Menu schließen

Calcium



130 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 123 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Alkali- und Erdalkalimetalle Chemie > Atombau und Periodensystem > Alkali- und Erdalkalimetalle
Thema: Anorganische und organische Salze Chemie > Salze, Ionen und Komplexe > Anorganische und organische Salze
Thema: Salze (Ionenbindung) Chemie > Salze, Ionen und Komplexe > Salze (Ionenbindung)


7 Dokumente zum Thema Calcium:

Hier finedet ihr eine kurze Tabelle mit wichtigen Säuren und Laugen, ihrer Formel und ihrer Bennenung.
Chemietest zum Thema "Organische Chemie" Reaktionen (Addition, Substitution, Eliminierungen), Verwendung, Cracken von Erdöl u.ä. (427 Wörter)
Die Datei enthält Informationen über Muskelkontraktion (Fach Biologie). Der Text beschreibt sowohl die Abhängigkeit der Kontraktion von Calcium-Ionen und ATP als auch den gesamt Ablauf, d.h. den Ablauf, den die Myosinköpfe durchlaufen. Die Aufgabe ist ein Teil einer Plakatvorstellung, deshalb sind die wichtigsten Informationen zusammengefasst. (283 Wörter)
direkter Vergleich zwischen Salzen und molekularen Stoffen; Tabelle; Vergleichspunkte: Teilchen, Beispiele, Schelz und Siedetemperatur, Kräfte zw. den Teilchen, Formeln (127 Wörter)
Hier gibt es Informationen zu den wichtigsten Vitaminen und Mineralstoffen. Alle Informationen sind überprüft und können bedenkenlos verwendet werden. Ich hoffe, dass euch dieses Dokument eine Hilfe ist. (558 Wörter)
Über die Entstehung des Mineralw., die verschieden Arten, den Konsum, welche Bedeutung Mineralwasser für unsere Gesundheit hat und welche Mineralstoffe und Spurenelemente im Mineralwasser vorhanden sind (wofür werden sie benötigt und wozu führt ein Mangel) (750 Wörter)
Ursachen, Symptome, Vorbeugung (88 Wörter)

