Menu schließen

Abiotischer Faktor Licht/ Fotosynthese ?

Frage: Abiotischer Faktor Licht/ Fotosynthese ?
(5 Antworten)

 
Kann mir jemand dazu gute Links geben :


1)Abiotischer Faktir Licht(Warum sieht der Ordner grau aus?)
2)Photosynthese und Zellatmung


2) Photosynthese:
Besteht aus Co2+H2O Lichteenergie entsteht dann kommt Traubenzucker+Sauerstoff herraus


? :S

UNd wie misst man es? Wieviel gibt die ab(O2)
GAST stellte diese Frage am 07.04.2012 - 16:44

 
Antwort von GAST | 10.04.2012 - 15:12
Kann
keiner helfen?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von schokoladenriegel (ehem. Mitglied) | 10.04.2012 - 15:23
Die Seite hilft mir immer sehr:
http://www.biologie-abitur.de/okologie.html

 
Antwort von GAST | 10.04.2012 - 16:41
danke aber es hat leieder nichts geilfen :S

 
Antwort von GAST | 11.04.2012 - 21:13
Warum ist Ordner gelb etc weiß dass einer?:S


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Matheistcool (ehem. Mitglied) | 11.04.2012 - 23:20
Zu 2.)

Ja die Photosynthesereaktion lautet wie folgt:

6 CO2 + 6 H2O ----> C6H12O6 + 6 O2

In den Chloroplasten der Pflanzen läuft die Photosynthesereaktion ab. Für diese Reaktion wird Licht benötigt. Wie du richtig geschrieben hast, werden 6 mol Kohlenstoffdioxid und 6 mol Wasser zu 1 mol Traubenzucker (Stärke) und 6 mol Sauerstoff. Der Traubenzucker wird dann in den Zellen wieder durch die Zellatmung in Wasser und Kohlendioxid "zersetzt". Die Zellatmung bezeichnet im Prinzip die Umkehrreaktion der photosynthesereaktion.

Falls du etwas genauer erläutert haben willst, melde dich einfach nochmal.

Ich hoffe ich konnte mit diesen Basics bereits weiterhelfen - Weiss aber noch mehr und detailierteres darüber. Darfst gerne fragen!

Gruss matheistcool



Zusatz: Messen wie viel umgesetzt wird: Entweder rechnest du die Ausbeute mithilfe von Stöchiometrie aus oder du bestimmst die Ausbeute in einem geschlossenen experimentell!

Zu 1.) Was willst du genau wissen? Abiotische Faktiren -> Ordner? Evtl. kann ich dir weiterhelfen!

Gruss matheistcool

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Biologie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Biologie
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Abiotischer Faktor Wasser: Diagramm erklären
    https://i.imgur.com/9c3Rzkv.jpgHallo, ich wollte fragen ob mir jemand diese diagramme erklären könnte ich verstehe diese nicht. ..
  • abiotischer faktor ph-wert
    gib je zwei pflanzenbeispiele für aure, neutrale und basische untergründe ann?
  • Fotosynthese bei Licht und Schatten
    https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/fotosynthese-bei-licht-und-im-schatten/0_big.jpg?v=1520757047477 hallo, ich ..
  • fotosynthese
    hy kann mir jemmand die licht- und dunkelreaktion erklären. und was sind die gemeinsamkeiten und unterschiede von licht- und ..
  • fotosynthese
    Hi leute, wir sollten als hausaufgabe ein experiment mit der wasserpest machen. wir sollten sie 5 minuten beleuchten und dann ..
  • Bitte Prüfen Fotosynthese und Zellatmung
    Fotosynthese Die Fotosynthese ist warscheinlich der Zentralste und Wichtigste Prozess auf der Erde. Dieser Prozess findet in..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: