Menu schließen

Erhard



23 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 20 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Wiedervereinigung Geschichte > Deutsche Geschichte > Wiedervereinigung


3 Dokumente zum Thema Erhard:

Referat in Form von Handout und Folienvorlage zur "Sozialen Marktwirtschaft". Dabei wird auf folgende Punkte eingegangen: - Allgemeines zur Sozialen Marktwirtschaft - Der Wettbewerb als Voraussetzung - Fehlentwicklungen/ Erfolgsfaktoren - Das Modell Ludwig Erhard`s - Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (816 Wörter)
Kurzerklärung, Gemeinsamkeiten und Unterschiede zur freien Mw (101 Wörter)
Die Powerpoint-Präsentation beinhaltet den historischen Entwicklungsprozess des Wirtschaftswunders der BRD. Thematisiert werden Ausgangssituation, Infrastruktur, Besatzungspolitik, Ludwig Erhard, wirtschaftliche Konsolidierung mit Währungsreform, Marshall-Plan, deutscher Export, Anwerbeabkommen, Wiedergutmachungspolitik, Entwicklung bis in die Rekordjahre sowie die Stagnation. Inkl. Quellenangaben. (651 Wörter)

20 Forumsbeiträge zum Thema erhard:

Welche titel strophen hat das gedicht und sprachbilder Wenn Blätter von den Bäumen stürzen,die Tage täglich sich verkürzen.wenn Amsel,Drossel,Fink und Meißen die Koffer packen und verreisen,wenn all die Maden,Motten,Mücken,die wir versäumten zu zerdrücken,von selber sterben-so glaubt mir:Es steht der Winter vor der Tür! Ich lass ihn stehn! Ich ..
Wir habe in Deutsch als Aufgabe die Stilmittel aus dem Gedicht "Schule" von Heinz Erhardt rauszusuchen. Ich habe bisher nur Metapher und Zeilensprung gefunden und bräuchte eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen auch, auf was es sich bezieht? Die Schule ist, das weiß man ja, in erster Linie dazu da, den guten wie den Bösewichtern den Lernstoff quasi e..
Hi, ich brauche Hilfe dabei, die beiden Gedichte "Die Made"(1963) und "Die Zelle"(1970) Literaturhistorisch begründet ein zu ordnen und auch die Stilistischen Mittel heraussuchen. Hier die beiden Gedichte: "Die Made" Hinter eines Baumes Rinde wohnt die Made mit dem Kinde. Sie ist Witwe,denn der Gatte, den sie hatte, fiel vom Blatte,..
hey leute, ich weiß, dass ich ziemlich spät dran bin, aber ich schreibe morgen eine klausur und muss folgendes wissen: 1.) was ist ökonomie, bzw was bedeutet das wort ökonomie? kann mir das jemand (verständlich) erklären? 2.) was bedeutet nachhaltigkeit bzw nachhaltig handeln (im bezug zur marktwirtschaft)? 3.) wer waren adam smith und ludwig e..
Hallo, ich muss als Hausaufgabe die Karikatur von Ludwid Erhard deuten. Doch leider verstehe ich sie nicht. www.gruby.de Meine Deutung waere: - "Phoenix aus der Asche"-> nach dem Krieg hat er es geschafft Wohlstand fuer die meisten zu sorgen - Kraftstrotzend und erfolgsverwoehnt - Maechtig Mehr faellt mir nicht ein. Ich hof..
Ich muss einen Vortrag über soziale Marktwirtschaft halten und dazu auch die vorherigen Theorien, die zum Thema gehören, mit erläutern,... Das der Neoliberalismus (-> Eucken) eine große Rolle spielt neben Armack und Erhard ist mir klar... aber was hat denn Keynes damit zu tun?
Hallo Leute, ich muss eine texterörterung zu diesem text schreiben und ich weiß nicht warum aber heute fällt mir es sehr schwer was damit anzufangen und die Kernthesen oder kernprobleme zu erkennen :S...ich möcht jetzt nicht dass ihr mir einen fertigen aufsatz dazu schreibtm (wers machen will, kanns gerne machen ;) ) aber ich wollt euch fragen ob i..
Hallo, ich brauche eure hilfe. Kann jemanden mir sagen die leistungen die Ludwig erhard bei gebracht hat während 1963 bis 1966 als er Bundeskanzler war? Dankeee
