Menu schließen

Bauhaus



26 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 17 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Bauhaus Kunst > Kunstepochen > Bauhaus


9 Dokumente zum Thema Bauhaus:

Diese Datei beschreibt die wichtigsten Kunstepochen wie beispielsweise Romantik, Gothik, Renaissance, Barock, Biedermeier, Impressionismus, Jugendstil, Expressionismus und viele mehr mit Beispielbildern und jeweils einer kurzen Beschreibung der Epoche! (910 Wörter)
Kunstepoche: Bauhaus (Referat) Das Bauhaus begann 1919 mit der Formulierung einer Utopie: Der "Bau der Zukunft" sollte alle Künste in idealer Einheit verbinden. Gegründet von Walter Gropius 1919 in Weimar. Präsentation mit Beamer und Laptop möglich sofern Ihr das Angebot der angegebenen Quellen (Fotos usw.) nutzt Seiten: 4 (740 Wörter)
Das kulturelle Leben der Zwanziger-Jahre, mit der Fragestellung: "Waren sie wirklich so golden?" Musik, Theater, Kino und für die damalige Zeit herausragende Werke und ihre Schöpfer Architektur und Kunst mit der Bauhauskultur Literatur im Zwiespalt zwischen Wunsch und Wirklichkeit (4113 Wörter)
Das kulturelle Leben der Zwanziger Jahre mit der Fragestellung: Waren die Zwanziger Jahre wirklich so golden?" Diese Facharbeit beinhaltet einen Überblick über die damalige Zeit in den Bereichen Musik Theater Kino Kunst (Art Deco, Die Neue Sachlichkeit) Architektur (Bauhaus) Tanz, Mode, Sport, Radio Literatur Alltagsleben Kultur und Politik (4113 Wörter)
Ausführliches Referat über Wassily Kandinsky! Gliederung: - Lebenslauf - Bildergalerie - Kunststil Expressionismus - Pers. Kunstmerkmale - Bildbeschreibung (2985 Wörter)
Diese Datei gibt in Stichworten einen kurzen Überblick zum Konstruktivismus bzw. zum Bauhaus. Sie enthält gut gegliederte Punkte(Teilbereiche) wie Begriffserklärung, Entstehungsgründe, Vertreter, Themen, Ziele, Motive, Arbeitsbereiche, Merkmale und Darstellungsformen. Gliederung: - Begriffserklärung - Entstehungsgründe - Vertreter - Themen - Ziele/Motive - Arbeitsbereiche - Merkmale - Darstellungsformen - Gründe für Untergang (Kunst, ) (244 Wörter)
Dieses Werk gibt einen guten Überblick über verschiedene Kunstbewegungen der 20er Jahre und einen kleinen Einblick in die politische Situation. Neben den Dadaisten ist auch einiges zum Bauhaus, der holländischen Gruppe De Stijl und einigen russischen Künstlern zu finden. Die Seite wurde "im Rahmen eines Semesterprojektes der Ausbildung zur typografischen Gestalterin, zum typografischen Gestalter der Schule für Gestaltung Bern und Biel" angefertigt.
Thema des Referats ist:Die kulturelle Blütezeit 1924-1929 in der Weimarer Republik. The golden Twenties. Die Zeit der Umbrüche Von Expressionismus zur „Neuen Sachlichkeit“ Es handelt von der Spaltung der Weimarer Kultur in: I. Anspruchsvolle Kultur II. Massenkultur (Kultur für die Massen) III. Avantgardistische #1.)- traditionalistische Strömungen IV. Proletarisch- revolutionäre, linksliberale, konservative und völkische Richtungen sowie um die Sachlichkeit und die Kunst. P.S. Die Datei enthält die wichtigtsen Punkte des Referats, es ist ein Hand Out (746 Wörter)
Für die 12. Klasse Gymnasium habe ich mir eine Zusammenfassung für Designanalyse geschrieben, diese enthält: - Analyseschema für eine Designanalyse - Epochen mit kurzer Beschreibung der Merkmale ab Historismus, dann auch für den Jugendstil und die Werke des Bauhauses (587 Wörter)