123 Forumsbeiträge zum Thema calcium:

Könnt ihr mir vllt helfen zu jedem die wortgleichung und die reaktionsgleichung zu schreiben ( richtig gestellt)? • Essig + Magnesium • Salpeterssäure + Calciumoxid •Essig + Calciumoxid • Bariumhydroxidlösung + Salpetersäure • Bariumhydroxidlösung + Essig wäre echt nett (:
Hey^^ Habe ein Problem folgende Reaktionsgleichungen zu formulieren: a): Für die Verbrennung von Methan b): Für die Oxidation von Methan mit Kupferoxid c): Für den Nachweis von Kohlenstoffdioxid mit Calciumhydroxid-Lösung Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet! Thx..;)
Hallo liebe Community, dies sind keine Hausaufgaben. Sie dienen zum Verständnis, weil unser Chemie Lehrer nicht gut erklären kann und bei Nachfrage man es immer noch nicht versteht. Ich bitte um eine ausführliche Erklärung, weil ich auch Mathe schwächen habe. Deshalb will ich mir mal andere erklärungen einholen. Wenn ihr noch weitere Übungsseite..
Ich hab eben die Reaktionsglichung von Calcium udn Chlor erstellt: Calcium+Chlor= Calciumchlorid Jetzt,wollte ich wissen ob Calcium 2 Wertigkeiten hat? 2 Ca + Cl²= 2 CaCl ,stimmt das dann? thx.
Hi Ich habe hier eine Aufgabe, bei der ich nicht weiß wie ich da anfangen soll ... Ich hab jetzt erstmal reaktion von Calcium + Salzsäure Ca + 2HCl --> CaCl2 + H2 .. und nun ? ... weiter Ein Stück Calcium wird in 100ml Salzsäure gegeben.(c=0.1mol/l).Nach Beendigung der Reaktion werden 20 ml der Lösung mit Natronlauge (c=0.1mol/l) ne..
Hydroxide sind im Wasser löslich. Stelle dafür zwei Reaktionsgleichungen auf. NaOH und CA(OH)2 Bitte hilft mir!Ich weiß nicht. Wäre echt sehr nett,wenn ihr mir gleich Antwort mit Gleichung schreibt. 2.Aufgabe: Zahlenverhältnis der Ionen -Natriumhydroxid -Kaliumhydroxid -Calciumhydroxid -Bariumhydroxid Danke! Bitte antworte mir ..
Also wir sollen ein Protokoll anfertigen && irgendwie komm ich nicht mehr weiter die Aufgabe war halt in einem Reagenzglas etwas Calciumcarbonat mit Ethansäure zu versetzen dann hab ich halt die Materialien Boebachtung ..&& geschrieben aber in der Auswertung stehen geblieben und komm nicht mehr weiter naja vllt könnt ihr mir ja he..
Hey. Ich komm nicht weiter koennt ihr mir helfen? MfG  (allgemein: Säure + Lauge = Wasser + Salz ) (Beispiel: Phosphorsäure (H3PO4) + Kalilauge (KOH) = Wasser ( 3 H2o) + Kaliumphosphat (K3PO4) ) 1. Lithiumlauge (LiOH) + Schwefelsäure (H2SO4) = ? 2. Calciumlauge (Ca(OH2)) + Salzsäure (HCl) = ? 3.Magnesiumlauge (Mg(OH)2) + Schwefe..
Hey Leute, Unsere Parallelklasse hat schon ihren Test geschrieben(der ist allerdings sehr schlecht ausgefallen). Ich werde jetzt die Fragen aufschreiben und auch die einzelnen Antworten,wenn ich sie nicht weiß mache ich ein Fragezeichen.Ich bitte um Antworten und darum,dass ihr mir sagt,ob das,was ich schon beatwortet habe richtig ist. I.)Alk..
Frage: Bestimmen Sie die Namen und die Formeln aller Salze, die mit den Stoffen Salzsäure, Schwefelsäure, Natronlauge und Kalkwasser durch Neutralisation gebildet werden können Mein Ansatz: Salzsäure + Natronlauge = Natriumchlorid + Wasser HCL + Na CL + H2O = NaCL + H2O Schwefelsäure + Kalkwasser = Calciumsulfid + Wasser H2SO4 + Ca (OH)2..
Hey!Hab gleich meine mündliche Prüfung (ich weiß das kommt etwas spät) aber kann mir mal jemand sagen, wo in dieser Ausführung genau der Fehler liegt? - Kaliumverbindungen enthalten u.a. radioaktives Kalium-40 das unter BINDUNG(?) von Argon-40 und Calcium-40 zerfällt (bei Halbwertszeit von 1,3Mrd.Jahren) - Methode eignet sich nur bei vulkanis..
Hey leute, ich mach ne ausbildung ur zahntechnikerin und hab morgen berufsschule und da schreib ich ne klausur, kann mir jemand die reaktionsgleichung von calcium mit stickstoff schreiben, ist wichtig! danke LG SOPHIE
hallo leutz.. also es wäre sehr nett wenn ihr mir bei diesen fragen helfen könntet.. 1.) Gib die reaktionsgleichung für die reaktion von magnesium mit wasser an. 2.) Welches erdalkalimetall weist die größte chemische Ähnlichkeit zu den alkalimetallen auf? 3.) Welches Volumen an Wasserstoff entsteht, wenn 250 mg Calcium mit wasser reagieren (2..
1) erkläre den unterschied zwischen natriumhydroxid und natronluage 3) benenne alle teilchen, die in verdünnter kalilauge vorkommen. 4) Stelle die Lösungsvorgänhge für Kalium und calciumhydroxid in wasser mit formeln dar. 5) Gibt man lithiumoxid in wasserm, entsteht eine alkalische lösung. Erkläre, wie die für eine alkalische Lösung typisc..
Hi Leute ,wisst ihr vielleicht, wozu man Calciumlauge verwendet? Hab im i-net recherchiert,aber leider nix gefunden.
Hab ne aufgabe auf , aber weiß net so recht was da raus kommt...hab im i-net nix direktes gefunden, vll. kann mir ja jemand helfen ?! =) >Welche Stoffe entstehen bei der reaktion von Calciumoxid mit Salzsäure? Warum kann man diese Reaktion auch als Neutralisation bezeichnen ? Danke schon mal im Voraus.... =)
hallo, wie soll man diese HA lösen? bitte um Hilfe 1) entwickle eine Rkt-gleichung für die abgelaufene chem Reaktion  Calciumcarbonat +Salzsäure >kohlenstoffdioxid+.... 2) berechne die Masse an Calciumcarbonat die für die Herstellung für 30ml kohlenstoffdioxid notwendig ist.
Hallo ;) , meine Aufgabe lautet ; Berechnen sie das bei der thermischen Zersetzung von 12 t Kalkstein ( Calciumcarbonat) entstehende Volumen an Kohlenstoff ( Bedingung: Temperatur: 0 °C und Druck 1000 hPa). Könnt ihr mir irgendwie einen Lösungsansatz geben, denn ich weiß nicht wirklich wie ich in meine Rechnung diese 1000 hPa mit einbringen..
Wie viel Calciumcarbonat lösen sich maximal in einem Liter Wasser bei 25oC. Geben Sie die Antwort in g/L sowie in mol/L an. bin am lernen für ne chemie klaurur aber irgendwie komm cih ebi so ner einfachen aufgabe schon nicht weiter.. also gegebn ist ja: M=100g/mol V=1liter und 1mol CaCO3 entspricht dann also 100g (wenn cih ads richtig..
hallo alle zusammen ich würd gerne die folgenden schritte in einer reaktionsgleichung darstellen, allerdings kommt es bei mir nicht ganz hin: 1.zitronensaft wird mit mit konzentrieter Lösung versetzt-> Ammoniumcitrat ->? C6H807 + 3NH3 -> (NH4)3 C6H507 ? 2.Ammonniumcitrat wird mit Calciumchlord versetzt->Calciumcitrat ->? (NH4)3 C6H507+ CaC..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über calcium zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!