Menu schließen

Pille am 2. Tag nach Pause vergessen !

Frage: Pille am 2. Tag nach Pause vergessen !
(19 Antworten)

 
Hallo.
Habe folgendes problem. Ich nehme meine pille nach jeder pause immer wieder montag abends zwischen 21-22 uhr.Ich wollte meinen zyklus um einen tag verschieben und habe sie also schon am sonntag genommen ( leona hexal micropille) . Montag abend habe ich sie vergessen aber dienstag morgen so um halb 7 eingenommen. Ich habe ja die 12 stunden nicht überschritten, jedoch weiß ich nicht, ob ich mir jetzt iwelche bedenken machen muss weil es ja in der ersten einnahmewoche war. ich habe regelmäßig gv ohne kondom mit meinem freund. ich würd mich sehrsehrsehr über eine info freuen. also ob ich mir sorgen machen muss..danke !
ANONYM stellte diese Frage am 11.05.2010 - 22:14


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Dominik04 (ehem. Mitglied) | 11.05.2010 - 22:16
diese
frage ist ein klarer fall für deine frauenärztin


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von cheasy3 (ehem. Mitglied) | 11.05.2010 - 22:16
Nein, es passiert nichts, weil es noch in den 12 Stunden danach war. Du solltest aber vor allem jetzt in der ersten Woche drauf achten, dass du sie sehr regelmäßig nimmst!

 
Antwort von ANONYM | 11.05.2010 - 22:17
Also gilt die 12 stunden regel zu jedem einnamhezeitpunkt. also egal welche woche , richtig ?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 2009alex (ehem. Mitglied) | 11.05.2010 - 22:19
Kein Problem, der notwendige Hormonspiegel ist vorhanden. Ob die Zyklusverschiebung Dein Körper auch will, bleibt abzuwarten.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von cheasy3 (ehem. Mitglied) | 11.05.2010 - 22:19
Richtig. Aber es wurde ja nun doch etwas verschoben (auch wenn es kein Problem darstellt) solltest du sie besonders in dieser Woche jetzt regelmäßig einnehmen, damit es nicht sich noch mehr verschiebt.

 
Antwort von ANONYM | 11.05.2010 - 22:21
Danke ! Mir fällt ein stein vom herzen ! :D


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von cheasy3 (ehem. Mitglied) | 11.05.2010 - 22:22
Nein ;) mach dir nichts draus. Speicher dir doch die Einnahme im Handy ein, dass es dich immer dran erinnert! ;)

 
Antwort von GAST | 11.05.2010 - 22:34
und notfalls halt immer ein kondom verwenden...sollte ja nicht das problem sein


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von elo90 (ehem. Mitglied) | 11.05.2010 - 23:18
Also in meinem Beipackzettel steht, und das hat auch meine Ärztin bestätigt, dass wenn du eine Pille in der ersten Einnahmewoche vergessen hast und in der Woche davor GV hattest, besteht theoretisch die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Also es kann, muss aber nicht.
Ich weiß aber nicht ob das für jede Pille gilt. Ich nehme die Lamuna 20 und diese "Regelung" gilt zumindest für diese Pille. Wie es mit den anderen aussieht keine Ahnung. Ich würde ja an deiner Stelle trotzdem zur Sicherheit einen SST machen, sobald es möglich ist.
Viel Glück ;)

 
Antwort von GAST | 11.05.2010 - 23:25
Habe meine Frauenärztin auch schon einmal gefragt, ob ich die Zeit, bei der ich meine erste Pille wieder nehm, beibehalten werden muss. Das ist nicht zwangsläufig der Fall aber es ist auf jeden Fall besser und gibt mehr sicherheit. Aber wenn du sie wirklich nur das eine mal vergessen hast ( und es noch in den 12 stunden war ) sollte das für dieses Mal kein Problem darstellen. Allerdings wie auch schon zuvor gesagt, besser nicht mehr vorkommen lassen, bzw ist es immer ratsam in dem Fall von vergessener Pille eine woche noch zusätzlich mit Kondom zu verhüten. Und den Tipp mit dem täglichen Wecker kann ich aus eigener erfahrung auch nur befürworten :-)


Autor
Beiträge 5739
78
Antwort von brabbit | 11.05.2010 - 23:26
Kommt es mir nur so vor oder tauchen jede 2 Tage Pillenfreds auf?

Geh zum Doc. oO
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 11.05.2010 - 23:32
@brabbit: Da hast du REcht.. !


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von viorella (ehem. Mitglied) | 11.05.2010 - 23:32


Zitat:
Kommt es mir nur so vor oder tauchen jede 2 Tage Pillenfreds auf?


Nein du bist nicht alleine, ich hab mir genau das gleiche gedacht!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Laura8.1. (ehem. Mitglied) | 11.09.2010 - 18:47
brauchst dir da keine sorgen machen. du hast sie pünktlich genommen


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von afglady1990 (ehem. Mitglied) | 08.11.2010 - 17:06
ach da passiert nix


Autor
Beiträge 3236
13
Antwort von Grizabella | 08.11.2010 - 17:07
Der Thread ist schon 6 Monate alt. Ich glaube, mittlerweile interessiert sie das nicht mehr...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Batzi2008 (ehem. Mitglied) | 27.05.2011 - 14:25
Geh zum Arzt- Dann weißte alles

 
Antwort von ANONYM | 27.05.2011 - 14:58
Und benutz kondome, schließlich schützt die pille nicht vor geschlechtskrankheiten wie aids & co!


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 27.05.2011 - 15:00
Zitat:
ANONYM stellte diese Frage am 11.05.2010 - 22:14 Uhr
Der Thread ist ein Jahr alt, es ist nicht notwendig ihn aus der Versenkung zu holen und dann bereits gegebene Antworten zu wiederholen.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sex / Sexualität-Experten?

513 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sex / Sexualität
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • freundin hat pill anfang 3. woche vergessen
    Hallo erstmal;), ich hab mal eine frage also meine freundin hat am montag ihre pille vergessen, hat diese aber am dienstag ..
  • pillen problem
    hey, ich hab folgendes problem. habe letzten freitag meine letzte pille genommen un wollte dann pause machen. hab die pause ..
  • pille durch nehmen?
    meine frauenärztin meinte mal, wenn ich meine tage verschieben wollen würde könnte ich die pille ruhig mal durchnehmen, also die..
  • Pille 11 stunden zu spät :/ ( Leona Hexal)
    Heeey ihr lieben. Also vorerst ja ich kenne die allbewährte regel, dass man die pille innerhalb 12 stunden wieder eingenommen ..
  • Pille vergessen.
    Ich bin in der dritten Einnahmewoche. Also ich nehme die Pille jeden Abend ca um 18:00 Uhr. Gestern hab sie vergesen zu nehmen..
  • periode trotz schwangerschaft
    wenn man seine pille falsch einnimmt und schwanger wird, bekommt man dann in den 7 tagen pause trotzdem noch seine tage? oder ..
  • mehr ...