Menu schließen

Die Verwandlung



61 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 55 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Walbrecker, Dirk - Greg. Eine rätselhafte Verwandlung Deutsch > Walbrecker, Dirk - Greg. Eine rätselhafte Verwandlung
Thema: Kafka, Franz - Die Verwandlung Deutsch > Kafka, Franz - Die Verwandlung


6 Dokumente zum Thema Die Verwandlung:

Inhaltsangabe und Interpretation zum Werk "Die Verwandlung" von Franz Kafka, sowie eine Autobiographie des Autors. - Wieso hat Kafka Verwandlung in ein Käfer gewählt? - Der Brief an seinen Vater - Weshalb schrieb er den Brief? - Parallelen Brief an den Vater und die Verwandlung - Allgemeine Bemerkungen zum Brief an den Vater
Erörterung zu der Thesen "Gregor verdrängt seine Situation" (gemeint ist die Verwandlung zu einem Käfer, die familiäre Situation, finanzielle Lage) Belege für diese These, insg. (325 Wörter)
Aufgabe: Erörterung zum Verhalten der Mutter im 1. Kapitel (mit Textbelegen, Interpretationsansätze) - Vergleich zu der Schwester - Wie verändert sich ihr Verhalten? - Wie verhält sie sich zu Gregor ? (638 Wörter)
Buch: Franz Kafka"s: Die Verwandlung - Brief an den Vater(Entstanden 1912-1915)Schöningh Verlag Gegeben war folgende Arbeitsanweisung: Formuliere eine Persönlichkeitsstudie zu Grete. Reflektiere hierbei auch ihre Funktionen für das Gesamtgeschehen. Weitere Texte können in die Erarbeitung einbezogen werden. Arbeite mit geeigneten Zitaten (1138 Wörter)
Kernfusion im Sterneninneren Von der Erde aus gesehen ist die Sonne für uns der nächste Stern. Sterne leuchten, indem sie ihre Energie in Form von Teilchen – und Wellenstrahlung abstrahlen. Durch Kernprozesse im Inneren werden von einem Stern Licht und elektromagnetische Schwingungen ausgesendet (z.B. bei der Verwandlung von Wasserstoff in Helium)... ( + zahlreiche Abbildungen) (822 Wörter)
Ein gelungenes Referat über die vollständige Verwandlung mit dem Beispiel des Schmetterlings.Es wird deutlich gemacht, warum es so etwas gibt und wie so etwas geschieht. (149 Wörter)

