Menu schließen

Brauche hilfe Referat GEWALT



26 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 19 Forumsbeiträge



7 Dokumente zum Thema Brauche hilfe Referat GEWALT:

Referat mit der folgenden Fragestellung: Heinrich Böll - "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" oder "Wie Gewalt entstehen und wohin sie führen kann"
Dies ist ein Referat, was über die Stellung der Frau im Mittelalter handelt. Ich habe dafür eine 1 bekommen und es in der Klasse 11 gehalten. Es ist sehr gut gegliedert, jedoch in Stichwörtern verfasst (Trotzdem sehr ausführlich). Gliederung: - Frauenbild - Lebensmöglichkeiten von Frauen (Adelige Frauen, Bäuerinnen, Bürgerliche Frauen, ...) (1058 Wörter)
Die Aufgabenstellung dieses Referats war, Ghandis Methoden und Prnzipien der Gewaltlosigkeit herauszuarbeiten. (596 Wörter)
Kurzreferat zum Thema Vulkanausbrüche: Entstehung, Folgen, gewaltige Explosion (Krakatau), Tsunamis, Naturkatastrophen (Fach Erdkunde) (511 Wörter)
Das Referat beinhaltet eine Biografie von Johann Friedrich Oberlin und seine Art und Einstellung der Erziehung, die einen starken Einfluss auf die damalige Erziehung hatte und vielleicht sogar mit verholfen hat, dass die gewaltfreie und wertschätzende Pädagogik heute das ist, was sie ist. Habe dazu auch eine grafisch wirklich gute Powerpoint-Präsentation gemacht, welche ich interessierten Werbern auch gerne aushändige. (2487 Wörter)
Im Rahmen einer GFS (umfangreiches Referat) habe ich die zur Zeit wichtigsten rechtsextremen Gruppierungen und Konzepte unter die Lupe genommen (NPD, NBZ, Freie Kameradschaften). Auf Seite 1 ein Überblick üder Geschichte, aktuelle Situation und Entwicklungen der Konzepte und Parteien, auf Seite 2 Quellenmaterial (z.b. aus einer Erklärung der NPD) das den ideologischen Hintergrund von Rechtsextremen aufdeckt. (953 Wörter)
Es geht um die bekannteste Eruption des Krakatau und sein "Kind" den Anak Krakatau. Es wird die Katastrophe von 1883 beschrieben und die dadurch ausgelösten gewaltigen Zerstörungen. Der Krakatau hat einen Nachfolger bekommen, der ständig wächst und auch eine Gefahr darstellt. (503 Wörter)