17 Forumsbeiträge zum Thema bauhaus:

Hi ihr ! Kennt sich jemand von euch mit dem Bauhaus bzw. mit dem Meisterhaus von Walter Gropius aus? hab da nämlich die Aufgabe gekriegt den Grundriss des Meisterhauses zu analysieren, weiß aber nicht genau was daran jetzt so speziell sein soll... Hier nochmal die konkrete Fragestellung: Bauhaus- Walter Gropius - Meisterhaus in Dessau Anal..
Hallo mal wieder:-) Eine Idee! Eine Idee! Ein Königreich für eine Idee! ...naja, Königreich hab` ich keins... aber Credits^^ Ich muss demnächst einen Hefter über das Bauhaus abgeben, also theoretische Sachen und so. Das ist ja weiter kein Problem. Aber: Ich muss dazu noch einen praktischen Teil machen (deswegen mag ich Kunst nicht:-)), und zwa..
hallo miteinand. ich hätt da mal ne frage... ich bin gerade dabei, mir ein facharbeitsthema auszusuchen und würde eigentlich gerne über das bauhaus schreiben. jetzt frag ich mich, ob das thema weitläufig genug ist, um eine facharbeit mit theoretischem schwerpunkt drüber zu schreiben? gibt`s hier vielleicht jemanden, der das schon gemacht hat?
hey ihrs, ich halte demnächst einen vortrag über das bauhaus bzw. den bauhaus-stil mit besonderem blick auf die architektur. wir haben zur aufgabe, eine problemfrage zu formulieren und diese zu erörtern. hatte an eine fragestellung gedacht, die mit dem funktionalismus zusammenhängt, kann aber irgendwie keine aufstellen, die kontrovers genug wäre. ..
hey leute ... hab mal ne frage... ich schreib am freitag ne kunst klausur klasse 11 und ich weiß dass das thema raumgestaltung und bauhaus sein wird... leider kann ich mir überhaupt nicht vorstellen was sie da für fragen stellen könnte über das bauhaus hat mal jemand zufällig auch darüber eine klausur geschrieben?
Hey Leute, mich würde mal interessieren ob jemand von euch das kennt oder vielleicht sogar zum M`era Luna Festival am 12.8.2006 bis 13.8.2006 geht oder leute kennt die hingehen... Für alle die sich bissl auskennen hier ma die Liste, wer kommt: BAUHAUS WITHIN TEMPTATION NITZER EBB IN EXTREMO MINISTRY FRONTLINE ASSEMBLY APOPTYGMA BE..
Hallo an allen, ich hab einen Vortrag knapp vor der Klausur.Ich brauche eure Hilfen. Wer hat einen Vortrag über Bauhaus in Dessau gehaltet? Mein Schwerpunkt geht darum, die Gesamtanlage und Innenraumgestaltung zu handeln. Vielen dank... Evita
Kann mir jemand mal die Sache rund ums "BAUHAUS" erklären? Ich weiß, im Internet steht genug... aber ich brauch mal was, woran ich das erkenn! Hatte das zwangsläufig nur mit Architektur zutun? oder auch Malerei Hatte das ferner auch mit Konstruktivismus zutun?!?! HILFE!
hallöchen, guten abend... brauch mal n paar infos zum bauhaus..muss ne facharbeit schreiben und komm nich weiter...klassische merkmale reichn mir auch.. dannke im vorraus mfg
HILFE! ich schreib morgen meine letzte bk-kursarbeit über design-geschichte...hab grad beim lernen festgestellt, dass es innerhalb dieser geschichte 2 verschiedene richtungen 8zwar noch mehr, aber die sind sehr verwirrend) auftreten, zu einem der bauhaus und zum anderen der konstruktivismus...leider blick ich nicht wirklich durch, was der unterschi..
Kann mir vielleicht jemand sagen, was die Merkmale der BAuhaus Architektur sind sowie die Bauaufgaben?
Hallo, ich finde leider nicht genügend bilder für ein Referat über bauhaus. Mir fehlt noch mindestens ein bild von paul klee, doch ich finde kein wirklich passendes. Hat wer eine idee wo ich ein bild von paul klee finde, das in etwa dem bauhausstil entspricht? danke
könnte jemand drüberschauen bitte Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz in Ihrem Bauhaus Betrieb in der Zeit vom ... Zurzeit besuche ich die 9. Klasse der Stadtteilschule ...in ..., die ich voraussichtlich mit einem Realschulabschluss verlassen werde. Oft habe ich meiner Tante bei ihrer Bäck..
Kann mir vielleicht jemand sagen, warum das Kornhaus in Dessau Bauhausstil ist?
Hey! muss für deutsch n referat über bauhaus und bauhausbewegung in bezug auf weimar halten. hat jemand so was schon mal gemacht? oder habt ihr sonst irgendwelche ideen,anregungen,tips,etc? wär super, danke =) lg
Hallo ich versteigere hier mein Damoria Account fürn paar crediz ER hat -Bauhaus stufe 11; Baracke stufe 14; reiterhof 1; Katapultbau 1; Alchemist Stufe 5; Truppenplatz Stufe 17; Marktplatz stufe 1 Steinbruch,Holzfäller und Bergbau auf stufe 18;Wohnhaus Stufe 19 Speicher stufe 18; Versteck Stufe 7 und Wall 15 -3800/19000 Einwohnern -44 Tau..
Ich suche Informationen über Bauhaustheater. Hat vieleich jemand einen guten Link, der mir weiter helfen könnte?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über bauhaus zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!