55 Forumsbeiträge zum Thema die Verwandlung:

Ist das so OK? Name: Sein Name ist unbekannt, er wird immer „Meister“ genannt. Wohnort: Mühle im Koselbruch Aussehen: - korpulenter, dunkel gekleideter Mann - blasses Gesicht - auf dem Kopf trägt er einen Dreispitz Besondere Kennzeichen: - die wendische Sprache - schwarze Augenklappe über dem linken Auge - erzählt..
Hi, ich habe nächste Woche eine ziemlich wichtige Prüfung und werde dort eine interpretation schreiben müssen. Ich wollte nur noch einmal sicher gehen was alles in die jeweiligen Absätze kommt (Einleitung, Hauptteil, Schluss). Mir ist klar das in die Einleitung die üblichen Aspekte kommen, wie Autor, Erscheinungsjahr etc. Und in den Schluss dann ..
Hallo, ich schreibe morgen eine Klausur über die Lektüre "Die Verwandlung". Ich habe mir glaube Ich schon 20 Blätter, allein dafür ausgedruckt, 2 weitere Lektüren Kafka`s gelesen (Das Urteil & Brief an den Vater) Wir werden warscheinlich einen Textausschnitt bekommen und dazu natürlich Aufgaben. Wenn Ich nun diesen Textausschnitt zusammenfass..
Hi, ich schreib am mi eine Kursarbeit in Ethik über den Menschen und wir haben letztens so en Text von Max Frisch gelesen, darin geht es um Liebe, und man solle kein Bildnis machen etc. Ich versteh diesen Text jedoch net so ganz: Du sollst dir kein Bildnis machen Es ist bemerkenswert, dass wir gerade von dem Menschen, den wir lieben am ..
Hey, kennst du vielleicht Parallelen zwschen Kafkas die Verwandlung und dem Brief an Kafkas Vater? Wäre dir sehr dankbar wenn du mir helfen würdest. MfG
Hallo, in den nächstenn Tagen muss ich über den Personenkult um Stalin einen Referat halten. Für meinen Vortrag habe ich 10 bis ca. 13 Minuten Zeit. Also ich habe mich über den Folgen Bereiche beschäftigt. 1.Personenkult: (was das überhapt ist): Formen des Personenkultes: → Diktaruren; demokratischen Gesellschaftssystem Ausgep..
Tonanalyse von Ballade aus „Der Fliegende Holländer“ von Wagner -Ballade besteht aus 3 immer wiederkehrenden Motiven (T1. -4. Holländermotiv, T 8-9 Motiv der Irrfahrt und T.38 Erlösungsmotiv) 1)Holländermotiv: erkennbar als Fanfare, weil grundlegende Intervalle vorhanden sind (Quinte, Quarte, Oktave) 2)Motiv der Irrfahrt chromatische Tonlei..
Komme bei diesen Fragen nicht weiter.  Könnte mir jemand helfen Danke im voraus. :) 1.) Skizzieren Sie Konstellationen,  in denen Gregor besonderen  Machtverhältnissen ausgesetzt ist.  2.) Welche alternativen Handlungsmöglichkeiten hätte Gregor in diesen Konstellationen? Woran scheitern sie? 3.) Lassen sich anonyme M..
Hallo Freunde :) Ich habe eine Frage unzwar kann mir jemand bei der Interpretation von der Seite 14 (reclam Version Franz Kafka "Die Verwandlung") helfen ich muss das Gespräch von dem Prokuristen interpretieren.
Hallo, ich soll das Zitat: "Dieser Anfang irritiert den Leser durch den Kontrast zwischen der Ungeheuerlichkeit des Erzählten und der Lapidarität der Erzählweise", erläutern. Ich und Deutsch.... Kann mir einer kurz sagen, was gemeint ist. Kann mir ungefähr vorstellen, was gemeint ist, aber bevor ich doch etwas Falsches schreibe, frage ich hier m..
Hey Leute. Hat jemand einen Vorschlag zur Eingrenzung des Themas Kafka - Dei Verwandlung für eine Facharbeit? Ich bin derzeit in der 12. Klasse einer Gesamtschule & wie das nun mal so in der Oberstufe ist, müssen wir eine Facharbeit schreiben. Bin mit voller Begeisterung losgegangen und habe direkt Kafka ausgewählt - Die Verwandlung. Zum einen, w..
Guten Abend meine lieben, wie schon angedeutet schreibe ich morgen meine Deutsch GK klausur über Franz Kafka. Wir haben im Unterricht schon folgende Werke bearbeitet: Gibs auf, Vor dem Gesetzt, Die Brücke, Die Verwandlung, Der Geier, Der Nachbar, Auf der Galerie, Eine Kreuzung. Ich wollte eig nur mal fragen welche Werke von ihm noch "beliebt"..
Hallo! Wir müssen im Deutschunterricht einen inneren Monolog schreiben, über unsere ersten Eindrücke über die Verwandlung von Gregor. Hat das vielleicht schonmal jemand gemacht und könnte mir behilflich sein?
hey.. wir haben gerade das buch die verwandlung von franz kafka in deutsch.. nun habe ich eine hasaufgabe bekommen mit der ich nicht wirklich was anfangen kann und zwar: welche alternative hätte gregor samsa gehabt kein Käfer zu werden? -dazu sollen wir 2 Möglichkeiten finden... danke schonmal im voraus!
Hallo beisammen. Mein genauer Arbeitsauftrag ist: "Beschreibe Oskar Schindler. Arbeite die Widersprüchlichkeiten bzw. Doppelseitigkeiten seiner Persönlichkeiten heraus. Beschreibe außerdem seine Veränderung innerhalb des Filmgeschehens!" Wir haben nämlich "Schinler`s Liste" gesehen. Aber ich habe den Anfang verpasst und bin somit etwas über..
Hallo. Ich bin in der 11. und wir haben gerade angefangen, die Verwandlung zu lesen. Nun sollen wir als Hausaufgabe folgenden Vergleich anstellen: Die Verwandlung zum Insekt und dem Nachbarn. Mir ist nicht ganz klar, wie das gemeint ist und ich wäre für gute Ansätze wirklich dankbar. Viele Grüße!
Kann mir jemand den Verfremdungseffekt am Beispiel von Der Verwandlung erklären? danke im voraus
heeey ich suche die charakteristiken von dem buch die verwandlund von franz kafka insbesondere die von den zimmerherren? wüsstet ihr wo es welche gibt? danke:)
Guten Tag Ich habe gerade mit den Vorbereitungen für die Abschlussprüfungen nächstes Jahr angefangen und jetzt suche ich noch ein bis zwei Bücher für die mündliche Deutsch-Prüfung. Bisher habe ich folgende Bücher: #01 Johann Wolfgang von Goethe - Die Wahlverwandtschaften #02 Theodor Fontane - Irrungen Wirrungen #03 Gotthold E. Lessing - ..
Hey Leute, könnt ihr mir helfen? Ich brauche Begriffe, die die Verwandlung von Philemon und Baucis in Bäume verdeutlichen. Lateinischer Text: vota fides sequitur: templi tutela fuere, donec vita data est; annis aevoque soluti ante gradus sacros cum starent forte locique narrarent casus, frondere Philemona Baucis, Baucida conspexit senior..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über die Verwandlung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!