Menu schließen

Biologie photosynthese


Suche nur im Fach Biologie


62 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 54 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Fotosynthese und Zellatmung Biologie > Pflanzen (Botanik) > Fotosynthese und Zellatmung


8 Dokumente zum Thema Biologie photosynthese:

Zusammenfassung der wichtigsten Zusammenhänge und Details der Photosynthese. (490 Wörter)
Tabellarische Darstellung der Fotosynthese: Lichtreaktion und Dunkelreaktion. Von Photolyse über Chlorophyllanregung, Elektronentransport, Photophospholierung, Reduktion des Coenzyms, Fixierung von Sauerstoff, Reduktion bis zu Regenerierung des Akzeptors und Entstehung von Glukose.
Kurzvortrag über den Ablauf der Photosynthese und ihre Bedeutung (331 Wörter)
Ort, Ablauf und funktion der Lichtabhängigen Reaktion der Photosynthese + Photophosphorylierung durch Aufbau eines pH - Gradienten. (347 Wörter)
Eine Zusammenfassung über die Stoff- und Energiewechselvorgänge. - Assimilation -> autotroph > Fotosynthese -> heterotroph - Dissimilation -> Atmung -> Gärung (211 Wörter)
Bei dieser Datei handelt es sich um ein Referat über die Photosynthese. In meinem Referat wird genau erläutert wie dies funktioniert. Ebenso sind Formeln enthalten. Für dieses Referat habe ich die Note 1 bekommen. Ich kann es euch nur empfehlen. (1037 Wörter)
Gute und leichtverständliche Erklärung der Dunkelreaktion (Photosynthese) (108 Wörter)
Versuchsprotokoll zur Untersuchung der Abhänigkeit des Lichts auf die Produktion des Sauerstoffs, bzw. der Stärke bei der Photosynthese. (255 Wörter)

