Menu schließen

Zwei Segel



16 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 15 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Zwei Segel:

Facharbeit über das Thema der "Liebe in der deutschen Lyrik", Definition von Liebe, ausführliche Beschreibung des Epochenbildes der Romantik und des Realismus, die Entwicklung von der Romantik zu Realismus, drei perfekte Gedichtsinterpretationen zu epochentypischen Gedichten (Eichendorf, Heine, Meyers), Vergleich der Gedichte, persönliche Definition von Liebe. Inhalt: - Liebe per Lexikon - Liebe und Poesie - Die Romantik-universal und individuell - Interpretation von Joseph von Eichendorffs Der Schiffer - Von der Romantik zum Realismus - Interpretation von Heinrich Heines In der Fremde - Interpretation von Conrad Ferdinat Meyers Zwei Segel - Vergleich der Gedichte - Zusammenfassung - Liebe ist Lila - persönliche Stellungnahme - Literaturverzeichnis (5615 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema Zwei Segel:

Wir sollen bis morgen eine Analyse/Interpretation zu dem Gedicht Zwei Segel von Conrad Ferdinand Meyer schreiben. Leider stehe ich im Moment ziemlich auf dem Schlauch... Hier erstmal das Gedicht: Zwei Segel erhellend Die tiefblaue Bucht! Zwei Segel sich schwellend Zu ruhiger Flucht! Wie eins in den Winden Sich wölbt und bewegt, Wird a..
Hey ihr! Hab ein Problem...Ich muss da Gedicht "Zwei Segel" Von Conrad Ferdinand Meyer interpretieren. Leider kann ich so etwas überhaupt nicht und wollte mir im Internet die Interpretation durchlesen. Nur leider hab ich bisher keine gefunden. Kennt jemand das Gedicht und aknn mir vllt sagen, wie ich das zu interpretieren habe? Oder weiß jemand..
hallo Leute:-) also bei mir geht es um folgendes: Ich muss eine Gedichtsinterpretation schreiben zu dem Gedicht "Zwei Segel" von Conrad Meyer. Das Gedicht verstehe ich im Großen und Ganzen, nur weiß ich nicht wie ich mit der Interpretation anfangen bzw. vorgehen soll. das Gedicht: Zwei Segel erhellend Die tiefblaue Bucht! Zwei Segel sich ..
Hallo, ich brauche dringend hilfe für die hausaufgaben in deutsch. Die Aufgabe lautet: 1.) Vergleicht Brechts Gedicht mit Conrad Ferdinand Meyers „Zwei Segel“: Listet gemeinsamkeiten und unterschiede in Inhalt, Sprache und lyrischer Form auf. 2.) Welches Gedicht spricht euch stärker an? Begründet eure Auffassung. Hier sind die beiden Gedichte: ..
aufagbe:den inhaltlichen aubauf erklären (einzelnne abshcintten ) und verhältnis der überschrift zum gedicht?= (könnte es jemand korregieren ob es so ok ist= Ich weiß doch: nur der Glückliche Ist beliebt. Seine Stimme Hört man gern. Sein Gesicht ist schön. Es gibt keine Einleitung. Nur die Glücklichen sind beliebt, seiner Mein..
Das o.g. Gedicht soll ich zum Beispiel in einen Sachtext umschreiben. Hat da jmd. Ideen, wie man so was machen kann?
Ich möchte euch bitten mir vll. Verbesserungsvorschläge oder Rechtschreibfehrler mitteilt die ich nicht gesehen habe. Einige angaben fehlen wie z.B. das Inhaltsverzeichnis, Quellenangabe. 2.1 Inhaltsangabe Robinson Crusoe ist der Sohn eines wohlhabenden Händlers aus Bremen, der sich in York (England) niederließ. Robinsons Abenteuerlust ma..
Hallo Leute! Könntet ihr mir bei folgender Übersetzung helfen: Mene Iliacis occumbere campis non potuisse tuaque animam hanc effundere dextra, saevus,ubi Aecidae telo iacet Hector, ubi ingens Sarpedon, ubi tot Simois correpta sub undis scuta virum galeasque et fortia corpora volvit? Talia iactanti stridens Aquilone procella velum adversa ferit flu..
Hallo! ich wollte fragen ob sich jemand erklären kann, wieso die zweite strophe der australischen nationalhymne nicht mehr gesungen wird.. When gallant Cook from Albion sailed, Als der kühne Cook von Albion segelte, To trace wide oceans o`er, Um durch die Weiten des Ozeans zu ziehen, True British courage born him on trug, Stand ihm die britis..
Ich bin mir nucht sicher od das gut ist... Windkraft Ich habe dieses Thema gewählt, weil mich das Thema Windkraft fasziniert und mich Physik in Verbindung mit erneuerbaren Energien sehr interessiert. Ich finde es faszinierend, dass man aus einer unendlichen Energiequelle Energie gewinnen kann. Ich werde in diesem Portfolio versuchen, die..
Hallo, wie rechnet man diese Aufgabe ? Ein Segelflieger kennt die Entfernung zweier Dörfer voneinander; sie beträgt 3, 8 km. Als er sich genau über einen der Döfer befindet, sieht er das andere unter einem Winkel von 23º. In welcher Höhe fliegt er ? Bitte schnelle Hilfe.  LG Melone 1995
Einschulung Am 27.08.2007 begann für uns der erste Schultag an der Handelslehranstalt. In der Mehrzweckhalle der Schule kamen alle neue Schüler zusammen und wurden von der Schulleitung begrüßt. Die jeweiligen Klassenlehrer riefen dann ihre Schüler auf und gingen mit ihnen in die Klassenräume. An diesem Tag war man besonders aufgeregt, da für all..
Hi.. Wir sollen dieses Gedicht um zwie zeilen fortsetzten.. ich habschon angefangen, aber ganz ehrlich ich hab keine Ahnung von dichten... wäre supi wenn ihr beispiele hättet... Zwei Segel erhellend Die tiefblaue Bucht! Zwei Segel sich schwellend Zu ruhiger Flucht! Wie eins in den Winden Sich wölbt und bewegt, Wird auch das Empfinde..
hallo leute, könnt ihr mir die folgenden Sätze übersetzen bzw meine übersetzung verbessern? Danke im vorraus 1.Sein erster Versuch die Stadt mit einem Boot zu verlassen scheiterte aufgrund eines traumatischen Erlebnisses, weil er Angst vor dem See hat. Sein Trauma ist auf seine Kindheit zurückzuführen. Da er bei einem Gewitter seinen Vater auf ..
Guten Abend, bräuchte bei einer bestimmten Aufgabe hilfe: "Zwischen der Sinkgeschwindigkeit v und der Horizontalgeschwindigkeit c eines Segelflugzeuges bestehe folgender funktionaler Zusammenhang: v=g(c)= 6,25*(10^-4)*(c-70)² + 0,75; c gemessen in km/h und v m/s. Für die Steiggeschwindigkeit Vst gelte Vst= 3 m/s. Der Abstand zwischen zwei Bär..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Zwei Segel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!