Menu schließen

Christliche kirche



23 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 18 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Christliche Kunst Religion > Christentum > Christliche Kunst


5 Dokumente zum Thema Christliche kirche:

Facharbeit im Fach Religion: Ist die christliche Kirche noch zeitgemäß? Alternative Sinngebungen für Jugendliche Zusammenfassung der Grundideen einiger Religionen und Sekten; kurze "Analyse" der Gründe warum die Kirche heutzutage bei den Jugendlichen nicht mehr so beliebt ist; zuletzt noch meine Meinung dazu. Gliederung: 1. Einleitung 2. Die christliche Kirche – noch zeitgemäß? 2.1 Was bietet die christliche Kirche den Jugendlichen? 2.2 Was sollte die Kirche unternehmen, um die Jugendlichen wieder „zurückzugewinnen“? 3. Alternative Sinngebungen 3.1 Alternative Religionen 3.1.1 Der Islam 3.1.2 Der Buddhismus 3.1.3 Der Hinduismus 3.1.4 Das Judentum 3.2 Sekten 3.2.1 Scientology 3.2.2 Zeugen Jehovas 3.2.3 Hare Krishna 3.2.4 Mormonen 3.2.5 Mun-Sekte 3.3 Okkultismus 4. Fazit 5. Quellenangabe (4524 Wörter)
Hie habe ich die Geschichte des Christtums im Mittelalter, die Reliquien und vieles mehr beschrieben. Es ist eine Facharbeit die sich mit allem rund um die Religion im Mittelalter beschäftigt! Guckt sie euch an! 1. Einleitung 2. Die Geschichte des Christentums im Mittelalter 3. Bedeutung der Religion/Kirche im Mittelalter 4. Der Aufbau der Kirche im Mittelalter 5. Schulen und Bücher im Mittelalter 6. Pilgerfahrten im Mittelalter 7. Reliquien im Mittelalter 8. Tod und Sterben im Mittelalter (3978 Wörter)
Dies ist eine ausfürliche Zusammenfassung der Standpunkte der christlichen Kirche zum gentechnologischen Fortschritt. (235 Wörter)
Am Fallbeispiel der muslimischen Lehrerin Fereshta Ludin diskutiert das Referat das Kopftuchverbot in Deutschland. Dabei werden befürwortende und entgegengesetzte Stimmen gegenübergestellt. Außerdem wird die Debatte in den biblischen Kontext eingebettet. Inhalt: 1.Um was geht es überhaupt? 2.Der Fall Fereshta Ludin 3.Das Urteil / rechtliche Lage in Deutschland 4.Reaktionen auf das Urteil 5.Tuch im christlichen Kontext / Biblische Belege 6.Stellung der Kirche 7.Rechtliche Lage in anderen Ländern 8.Eigene Meinung 9.Quellen (14 Folien) (458 Wörter)
Diese Facharbeit handelt um die Taufe und deren verschiedene Handhabeung in den unterschiedliche cristlichen Kirchen. Die Interviews wurden speziell mit Pfarrern aus dem Raum Rosenheim (Oberbayern) geführt, jedoch können die Aussagen verallgemeinert werden. (4774 Wörter)

18 Forumsbeiträge zum Thema christliche kirche:

Ich muss in 11 Tagen meine ausgearbeiteten Themen für meine Präsentationsprüfung abgeben, wobei mir noch Fragestellungen und Unterpunkte fehlen. Die Klammern sind dazu da, um ein Verständnis dafür zu bekommen, was ich mit den Stichpunkten meine. 1.) Krieg und Frieden - Wäre die Welt „besser“ ohne Religion? - aktuelle Lage in der Welt - Kernau..
Hey! Kann mir jemand vielleicht helfen? Muss in Geschichte ein Referat zum Thema Juden im Mittelalter halten. Habe nun schon einiges rausgesucht (siehe unten Stichpunkte). Bin unsicher, weiß nicht ob was fehlt oder ob es ungeordnet ist...bin total unzufrieden. Hoffe ihr könnt mir helfen. Die Judenverfolgung - keine von Anfang an ausgegrenzte..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen es zu verbessern weil ich muss eig über calvinismus und habe nur über johannes calvin gemacht -.- bitte corregiert mich...sagt mir wenn ich was wegmachen kann...also wenn was überflüssig ist , oder was ich noch aschreiben kann...und bitte helft mir bei dem was ich bei calvinismus schreiben muss ich sas die ganze nacht..
HAllo :) ich muss bis montag diese Aufgabe machen, für Frage 1 weiss ich nicht was ich schreiben soll.... Kann jemand helfen? Machtkonflikte und Politik im mittelalterlichen Europa : Papst, Könige bzw. Kaiser und Fürste streiten um die politische Machtausübung Die christliche Kirche im Konflikt mit weltlichen Herrschern 1 Weshalb kam es wiederh..
Hi, kann sich jemand vllt mein Referat angucken sollte ich vllt noch was erwähnen odre ist es gut so wäre sehr dankbar. Juden im Mittelalter Juden lebten mit den Christen vom frühen Mittelalter bis zu den Kreuzzügen friedlich miteinander. Sie nahmen einflussreiche Positionen bei Hof und im gesellschaftlichen Leben ein. Jüdische Gelehrte trugen ..
Liebe Freunde,ich muss in Relgion eine Präsentationsprüfung machen. Die Themen ,welche ich dem Prüfungsvorsitzenden vorgeschlagen habe sowie die Themen der anderen Klassenkameraden wurden abgelehnt.Mit der Begründung,dass jedes einzelne Thema ein Gebiet über den Mensch,Jesus und Zukunft nicht abdeckt. Ich wollte wissen,ob mir jemand Themen in diese..
das ist mit den 4 solis ganz schön kompliziert, aber vllt kanns mir mal jmd von euch ein wenig erklären Die vier Soli als Basis Wie bei allen Richtungen, die aus der Reformation hervorgingen, gehören die vier Soli zur Basis des Calvinismus: sola scriptura – allein die Schrift ist die Grundlage des christlichen Glaubens (nicht die Tradition..
Die 3. Barmer These Hallo Leute ich brauche ihre Hilfe, weil ich das alleine nicht schaffe. Lasst uns aber wahrhaftig sein in der Liebe und wachsen in allen Stücken zu dem hin, der das Haupt ist, Christus, von dem aus der ganze Leib zusammengefügt ist. (Eph 4,15.16) ``Die christliche Kirche ist die Gemeinde von Brüdern, in der Jesus Christ..
hallo wie ist es damit sagt mir was ich lieber weglassen soll danke für eure hilfe Geographie Für die letzten 50 Jahre war der Libanon eine sehr starke Landflucht. Im Libanon lebt der Großteil der Bevölkerung in Städten, vor allem in der Hauptstadt Beirut und Vororten. Dort leben mehr als die Hälfte der Libanesen, und noch ein größerer Anteil arb..
Ich bin nicht so gut in Religion und daher verstehe ich die Texte nicht und kann so die Aufgabe nicht lösen..Könnte mir jemand vielleicht dabei helfen? Danke schon im vorraus. M2: Aus der Botschaft von Jesus Christus Selig, die keine Gewalt anwenden; denn sie werden das Land erben. Selig die Barmherzigen; denn sie werden Erbarmen finden. ..
Hi, kann man folgendes irgendwie umformulieren: Die christliche Kirche – noch zeitgemäß? Alternative Sinngebung für Jugendliche also ob man das kürzer sagen kann...? Ich brauche es als Titel für eine Hausarbeit. Danke!
wisst ihr vielleicht noch motive der kirche lösungen für die soziale frage zu finden ausser christlicher nächstenliebe? nicht WIE die kirche sie lösen wollte sondern WARUM=) danke =)
Hallo miteinander, ich habe gerade in der Zeitung einen Artikel gelesen, wonach bei den Deutschen es kein Weihnachtsfest ohne Tanne und Familie gibt. Die statistischen Zahlen dazu fand ich interessant und will sie euch nicht vorenthalten: 78 % der Deutschen bedeutet Weihnachten der Gedanke an geschmückten Baum. 71 % denken an Geschenke und Ze..
German is not my language, so I need a little help. I`m learning it by myself so no one could help me. Some of the caps are empty, because I just couldn`t figure those out. Please check those excersises! Übung1 sich verlieben in+A sich verloben mit+D sich verheiraten mit+D heiraten A sich scheiden lassen von+D verliebt sein in+A verlobt s..
Hallo alle zusammen, kann mir jemand bei dieser Aufgage helfen? Analysieren Sie das Programm in Bezug auf dessen Aussagen zu 1. Verfassung und Verwaltung 2. Sozial- und Wirtschaftspolitik Außen- und Wehrpolitik Schreiben sie je eine Aussage. 1. WIr wollen: micht nur Abwehr jedes fernern Angriffs auf die Unabhängigkeit der kirchlichen Organ..
Wir haben heute diese Fragen bekommen in der Schule, die wir bearbeiten müssen! 1. Wie sieht das Verhältniss von Staat ( Deutschland )-Kirche-christlicher Religion heute aus? 2.Wie hat das Christentum Deutschland geprägt? 3.Welches Ereigniss der Kirchengeschichte weist du noch? Es wäre schön, wenn mir einer mir etwas helfen könnte oder darüb..
Hey, ich muss demnächst mein Facharbeitsthema einreichen und bin mir bei meinem immer noch sehr unsicher, deswegen wollte ich hier mal Nach Verbesserungsvorschlägen etc. fragen. Ich hätte als Thema: Die christliche Kirche - ist sie noch zeitgemäß? Mein Ziel der Arbeit wäre zu zeigen ob sie noch zeitgemäß ist/oder nicht aber mehr weiß ich bis jetz..
wie ist der religionsunterricht an christlichen kirchen
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über christliche kirche zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!