54 Forumsbeiträge zum Thema biologie photosynthese:

Was hat Zellatmung mit der Fotosynthese zutun?
kann mir mal bitte jemand die reaktionsgleichung der photosynthese sagen? in meinen hefter steht, dass die reaktionsprodukte; glukose, sauerstoff und wasser sind (und dass mehrmals). in meinem buch stehts anders? kann mir jemand weiter helfen?
hallo, bräuchte hilfe zu meinen biologie hausaufgaben. Wie heißt die klassiche photosynthese gleichung und was sagt sie aus?wäre dankbar wenn mir jemand hilft...
Hallo, ich bin gerade in der 12. Klasse und habe Bio LK. Nächste Woche schreibe ich meine erste Klausur im Kurssystem. Kann mir jemand sagen mit welchen fragen man da so rechnen kann? Thema: stoffwechsel - aufnahme und transport von stoffen bei Pflanzen - Bau der Wurzel, des Blattes und der Sprossachse - das Leitbündel - die Wurzel - ..
Kann mir bitte jemand bei der Beantwortung dieser Frage helfen? Herr Müller will seine Tomaten die im Gewächshaus angepflanzt sind schnell vermehren, dafür geben ihm 3 Nachbarn Tipps: 1. Kleines Feuer im Gewächshaus machen, Fenster und Türen dabei zu lassen. 2. Gewächshaus mit einer grünen Folie überdecken. 3. Nachts Türe und Fenster off..
Hallo, weiß jemand ob alle Pflanzen Photosynthese betreiben? Spontan würde ich sagen, dass es eben nicht alle Pflanzen sind, aber mir fällt einfach keine Pflanze ein die keine Photosynthese betreibt. Vielleicht kennt ja jemand eine? Danke achonmal!
ich habe einen Test über Zellatmung und Photosynthese... Was ist das genau? Danke
Hey ich schreib morgen eine Bio Klausur und hab zuhause erstmal einen Text über die Lichtreaktion verfasst, bin mir aber nicht sicher ob das alles korrekt ist könnte jemand das eventuell korriegieren und mir noch weiteres über die dunkel und lichtreaktion erzählen...hab das thema nicht gut verstanden. Ist sehr wichtig, ich danke im voraus :-) ..
hallo leute :) ich muss so ne gruppenarbeit machen mit ein paar anderen und ich muss den bau der plastide erklären es gibt ja verschiedene nun meine frage muss ich den aufbau für alle plastide beschreiben oder reicht es wenn ich allgemein den aufbau von plastide mache oft bohnenförmig und von einer Doppelmembran umgeben. Im Inneren findet man e..
Ich schreibe am Mittwoch eine Klausur und habe so gar keine Ahnung von Bio. Kann mir da jemand helfen? Ich hab schon bei Google geguckt, aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau. Ich würd mich schon über nur ein paar Erklärungen freuen. Das ist echt wichtig. :danke: :smile: 1) Aufbau der Kohlenhydrate kennen und erläutern 2) Aufbau der Fe..
Biomasse Ihr seid bestimmt schon einmal an einem Lagerfeuer gesessen oder euch am Kamin gewärmt. Ihr wisst bestimmt, dass in Holz Energie steckt, die beim Verbrennen in Wärme umgewandelt wird(chemische Energie), dabei entsteht eine thermische Energie. Aber nicht nur in Holz steckt Energie drin, sondern in allen anderen Pflanzen, auch in allen Pfla..
Hallo liebe Forenmitglieder, ich muss in meinem Biologie Kurs eine Hausarbeit erarbeiten, welche mich mit folgender Aufgebenstellung stark überfordert!: "Überlegt euch einen Versuch, der die Existenz von zwei unterschiedlichen Reaktionen (Licht- und Dunkelreaktion) der Photosynthese nachweist. Führt den Versuch vor und beschreibt die erwarteten ..
hey. ich hab ne ganz drinende frage. was is der Cytochrom-b/f-Komplex ? also ich weiß dass der bei der photosynthese gebraucht wird usw.. aber was genau is der Cytochrom-b/f-Komplex ? wär nett wenn mir jm das ganz einfach und kurz erklären könnt.. (ich find auch nix brauchbares im internet) danke schon mal :)
Hallo,ich habe eine frage und zwar ich weiß was die normale photosynthese ist ,aber was passiert bei der zell atmung ,also dort entstt ja erst das ATP oder? Und kann mir jemand die reaktionsgleichung sagen und sie erklären?
Kann mir jemand dazu gute Links geben : 1)Abiotischer Faktir Licht(Warum sieht der Ordner grau aus?) 2)Photosynthese und Zellatmung 2) Photosynthese: Besteht aus Co2+H2O Lichteenergie entsteht dann kommt Traubenzucker+Sauerstoff herraus ? :S UNd wie misst man es? Wieviel gibt die ab(O2)
CO2-Gehalt eines Sees Der CO2-Gehalt eines abgeschlossenen Gewässers schwankt im Laufe eines Tages, denn Wasserpflanzen reduzieren tags über den CO2-Gehalt durch Photosynthese, während nachts durch Atmung der im Gewässer lebenden Tiere der CO2-Gehalt zunimmt. Die Änderungsrate des CO2-Gehalts wird durch die Funktion v(t) = t³ - 2l t² - 64 t + 134..
hallo, ich habe im meinem smeinarkurs das Themas Korallen und wie diese Riffen bilden. Hierbei spielt die Bildung von Kalk eine wichtige Rolle, ich habe die Kalkbildung so formuliert, weiß aber nicht ob das so ganz richtig ist: Der Korallenpolyp benötigt zur Kalkbildung zu erst Calcium-Ionen, welche er aus dem Meereswasser aufnimmt, und Hydroge..
Im Gegensatz zu Schattenpflanzen erreichen Sonnenpflanzen erst bei höheren lichtintensität (ab 40% des vollen Sonnenlichts)ihre volle Syntheseleistung. Allerdings geht die Photosyntheseleistung von Schattenpflanzen bei hoher Lichtintensität sogar zurück-Erklärung?
Hallo Leute, wir schreiben am Montag Bio und das Thema ist eigentlich Photosynthese. In der letzten Stunde hatte sie jedoch gesagt es könnte eine Aufgabe drankommen, in der man Hämoglobin und Chlorophyll vergleichen soll. Zu diesem Thema haben wir jedoch noch nie etwas gemacht. Habt ihr Ideen? Danke im Vorraus.
Hallo, ich habe eine Frage zur Lichtreaktion bei der Photosynthese. Die Bilanzgleichung dieser lautet folgendermaßen: 18H2O + 12NADP + 18ADP +18P --> 6O2 + 12NADPH2 + 18 ATP Die Reaktion und die Vorgänge sind mir bekannt. Doch ich verstehe nicht, wieso man z.B 12 H2O und so weiter benötigt, also genau diese Zahlen die vor dem Molekül stehen (Koe..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über biologie photosynthese zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!