Menu schließen

Exposition



52 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 44 Forumsbeiträge



8 Dokumente zum Thema Exposition:

Ausführliches Deutschreferat über Maria Stuart von Friedrich Schiller. Es werden unter anderem bedeutende Abweichungen zum geschichtlichen Stoff sowie die Form des Dramas behandelt. Des weiteren werden Interpretationsansätze geliefert und die sprachlichen Mittel analysiert. Gliederung: I ) Inhalt II) Bedeutende Abweichungen zum geschichtlichen Stoff III) Der Text in seiner Zeit IV) Form des Dramas V) Sprachliche Gestaltung des Dramas VI) Interpretationsansätze (990 Wörter)
Definitionen für die Textarbeit ab Klasse 11 (225 Wörter)
Ausfürliche Inhaltsangabe des Romans "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt, gegliedert in die einzelnen Kapitel und Erzählphasen (Exspostion, Erste Erzählphase ... Nachspiel) (2315 Wörter)
Diese Hausaufgabe enthält eine kurze Zusammenfassung über den ersten Akt sowie eine inhaltliche Anyalyse. Besonders die Einleitung des Stückes wird detailiert analysiert. Es wird erklärt warum genau der erste Akt als eine Exposition gebraucht wird. Außerdem werden die Beziehungen der einzelnen Charaktere als auch die Stimmung, die beim Publikum erzeugt wird, genau besprochen. (604 Wörter)
Inhalt, Monologarten, Dialogarten,... (361 Wörter)
Informationen zum Atomium Brüssel (142 Wörter)
In dieser Hausaufgabe habe ich begründet, weshalb der erste Aufzug des ersten Auftrittes in Goethes Drama "Iphigenie auf Tauris" zur Epoche der Klassik gehört. (331 Wörter)
Aufgabe war es, einen möglichen Verlauf des Stückes "Miss Sara Sampson" zu erfinden. Die Exposition war dabei gegeben. Es sollte sich an den Merkmalen des klassischen Dramas und dem Freytagschen Schema orientiert werden. (234 Wörter)