19 Forumsbeiträge zum Thema brauche hilfe Referat GEWALT:

Hi alle zusammen, es geht darum, ich muss morgen ein Englisch Referat halten und wollte euch fragen über ihr doch bitte so nett sein könntet und einmal drüber schauen könnte :) Also hier der englische Text, also es ist ein Referat über mich und meine Familie, es ist noch nicht ganz fertig, ich will im unteren Teil noch rein schreiben, wo wir ber..
hey leute muss ein referat über die weimarer republik halten und wollte als fazit dann die schwächen und stärken dieser revolution herrausstellen... mir ist dazu jetzt mal so spontan folgendes eingefallen: schwächen: -prasidialdiktatur -minderheitskabinette (5% minderheitsklausel) -volk hat zu viel demokratie stärken: -gewaltenteilu..
hallo ich kann leider keinen text in stichpunkte fassen dummerweise müssen wir das aber bis morgen machen wenn mir einer den folgenden text in stichpunkte fasst ist nett aber eindeutig zu viel naja vieleicht kann aber jemand andere stichpunkte zu diesem thema stichpunktartig aufschreiben das wäre sehr sehr nett Das Internet- Vor und Nachteile ..
Mein Thema : Frauenrechte im Mittelalter im Vergleich zu heute Meine Gliederung: 2. Frauenrechte in der Geschichte 2.1. Die traditionelle Rolle der Frau -> Wie stellt man sich diese vor? -> Bezug zum Mittelalter schaffen 3. Die Frau im Mittelalter im Vergleich zu heute 3.1. rechtliche und politische Stellung der Frau -> Welche Rechte h..
hello Leute ich brauche dringend eure Hilfe. Ich suche schon ganze zeit bestimmte Punkte über GUATEMALA, ein paar habe ich gefunden, aber Vieles fehlt mir noch und ich finde darüber nichts Gescheites. es wäre echt TOLL wenn jmd mir dabei helfen würde/könnte bzw etw drüber weiß / hat. Das Referat ist fürs Fach Spanisch aber die Texte dürfen/sol..
hier ist der französische text La Tour Eiffel est un point de repère de la capitale française Paris et a été construit de 1887 à 1889. La Sociètè a adopté cette construction par Gustave Eiffel. L‘architecte principal ètait Stephen Sauvestre. La Tour Eiffel a été construite pour le centième anniversaire de la Révolution française comme un j..
Hier meine Arbeitsvorlage mein handout is hier schon im Forum, aber meine Vorlage noch nicht...Wär nett wenn ihr sie beurteilen würdet. Tipps und Ratschläge wär toll. Referat von Simone Rieß: Ich habe dieses Thema gewählt, weil mich ein Verwandter darauf aufmerksam gemacht hat. Mahatma Gandhi hatt eine beeindruckende Einstellung, mit der ic..
Hi, kann sich jemand vllt mein Referat angucken sollte ich vllt noch was erwähnen odre ist es gut so wäre sehr dankbar. Juden im Mittelalter Juden lebten mit den Christen vom frühen Mittelalter bis zu den Kreuzzügen friedlich miteinander. Sie nahmen einflussreiche Positionen bei Hof und im gesellschaftlichen Leben ein. Jüdische Gelehrte trugen ..
Hi leute es geht darum das ich in Englisch ein Referat halten muss und ich brauche eine bekannte Persönlichkeit die war erreicht hat hinsichtlich dafür das sie was besonderes sind oder was besonderes getahn haben. Etwas besser erklärt vielleicht so Angela Merkel als erste Deutsche Bundeskanzlerin, oder Hugh Heffner weil er den playboy erschuff als..
Hallo kann mir einer das hier Gramatisch richtig überstzen ? Martin Luther King Martin Luther King ist 1929 in Georgia geboren. Sein Vater war ein Baptisten Prediger, zusammen mit Martin`s Großvater kämpfte er für die Bürgerrechte der Neger , doch wurde dadurch nicht viel erreicht. In den südlichen Staaten existierte immernoch der Razismu..
Hallo Leute, ich bin in der 7. Klasse und muss mit meinem Freund ein Referat über "Mehr Gewalt durch Massenmedien" halten.. Referate über Massenmedien finden wir viele, aber diese weichen manchmal sehr vom Thema ab, kann mir jemand eine Seite geben? lg
Referentin Simone Rieß 11.06.07 Bürgerliche Name : Mohandas Karamchand Gandhi 1. Leben •geb. 2. Oktober 1869 •† 30. Januar 1948 •Mohandas Karamchand Gandhi genannt Mahatma Gandhi (der Große, der Erhabene) aufgrund seiner politischen Leistungen → Beiname bekam er 1915 •Frühe Heirat im Alter von 13 Jahren (4 Kinder) •Jurastudium in ..
Hallo zusammen, ich nochmal. Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe mein Referat nun nochmals geschrieben und wäre froh, wenn ihr mir erneut eure Meinung mitteilen könntet: ---------------------------------------------- "Napoleon war der erste Europäer" Eine kritische Würdigung Napoleon stand am Anfang von einem Europa, welches er gewaltsam..
Hallo zusammen, In der Berufsschule soll ich ein ausführliches referat halten über die BRD mit allen politischen Ebenen und der gewaltenteilung ich weiß aber nicht wie ich das schreiben soll könnt ihr mir da helfen oder tips geben LG
Hallo, muss einen Vortrag über Häusliche Gewalt halten. Helft mir bitte ein paar ordentliche Links im Internet zu finden! Vielen Dank
ich hab ein referat und ein unterpunkt ist "folgen" was kann ich da alles aufschreiben? und ich brauch die aktuelle situation..finde aber nichts :(
findet ihr man sollte heut zu tage noch die Widerstandgruppen wie z.b. weiße rose usw. ehren oder seit ihr eher der meinung dass diese zu verturteilen sind auf grund der idee gewalt durch gewalt zu bekämpfen? ich brauch ein paar einschätzungen und argumente für ein referat danke !
huhu =) ich muss morgen ein refrat über gewalt an schulen halten weil ich mich vor kurzem mit einem mädchen gestritten hab... die situation is eskaliert... aber egal ...und nun müssen wir beide einzelnd ein refrat über gewalt an schulen halten, jedoch weiß ich nich wie ic das zusammenstellen soll... kennt ihr vllt einige gute links denn im inte..
hallo brauche dringends Hilfe.Muss ein Referat über gewalt halten aber weis nicht wie also ich brauche infos.War schonw ikipedia und so aber find nix richrtiges.kann mir jemand da ein paar tipps und hilfe geben wöääre sehr lieb danke :D
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über brauche hilfe Referat GEWALT zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!