Menu schließen

Bauhaus

Beliebte Dokumente zu Bauhaus

Zum Thema Bauhaus:

  • 4 Schul-Dokumente
  • 12 Forumsbeiträge

4 Dokumente zum Thema Bauhaus:

Kunstepoche: Bauhaus (Referat) Das Bauhaus begann 1919 mit der Formulierung einer Utopie: Der "Bau der Zukunft" sollte alle Künste in idealer Einheit verbinden. Gegründet von Walter Gropius 1919 in Weimar. Präsentation mit Beamer und Laptop möglich sofern Ihr das Angebot der angegebenen Quellen (Fotos usw.) nutzt Seiten: 4 (740 Wörter)
Ausführliches Referat über Wassily Kandinsky! Gliederung: - Lebenslauf - Bildergalerie - Kunststil Expressionismus - Pers. Kunstmerkmale - Bildbeschreibung (2985 Wörter)
Diese Datei gibt in Stichworten einen kurzen Überblick zum Konstruktivismus bzw. zum Bauhaus. Sie enthält gut gegliederte Punkte(Teilbereiche) wie Begriffserklärung, Entstehungsgründe, Vertreter, Themen, Ziele, Motive, Arbeitsbereiche, Merkmale und Darstellungsformen. Gliederung: - Begriffserklärung - Entstehungsgründe - Vertreter - Themen - Ziele/Motive - Arbeitsbereiche - Merkmale - Darstellungsformen - Gründe für Untergang (Kunst, ) (244 Wörter)
Für die 12. Klasse Gymnasium habe ich mir eine Zusammenfassung für Designanalyse geschrieben, diese enthält: - Analyseschema für eine Designanalyse - Epochen mit kurzer Beschreibung der Merkmale ab Historismus, dann auch für den Jugendstil und die Werke des Bauhauses (587 Wörter)


12 Forumsbeiträge zum Thema Bauhaus:

Hi ihr ! Kennt sich jemand von euch mit dem Bauhaus bzw. mit dem Meisterhaus von Walter Gropius aus? hab da nämlich die Aufgabe gekriegt den Grundriss des Meisterhauses zu analysieren, weiß aber nicht genau was daran jetzt so speziell sein soll... Hier nochmal die konkrete Fragestellung: Bauhaus- Walter Gropius - Meisterhaus in Dessau Anal..
Hallo mal wieder:-) Eine Idee! Eine Idee! Ein Königreich für eine Idee! ...naja, Königreich hab` ich keins... aber Credits^^ Ich muss demnächst einen Hefter über das Bauhaus abgeben, also theoretische Sachen und so. Das ist ja weiter kein Problem. Aber: Ich muss dazu noch einen praktischen Teil machen (deswegen mag ich Kunst nicht:-)), und zwa..
hey leute ... hab mal ne frage... ich schreib am freitag ne kunst klausur klasse 11 und ich weiß dass das thema raumgestaltung und bauhaus sein wird... leider kann ich mir überhaupt nicht vorstellen was sie da für fragen stellen könnte über das bauhaus hat mal jemand zufällig auch darüber eine klausur geschrieben?
hey ihrs, ich halte demnächst einen vortrag über das bauhaus bzw. den bauhaus-stil mit besonderem blick auf die architektur. wir haben zur aufgabe, eine problemfrage zu formulieren und diese zu erörtern. hatte an eine fragestellung gedacht, die mit dem funktionalismus zusammenhängt, kann aber irgendwie keine aufstellen, die kontrovers genug wäre. ..
hallo miteinand. ich hätt da mal ne frage... ich bin gerade dabei, mir ein facharbeitsthema auszusuchen und würde eigentlich gerne über das bauhaus schreiben. jetzt frag ich mich, ob das thema weitläufig genug ist, um eine facharbeit mit theoretischem schwerpunkt drüber zu schreiben? gibt`s hier vielleicht jemanden, der das schon gemacht hat?
Hallo an allen, ich hab einen Vortrag knapp vor der Klausur.Ich brauche eure Hilfen. Wer hat einen Vortrag über Bauhaus in Dessau gehaltet? Mein Schwerpunkt geht darum, die Gesamtanlage und Innenraumgestaltung zu handeln. Vielen dank... Evita
hallöchen, guten abend... brauch mal n paar infos zum bauhaus..muss ne facharbeit schreiben und komm nich weiter...klassische merkmale reichn mir auch.. dannke im vorraus mfg
HILFE! ich schreib morgen meine letzte bk-kursarbeit über design-geschichte...hab grad beim lernen festgestellt, dass es innerhalb dieser geschichte 2 verschiedene richtungen 8zwar noch mehr, aber die sind sehr verwirrend) auftreten, zu einem der bauhaus und zum anderen der konstruktivismus...leider blick ich nicht wirklich durch, was der unterschi..
Kann mir jemand mal die Sache rund ums "BAUHAUS" erklären? Ich weiß, im Internet steht genug... aber ich brauch mal was, woran ich das erkenn! Hatte das zwangsläufig nur mit Architektur zutun? oder auch Malerei Hatte das ferner auch mit Konstruktivismus zutun?!?! HILFE!
Kann mir vielleicht jemand sagen, was die Merkmale der BAuhaus Architektur sind sowie die Bauaufgaben?
Hallo, ich finde leider nicht genügend bilder für ein Referat über bauhaus. Mir fehlt noch mindestens ein bild von paul klee, doch ich finde kein wirklich passendes. Hat wer eine idee wo ich ein bild von paul klee finde, das in etwa dem bauhausstil entspricht? danke
Kann mir vielleicht jemand sagen, warum das Kornhaus in Dessau Bauhausstil ist?
Kostenlos eine Frage an unsere Kunst-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.