OK moin zum sex kommen wir später zuerst helfen plz^^ ich hab kein plan was der sinn dieses gedichtes is Der Tauchenichts (frei nach Schillers "Taucher") "Wer wagt es, Knappersmann oder Ritt, zu schlunden in diesen Tauch? Einen güldenen Becher hab ich mit, den werf` ich jetzt in des Meeres Bauch ! Wer ihn mir bringt, ihr Mannen und Knab..
Warum hat man den gehasst und warum wollte man ihm nicht als Kanzler wählen ? Aber Endeffekt wurde er ja Kanzler, was war das für ne logig damals ?
Heyo, ich habe mich mal im Internet recherchiert und habe dazu was gefunden, aber ehrlich gesagt verstehe ich dazu nur BAHNHOF ! Könntet ihr es mir auf ne leichtere Art das erklären ? So, dass ist es : Als "Vater der Sozialen Marktwirtschaft" gilt Ludwig Erhard. Er muß sich zunächst gegen die verbreitete Skepsis bei den Besatzungsmächten, der Op..
Ich verstehe immer noch nicht warum die Menschen Ludwig nicht mehr als Kanzler haben wollten ? Auch bei den Wahlen wurde er immer wieder Sieger, doch ich höre immer wieder das er nicht gemocht wurde und man einen anderen Kanzler haben wollte, obwohl er ein gerechter man war, ein optimist!
Hey Ho, ich sitz vor meinem sozi-Referat zum obigen Thema und überleg grad wie ich es gliedern soll ich hat`s mir so vorgestellt : -marktwirtschaft in der Vergangenheit - Ludwig Erhard + Alfred Müller-Armack vorstelln -allgemeine Merkmale -Prinzipien -verschiedene formen -( freier Wettbewerb im Handel ) bin ich mir unsicher ob`s rein..
hey hey ich brüte hier gerade über meinen BVW (betriebs- und volkswirtschaftslehre)und weiß gerade nicht so recht weiter ;) und zwar habe ich hier gerade eine Frage: Ludwig Erhard betonte des Öfteren, dass der Konjunkturverlauf auch sehr stark durch die Psychologie bestimmt werde. Beurteilen Sie diese Aussage! Kann mir jemand vllt. einen..
Ich brauche eure Hilfe. Kann mir jemanden das text korrigieren? Konrad Adenauer: (1949-1963 /CDU) Am 16. September 1949 wurde Konrad Adenauer als der erste Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland ernannt. Unter seiner Regierung wurde der Grundstein für den erfolgreichen Wiederaufbau der neuen Demokratiegelegt. Während der "Adenauer Ära..
leutchen... ich schreib morgen sowi lk klausaur über soziale und freie marktwirtschaft..so mit say,smith und erhard müller armarck und so....kann mir vllt jemand n paar tackte dazu sagen? so als anregung? am besten wäre ein vergleich zwischen freier marktwirtschaft und sozialer marktwirtschaft kommt mir bitte nich mit ,googel doch oder so... ..
hallo hat jm ne ahnung wie ludwig erhardt zu dem vietnamkrieg stand? hab leider nix darüber gefunden! und überhaupt, andere länder! mfg
Bitte ich braucher eure hilfe, kann mir jemanden von euch diesen text korrigieren? Ludwig Erhard (1963-1966 /CDU) Im Jahr 1949 wurde Wirtschaftsminister in der Regierung von Konrad Adenauer, Post hielt er bis zum Abflug von der Regierung im Jahre 1963. Ist in erster Linie verantwortlich für den raschen wirtschaftlichen Fortschritt aufgrund der ..
Was sind die Ursachen für die Rezession unter Erhard und was sind die wirtschaftspolitischen Instrumente der großen Koalition um dem entgegenzuwirken.
ich habe mal eine bewerbung verfasst könnt ihr mir mal eure meinungen und verbesserungsvorschläge geben? vielen dank Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe Ihre Anzeige im Internet auf der Seite www.aubi-plus.de gesehen. Der hier ausgeschriebene Beruf spricht mir sehr zu. Ich besuche derzeit das Ludwig-Erhard Berufskolleg in Paderborn und ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über erhard zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!