44 Forumsbeiträge zum Thema exposition:

Hallo ihr lieben! Da ich am 15. eine Deutscharbeit über das Analysieren von Kurzgeschichten schreiben werde, habe ich mir zum Üben die Kurzgeschichte "Nachts schlafen die Ratten doch", von Wolfgang Borchert vorgenommen. Damit ich auch weiß, das ich alles soweit richtig gemacht habe (oder auch nicht :P) und genauso in der Arbeit vorgehen kann, wür..
hallo ich hab hier eine Analyse vorbereitet hat jemand das buch gelesen und kann mitsagen ob das inhaltilich in ordung ist? 1. Einleitung Das Drama "Top Dogs" von Urs Widmer, welches am 14. Mai 1996 in Zürich uraufgeführt wurde handelt von der Arbeit eines Outplacement Büros, wo versucht wird, entlassenen Managern, den so genannten Top Dogs, zu..
Hallo Leute, ich muss auf Französisch einen Referat über den Eiffelturm halten. Ich habe schon ein Teil meines Textes geschrieben und würde mich freuen, wenn ihr mir mein Text korrigieren würdet. Ma présentation est sur la tour Eiffel. On peut voir c´est dans la photo. Je vais vous raconter environ de Général connaître des tour Eiffel. ..
Jap, die Überschrift sagt schon alles :lol: Wie findet ihr meine Interpretation? Ich bin euch schon sehr dankbar, wenn ihr sie euch überhaupt durchlest! Aber es ist sehr wichtig für mich, dass ich das kann^^ :) Interpretation: Monolog eines Kellners 1)Die Kurzgeschichte "Monolog eines Kellners" von Heinrich Böll handelt von einem K..
Ich kenne 6 Klimafaktoren und wollte mal fragen, was sie denn so genau bedeuten, also was man darunter versteht. Geografische BreiteLage zum MeerHöhenlageExpositionGeländeneigungArt der Bodenbedeckung Ich verstehe sie so: Geografische Breite -am Äquator ist es heiß, am Nordpol kalt -das liegt an dem Einstrahlungswinkel der Sonne -der Einf..
So , ich schreib dann mal morgen meine erste Deutschklausur & wie es sich gehört habe ich so gut wie nichts verstanden. Es geht um eine vergleichende Anaylse zweier Dramenausschnitte unter ausgewählten Gesichtspunkten , bei mir Kriterien einer Exposition. Ich weiss das ein Dramenausschnitt vorraussichtlich Emilia Galotti wird. Kurz gesagt , ic..
Maxime Perot attendait devant le bureau du proviseur qui l`avait convoqué. Le proviseur tenait une feuille à la main:<<Perot fait du trafic d`étiquettes dans le lycée>>.Le proviseur voulait savoir ce que tout ça voulait dire, mais il avait décidé de ne rien raconter. Le proviseur a dit qu`il était interdit de faire du trafic d`étiquettes. Ensuite..
Hi, warum gibt es in Woyzeck eigentlich keine Exposition (damit meine ich Vergleichbares wie der Eingangsmonolog von Goethes "Iphigenie auf Tauris") ? Wie kann man das erklären und erläutern ?
Untersucht den formalen Aufbau "andorras Ordnet dann die "bilder" (also die 12 da^^) den vorgebenen Gesichtspunkten zum Aufbai eines Dramas und begründet diese Zuordnung Also es gibt da : Exposition Steigerung Handlung/Erregender Moment Höhepunkt Fallende Handlung Umkehr Katastrophe/Schlusshandlung Bitte Leute helft mir ich hab da..
Hallo alle Zusammen! Habe da mal eine Kleine Frage zu Tauben im Gras Aber erst zu meiner Person :Ich besuche die Jahgangsstufe 13 einer Gesamtschule . Wir nehmen das Buch jetzt seit ein paar Wochen durch und die Frage ist ob die Anfangsszene die Exposition ist und sollten dies mit dem Ende vergleichen . Nun habe ich die Anfangsszene mit der En..
Hallo, ich habe zum obengenannten Thema folgende Aufgaben: 1. Beschreiben sie knapp den Gesamtaufbau des Satzes. 2.Zur Exposition: 2.1 Erläutern sie den formalen Aufbau der Exposition. 2.2 Beschreiben Sie motivische Struktur und musikalische Wirkung der beiden Themen. Diskutieren sie dabei auch deren Länge. Da ich leider kaum Ahnung davo..
Hallo, schreibe über diese Komödie eine Klausur. Habt ihr vielleicht eine Exposition ( Einleitung ) für das Buch oder so ?
Ich habe eine Analyse zu diesem Werk anzufertigen,und ich möchte gern wissen in welchem Takt, des Werkes die Exposition endet, in welchen Takten ich das Hauptthema finde, und wie man das Werk einteilen könnte (am besten mit Taktangaben​). Ich hoffe auf Hilfe, da ich schon seit gestern daran sitze und mich in den Noten einfach nicht zurecht fi..
Erstellung eines Tagebuch. Zu den Kapiteln, Exposition, Einführung, Eröffnung. Verlobungsfeier, Hochzeit, Flucht und Aussprache, nach der entlarvung des Schneiders wenzel, Wanderung durch goldach
Kann mir einer den erregenden Moment , den Höhepunkt, die Exposition, reteriendes Moment, Katastrophe und die Lösung des Konfliktes von Wilhelm Tell nennen?
Maxime Perot est un élève qui fait du trafic d`etiquettes dans le lycée pour aider son copain, Lucas Lopez. Maxime veut aider Lucas parce qu`il est un intrus et très ringard. Toujours il s`habille avec les vêtements de grand-père. Et en plus, il y a Marine qui se moque de Lucas. Mais, un jour, Le proviseur convoque Maxime parce que le proviseur reç..
Hallo, könnte mir jemand vielleicht bei der Rechtschreibung und der Grammatik Fehler korrigieren, falls nötig. Ich muss es am Montag abgeben. Ich bedanke mich vielmals im Voraus! PS: (les extrait bitte nicht korrigieren) Exposé: Un Réveillon de Guy de Maupassant Nous vous acclamons de notre exposé d’un Réveillon un conte de Guy de Mau..
Ich möchte euch heute etwas über den Eiffelturm erzählen. Der Eiffelturm ist ein Wahrzeichen der französischen Hauptstadt Paris . La Tour Eiffel a été construite entre 1887 et 1889. L’architecte est Stephane Sauvestre, mais Gustav Eiffel l’a construit pour l’exposition mondiale à l’occasion du centième anniversaire de la Révolution française.A..
hey, kann mir vielleicht jemand diesen Text korrigieren? wäre super lieb :) Maxime Perot attendait devant le bureau du proviseur qui l`avait convoqué. Le proviseur tenait une feuille à la main: „Perot fait du trafic d`etiquettes dans le lycée“ Le proviseur voulait savoir qu`est ce que tout ca veut dire, mais il avait..
hey leute, an alle französisch kenner die noch wach sind: ich brauch hilfe bei der grammatik eines monologs. wäre echt klasse wenn ihr mir helfen könnted! (auf rechtschreibung muss nicht geachtet werden) le premier jour je vais visite de glas lupin. c`est un station de metro. jaque dimanche il y a un grand exposition de oiselier. j`aime oiseaus..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über exposition zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!