Menu schließen

Morgen Deutschklausur: Kafka :(

Frage: Morgen Deutschklausur: Kafka :(
(8 Antworten)

 
Guten Abend meine lieben,

wie schon angedeutet schreibe ich morgen meine Deutsch GK klausur über Franz Kafka.
Wir haben im Unterricht schon folgende Werke bearbeitet: Gibs auf, Vor dem Gesetzt, Die Brücke, Die Verwandlung, Der Geier, Der Nachbar, Auf der Galerie, Eine Kreuzung.

Ich wollte eig nur mal fragen welche Werke von ihm noch "beliebt" sind und in einer GK Klausur drankommen könnte? Jmd eine Ahnung bzw selber schon ne Klausur hinter sich ?
GAST stellte diese Frage am 16.02.2010 - 20:17


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von cheasy3 (ehem. Mitglied) | 16.02.2010 - 20:25
Unsere Leistungskurs Lehrerin hat immer zu uns gesagt,
dass "Die Verwandlung" ein beliebtes Klausurthema im Grundkurs ist ;)


Autor
Beiträge 750
3
Antwort von tobi18 | 16.02.2010 - 20:32
haben in der 11 ne gk klausur über "die verwandlung" geschrieben, das war aber wirklich der allerallerletzte mist.

wünsch dir viel erfolg für deine klausur morgen =)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von ErdnussFlip (ehem. Mitglied) | 16.02.2010 - 20:37
hauptsache du beziehst das immer auf den vater

 
Antwort von GAST | 16.02.2010 - 20:41
Ja wie gesagt geht nur noch um ein wenig aussortieren.. ja die verwandlung ist n beliebtes werk.. ist nur noch ne frage ob das drankommt was wir mal hatten :S


Autor
Beiträge 909
2
Antwort von 0_0 | 16.02.2010 - 20:45
wir hatten damal über "gibs auf"(für uns neu) und "kleine fabel" (kannten wir aus dem unterricht)geschrieben.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Pia. (ehem. Mitglied) | 16.02.2010 - 22:31
hmm also was bei unserem lehrer immer beliebt war "Der Schlag ans Hoftor" oder "Der Nachbar".

ich würd aber einfach immer alles auf dem brief vom vater beziehen.. kriegt man immer punkte für ;)

 
Antwort von GAST | 16.02.2010 - 23:34
will keiner tauschen:(


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von JasminMaria1991 (ehem. Mitglied) | 17.02.2010 - 18:51
wir hatten in unserer klausur die heimkehr von kafka

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • kafka parabel
    Hallo ihr Lieben:) Am Mittwoch erwartet mich eine 4-stündige Deutschklausur, in der wir eine Parabel Kafkas interpretieren ..
  • Deutschklausur - Kafka - Die Verwandlung
    Hallo, ich schreibe morgen eine Klausur über die Lektüre "Die Verwandlung". Ich habe mir glaube Ich schon 20 Blätter, allein ..
  • Deutschklausur
    hallo... wir schreiben Mittwoch Vorabi und da kommen "Die Wahlverwandschaft" (Goethe) und "Die Verwandlung" (Kafka) ran...weiß ..
  • kafka
    gibt es einen Text von Doris Lessing, den man als Antwort von Hermann Kafka auf den "Brief an den Vater" lesen kann?
  • Kafka Schreibstil..
    Hi Leute, wieso sind die Werke von Kafka so verrückt oder besser gesagt was ist der Anlass hierfür ´? Lg
  • kafka
    wie viele parabeln hat kafka geschrieben ?
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: