Menu schließen

Catilina



20 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 15 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Sallust - De Catilinae coniuratione Latein > Sallust - De Catilinae coniuratione


5 Dokumente zum Thema Catilina:

Cicero spricht sehr ironisch über Catilina, der die Stadt verlassen hat (124 Wörter)
Cicero macht deutlich, dass die Gefahr von innen kommt, von Catilina eben, den er aus der Stadt haben will. Cicero gegen Catilina,2.Rede 11, 3-6 (195 Wörter)
Das Referat behandelt die Geschichte zur Zeit der röm. Republik (133-30 v.Chr.). Der Schwerpunkt liegt auf der Verschwörung des Catilina(63v.Chr.). Es schildert den Hintergrund zu Sallusts "De coniuratio Catilinae". (726 Wörter)
- Deutsche Übersetzung des ersten Kapitels aus Sallust: Coniuratio Catilinae! - Enthält auch den lateinischen Originaltext. (321 Wörter)
In dem Referat geht es um den Lebenslauf von Lucius Sergius Catilina

15 Forumsbeiträge zum Thema catilina:

hey leute! also ich hab folgendes problem:morgen klausur über eine rede von cicero gegen catilina.... nun wollt ich wissen ob mir vllt jemand was über diese reden erzählen kann oder iwelche seiten kennt wo ich das nachlesen kann? vielen dank schon mal lg
Ich suche jetzt schon seit ner Stunde im Inet nach der Übersetzung der 2. Rede gegen Catilina aber finde nichts! HIIILFE! Wer zufällig eine Übersetzung hat (digital) könntet ihr sie mir biiitte schicken ich bin am verzweifeln ich geb euch dann meine e-mail adresse...
Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand im Lateinunterricht das Buch "Transfer Rom am Abgrund...Sallust Catilina" übersetzt?
hiihi ich brauch unbedingt die übersetzung von dem text und um welche grammatik es sich handelt bitte helft mir is wichtig.... cicero, vir magni ingenii, semper hoc cogitabat: quid rei publicae erit saluti?id enim facere volebat, quod populo romano usui erat. catilinam accusavit: tua consilia nobis sunt magno detrimento. sed consulis est rem pu..
Ich habe eine ganz dringende Frage und hoffe, dass ich noch heute eine hilfreiche Antwort von euch bekomme.PS:Ist keine Hausaufgabe! Also es geht um das Jahr 63 v. Chr. und Ciceros Sieg über Catilina und seine Anhänger. Cicero bzw. Antonius und sein Heer besiegten Catilina in der Schlacht und Cicero wird vom Senat als "pater patriae" Vater des Va..
Also den anfang des textes bekomm ich net hin wenn es sich mal jemand anschauen könnte wäre nett. Certe verba mea, patres conscripti, Catilinam eiusque socius non deterrebunt, sed aperiam vobis totum periculum, dicam vobis nomina coniuratorum, demonstrabo vobis rei publicae inimicos. So wenns einer kann danke im voraus.
http://rapidshare.com/files/143415655/Latein2Handy.rar In diesem Paket befinden sich komplette Übersetzungen von: Caesar - De Bello Gallico Cicero - In Verrem Cicero - In Catilinam Cicero - De Imperio Cn. Pompei Cicero - De Officiis Cicero - Pro Marcello Sie sind alle im wml-Format, welches im Handy-Internet verwendet wird. Man kan..
Hallo! Ich bräuchte bitte eine Übersetzung von diesem Text. Lateinklausur: CICERO gegen CATILINA At etiam sunt ii, qui dicant, Catilinam a me in exsilium eiectum esse... Homo videlicet timidus aut etiam permodestus vocem consulis ferre non potuit; simulatque ire in exsilium iussus est, paruit. Quin heri, cum domi meae paene interfectu..
Hey ich brauch für morgen ein Statement über Sallusts Werk De coniuratio catilinae. hab dieses jahr nur noch nix aus dem werk übersetzt und kein plan um was es geht. Mein Statement wär ja: Sallust Kottzzt mich an ich hab die Schnauze voll von dem Typ der is noch langweiiger als Sie es sind Frau... Mir geht latein sowieso am A**** vorbei! Was de..
Kann mir bitte jemand folgende sätze übersetzen?Ich habe sie bereits versucht zu übersetzen aber bei meiner übersetzung machen sie einfach keinen sinn.sie sind aus de coniuratione catilinae von sallust: 1. Compertum ego habeo, milites, verba virtute non augere neque ex ignavo strenuum exercitum neque ex timido fortem exercitum oratione imoperator..
Ich würde sehr gern mal die Originaltexte von Ciceros Reden gegen Catilina übersetzen, aber ich find im Internet immer nur die Übersetzungen, nie die Originaltexte. Weiß einer vielleicht eine Seite wo man die kostenlos sehn kann oder hat einer vielleicht sogar die texte, die er mir dann per mail vielleicht schicken könnte? wär nett...
hallo... ich soll für den lateinunterricht den Sempronia Exkurs bei Sallust`s Coniuratio Catilinae Analysieren und etwas zu Person sempronias schreiben aber es fällt mir iwie unheimlich schwer etwas dazu zu finden und zu analysieren! hat das schon mal jemand von euch gemacht oder kennt jemand die textstelle und kann mir da weiter helfen? Das wär..
Hallo! Ich muss morgen meine GFS über Catilina halten, ich bin auc hscon fertig, aber jetzt kam gerade meine Lehrerin in der Schule auf mich zu und meinte ich soll noch diesen Satz vor der Klasse analysieren, sprich wie gehe ich an einen solchen sSatz ran, was gibt es für Konstruktionen in diesem Satz etc. Der Satzt ist aus der dritten Rede von ..
heeeeeey:):) ich brauche unbedingt mehr materialien zu der Catilinarische Verschwörung wiel ich ein referat machen muss ....also ich mein jetzt nicht nur wikipedia sondern auch andere seiten oder referate wo ich informationen beziehen kann:) danke!:)
hey. könntet ihr euch des anschaun, bitte? und verbessern? lg. LATEIN: 1. Sunt, qui dicant Catilinam a prima pueritia multa facinora fecisse. 2. Iste vir maximi ingenii magnam copiam iuvenum malorum secum duxit, qui eum amore scelerum adducti secuti sunt. 3. Sallustius scripsit eos morum maiorum oblitos et luxuria et avaritia nisos ess..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über catilina zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!