Forumsexpertinnen und -experten! Ich hole derzeit mein Fachabitur nach und komme ich den meisten Fächern bisher auch bestens zurecht. Eine große Schwachstelle stellt allerdings das Deutsche dar! Wir schreiben bald die erste Schulaufgabe in diesem Fach: Eine materialgestützte Erörterung. Ich habe nachfolgend ein Exemplar zu Probezwecken..
ich suche ein seite, wo die wichtigen geschichtlichen ereignisse des 19. jahrhundert aufgelistet sind. also sollte nich zu lang-- so in stichworten u.Ä
also, folgende frage: was sollte jeder EUROPÄER wissen? was ist muss für jeden, der in europa wohnt und sich als europäer bezeichnet...es können geschichtliche ereignisse sein oder auch was ganz anderes... bin ma gespannt auf eure ideen thx emil
Hallo! Ich brauche wirklich eure Hilfe! Ich bräuchte von der Epoche Sturm und Drang: -Zeit -3 geschichtliche Ereignisse -3 Vertreter -3 literarische Vertreter mit Werken -Merkmale (Literatur) Das in Stichpunkten. Kann mir jemand helfen? Das wäre supi nett!
Hey :) Kann mir jemand die WICHTIGSTEN geschichtlichen Ereignisse von 1800-ca. 1990 auflisten? Wirklich nur ganz knapp. Mit datum? z.B sowas wir industrielle revolution, goldenen jahre der wirtschaft, mauerfall gibt ja auch credits :P danke
Hallo👋 Wir haben als Hausaufgabe in Geschichte die Frage bekommen: Wie charakterisiert man ein geschichtliches Ereignis? Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.
Stimmt die Reihenfolge so : Im Westen führten England und Frankreich tortz ihrer Kriegserklärung noch keinen Krieg gegen das deutsche Reich. Als England jedoch im April 1940 Truppen in Norwegen landen wollte um Schwedens Erzlieferungen an Deutschland zu unterbinden, antwortete Hitler mit der Besetzung Dänemarks und Norwegens. 9. April..
Hallo liebes Forum, mir wurde gerade übermittelt, dass ich folgende Zeilen des "hessischen Landboten" von Georg Büchner, zu auf folgende Punkte zu analysieren habe: Art der Quelle; Bestimmung der Quellengruppe, Ermittlung von Entstehungszeit, -ort, Verfasser, Adressat, Erklärung von Anspielungen auf bestimmte Personen, Ereignisse und bestimmte ..
hayho kennt jemand evtl eine seite welche einen geschichtlichen zeitstreifen zusammengestellt hat von allen relevanten (evtl sogar für das bayrische mr speziell) geschichtlichen ereignissen? Haben in 7 wochen prüfung und möchte mich spezieller vorbereiten tue mir nur schwer daten auswendig zu lernen vllt auch noch jemand tipps dazu?^^ mfg :)
hey Leuts Könnt ihr bewegende geschichtliche und politische Ereignisse der letzten Jahre aus Großbritannien aufzählen. Z.B. Death of Lady Di Iraq conflict Currency (€) not accepted diseases like BSE or foot-and-mouth-disease Wäre nett wenn ihr euch ein paar Gedanken machen könntet. MFG BREEZEL
Hallo, =) ich muss einen Vortrag über das Thema World Power USA machen... mir wurde dazu nichts weiter gesagt, sprich nur das Thema (World Power USA)... auch wenn man es nicht glauben kann, aber man findet eig. garnichts im Internet, sowohl auf deutschen, aber auch auf englischen Internet-seiten könnt ihr mir helfen gute Quellen zu finden? ich..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über geschichtliche Ereignisse zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!