Menu schließen

Zyklus



58 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 53 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Zyklus:

Mein Biologie Referat über Viren ist gegliedert in einen kurzen geschichtlichen Teil, wann Viren entdeckt wurden und wie. Dann erkläre ich den Aufbau und die Funktion von Viren.Erklärung der Vermehrung von Bakteriophagen und zum Schluss die Genübertagung von Viren. (1240 Wörter)
Fotosynthese: Das Calvin Schema (294 Wörter)
Beschreibung (Wilson-Zyklus) (230 Wörter)
Ausführliche Gedichtanalyse zu "Der scheidende Sommer" von Heinrich Heine aus dem Jahre 1834. Das Gedicht stammt aus der Zeit der Romantik. Der Dichter vergleicht den Zyklus der Natur mit dem Leben des Menschen. (594 Wörter)
Zusammenfassung rund um den genetischen Fingerabdruck, die verschiedensten Methoden, wie die PCR-Technik, Sanger Sequenzierung oder Gelelektrophorese und diverse Mutationen. Klausurrelevante Themen: - DNA Reparatur - DNA Endverknüpfung - Krebs Tumor Zykluskontrolle - Vektoren, Restriktionsenzyme - Genexpression (751 Wörter)

53 Forumsbeiträge zum Thema Zyklus:

Hey ích war für 2 wochen im urlaub. und habe in diesem zyklus ungefähr 4-5 mal die pille doppelt genommen. nämlich deswegen da ich mich einmal etwas übergeben musst (nicht viel) und ich mir nicht sicher war, ob die pille schon wirkte und ich dann 2-3 mal magendarm probleme hatte. und ich die pille auch nochmal sicherheitshalber nachgenommen habe. w..
Hallo, ich hänge nun schon ein paar Tage an dieser Aufgabe und komme nicht weiter. Es geht um eine Pflanze die in ihrem Hochblattkolben Fliegen mit Duftstoffen anlockt. Tagsüber ist die Temperatur und die Abgabe von CO² hoch. Im Text steht auch, dass der Kolben reich an Stärke ist, jedoch die Konzentration sinkt, wenn die Temperatur zunimmt. Die ..
Hallo. Habe folgendes problem. Ich nehme meine pille nach jeder pause immer wieder montag abends zwischen 21-22 uhr.Ich wollte meinen zyklus um einen tag verschieben und habe sie also schon am sonntag genommen ( leona hexal micropille) . Montag abend habe ich sie vergessen aber dienstag morgen so um halb 7 eingenommen. Ich habe ja die 12 stunden ni..
Hab gestern meine Tage um 16h etwa bekommen...dachte aba nicht daran das der Zyklus anfängt...hab auch nicht die Pille genommen..dann bin ich zu meinem Freund..zwischen 20-21h hatte ich mein erstes mal..haben mit Kondom verhütet. er meint ich wäre sicher...naaja..ich hab die Pille dann das 1.mal vorhin um 14.40h genommen..jetzt hab ich nur die Frag..
Warum wird die Gebärmutter am Ende des Zyklus abgestoßen? Wie wird Sichergestellt das beim Vorhandensein ders Keims die Gebärmutter schleimhaut nicht abgestoßen wird? Welche Hormone enthält die Pille? Wie können die Hormone einen Eisprung verhindern?
6_
allo hier ein paar Fragen zur PCR: 1. Was ist PCR? (kurze Erklärung) - Mit der PCR kann man im Labor zahlreiche Kopien einer DNA Sequenz herstellen. Es ist ein zyklischer Prozess bei dem die ANzahl der DNA-Kopien jeweils verdoppelt wird. JEder Zyklus besteht aus 3 Schritten nämlich: 1. Denaturierung, 2. Primer Anlagerungsphase und 3. Elongat..
Fotosynthese Die Fotosynthese ist warscheinlich der Zentralste und Wichtigste Prozess auf der Erde. Dieser Prozess findet in den Chloroplasten statt, durch die Chloroplasten haben die Blätter auch ihre auffällige grüne Farbe. Die Fotosynthese wird in eine Lichabhänige Phase und eine Lichunabhängige Phase geteilt. Bei der Fotosynthese produzi..
Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe von euch. ich mich ein Referat über den Zitronensäure-Zyklus halten und ich finde nirgendwo was. danke im vorraus
hey, ich hab folgendes problem. habe letzten freitag meine letzte pille genommen un wollte dann pause machen. hab die pause aber verkürzt un am dienstag wieder angefangen die pille zu nehmen un hab sie leider gleich am nächsten tag vergessen. hab sie später noch genommen, aber halt nicht innerhalb 12 std. muss ich jetzt den kompletten restlichen z..
.Welche Absichten verfolgte der damals unbekannte 26jährige Arzt Gottfried Benn mit seinem „Morgue“-Zyklus (Widerstand gegen eingeübte Erwartungen an die Poesie, Titelgebung, absurde und groteske Sprechweisen, das Spiel mit verbrauchten Sprachformen, Anwendung der Montagetechnik, die „Form als Sein“)?
Werte mit hilfe des infotextes die abbildung 1. beschreibe dabei die teilabbildungen 1-6 und setze sie zueinander in beziehung. Bitte hilfeeeehttps://i.imgur.com/1GcOmVV.jpg
Was hat der Produktlebenszyklus für eine Bedeutung für das Controlling? Meiner Meinung nach kann das Controlling, wenn es die Phase des Produktlebensyzklus eines Produktes identifiziert hat, bestimmte Maßnahmen ergreifen, um z.B. den Zyklus zu verlängern oder sie können ein neues Produkt entwerfen, das sie rechtzeitig auf den Markt bringen (bevo..
Hallo, mir ist eben eingefallen das ich noch meinem Lehrer bis spätestens Mittwoch abend eine Mail schicken soll, wo ich den Konjunkturzyklus der letzten 10-20 Jahren beschreiben soll(z.B. von 2000-2012). Also die Veränderungen in den Jahren in der Marktwirtschaft. Eventuell zu der Beschreibung noch eine Grafik, muss aber nicht unbedingt sein. ..
Habe ich die Antworten richtig beantwortet? 1. Wann träumt immer ein Mensch und wie oft? Träumen kann man nur dann wenn man nicht im Tiefschlaf ist. Jeder Mensch träumt jede Nacht, aber meist erinnert man sich nicht daran. Etwa ein Viertel der Schlafzeit ist von Träumen angefüllt. Wenn man während eines Traumens aufwacht, erinnert man sicht..
Tut mir leid wenn ich schon wieder so einen thread eröffnen muss. ist aber wichtig. Fahre nächste woche in urlaub und bekomme dann regulär meine Tage. Möchte dies aber verhindern. Da gibt es ja 2 Möglichkeiten: Entweder ich höre jetzt auf die Pille zu nehmen und bekomme vorher meine Tage. Meine Frage: Kann ich dann einfach wie immer eine Woche P..
hab hier und auch zig andere foren im internet schon durchsucht, aber nichts passendes gefunden. auch der beipackzettel hat mir nicht weitergeholfen. -.- ich könnte jetzt heute zum ersten mal mit der pille anfangen, ja, das würde ich auch um diese uhrzeit tun, da ich sowieso immer so lange wach bin :P .. nehme aber auch gerade noch antibiotika ...
Weshalb bezeichnet man den Citronensäurezyklus auch als Drehscheibe des Stoffwechsels? hallo erstmal, also haben diese aufgabe heut aufbekomm und ich würd folg. dazu sagen: > die aussage ist zunächst als richtig zu bewerten, denn dieser zyklus liefert wichtige Bausteine für Synthesen. > außerdem wird durch diesen zyklus ATP frei welches das..
Thema : Empfägnsverhütug 1)Ich muss die beiden Diagramme beschreiben und dann anschließed erklären/erläutern(unterschiede wieso ist das so.... 2) Schätzt die Sicherheit ein!http://i.imgur.com/olLUqhe.jpg
hallo leute ich hab am 27.3 meine tage bekommen und am 2.4 waren sie fertig am 3 bin ich in urlaub gegangen a,m 8 hatte ich sex aba nicht richtig der penis war nicht richtig drinne aba er war am meiner...und natürlich dann auch an mienr unterwäsche der penis ist nicht richtig rein weil es war im stehn und dan am 9 hatten wir richtig sex sein penis..
hallo, also ich muss referat übern weiblichen zyklus und so halten und dann hab ich bei wikipedia geguckt und da hab ich was übemenstruation gefunden und was übern menstruationszyklus..is das nich beides das gleiche? weil anch dem was ich gesehn hab is das ja was völlig unterschiedliches..was sind denn die unterschiede so?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Zyklus zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!