Menu schließen

Ziele und Folgen



70 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 62 Forumsbeiträge



8 Dokumente zum Thema Ziele und Folgen:

Eine Klausur über den Produktionsfaktor Boden, Soziale Marktwirtschaft, Arbeitslosigkeit und Globalisierung mit Fragen und Antworten. 5 Aufgaben: - In welcher Weise kann der Boden als Produktionsfaktor genutzt werden? - Zeigen Sie Probleme bei der Nutzung des Produktionsfaktors auf. - Die Eckpfeiler der sozialen Marktwirtschaft werden auch Magisches Viereck genannt. Nennen und erläutern Sie diese Ziele. - Nennen und erläutern Sie die verschiedenen Formen der Arbeitslosigkeit - In einer globalisierten Welt kommt dem Außenhandel eine immer größere Bedeutung zu. Erläutern Sie diese Aussage. (428 Wörter)
Kurzes Referat zur Kuba-Krise, beinhaltet die Ziele der USA und der Sowjetunion, eine chronologischen Ablauf der Krise und die Folgen und Auswirkungen. (1610 Wörter)
Die Datei beinhaltet einen Leserbrief von Ben Ross an die Schülerzeitung Ente. In dem Text nimmt er unter anderem Bezug zu den folgenden Punkten: Ziele, Verlauf, Auswirkung und sein Verhalten. (768 Wörter)
Die Präsentation diskutiert die Themenschwerpunkte und Ergebnisse eines EU-Gipfels 2007. Folgende themen werden vorgestellt: Abstimmungsrecht, EU Präsident, Europa der zwei Geschwindigkeiten, Gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik, EU Kommissare, Nationalparlamente, Bei- und Austritt, Grundrechtecharta. Inhalt: 1. Allgemein 2. Komplikationen 3. Kompromisse/Ziele 4. Ansichten der einzelnen Staatschefs 5. Diskussionsthema (18 Folien) (471 Wörter)
Die ist ein Physikreferat über die Radioastronomie. Das Referat ist in folgende Themen gegliedert: 1. Womit befasst sich die Radioastronomie? Was sind die Ziele der Radioastronomie? 2. Die Geschichte und Entstehung der Radioastronomie/-teleskope Wichtige Entdeckungen der Radioastronomie 3. Technik, Aufbau und Funktion von Radioteleskopen 4. Radioastronomie am Beispiel: Orionnebel (1342 Wörter)
Das Referat beinhaltet folgende Punkte : Ursprung der Pflanzenzüchtung Beispiel : Geschichte des Kulturweizens Ursprung der Haustierzüchtung Beispiel : Die Züchtung des Rindes Ammenkühe und geklonte Rinder Ziele der Tier- und Pflanzenzüchtung (813 Wörter)
Diese Datei behandelt Fragen,wie "Wohin reiste er wann und warum?", "Welche besonderen Erlebnisse hatte er auf seinen Reisen?", "Welche Bekanntschaften machte er?" und "Wie hießen die Titel der Werke,in denen er über seine Reisen berichtet?" Die Informationen sind aus dem Internet zusammengestellt. Folgende Adresse lieferte sämtliche Informatioenen über diese Datei: www.duesseldorf.de/kultur/heineinstitut (521 Wörter)
Es geht um den Stand der Frauen im NS-Staat. Als Vergleich dient der Zustand während der Weimarer Republik, das ideale Frauenbild in der NS-Zeit und der Alltag der Frauen im realen Leben. (243 Wörter)

62 Forumsbeiträge zum Thema Ziele und Folgen:

Hallo, ich schreibe morgen eine Deutschklausur, indem wir eine Dialoganalyse, aus dem Drama ,, Der Besuch der alten Dame `` schreiben müssen. Zum üben habe ich einmal eine über einen Dialog aus dem zweiten Akt geschrieben und vielleicht könnte mir hier jemand eine kleine Rückmeldung gebe n. Der Besuch der alten Dame -Zweiter Akt Das berühmte..
Hallo, in den nächstenn Tagen muss ich über den Personenkult um Stalin einen Referat halten. Für meinen Vortrag habe ich 10 bis ca. 13 Minuten Zeit. Also ich habe mich über den Folgen Bereiche beschäftigt. 1.Personenkult: (was das überhapt ist): Formen des Personenkultes: → Diktaruren; demokratischen Gesellschaftssystem Ausgep..
Hallo, ich bin gerade an meinen HA`s für Wirtschaft und soll folgende Aufgabe lösen: Damit meine eigentliche Frage verständlich ist, worum es geht, habe ich die Frage/Antwort nochmals mit eingestellt. Es geht mir nur um die letzte Frage Erklären Sie die Ziele von Zielharmonie und Zielkonflikt bezüglich der Ziele „Umweltschutz“ und „Wirtschafts..
Hi, wir müssen folgende Aufgaben machen und ich weiss nicht wie man aus den Daten Geschäftsfälle machen soll: Aufgabe: Welche Geschäftsfälle liegen den folgenden Buchungssätzen zugrunde? 1. Rohstofe an Verbindlichkeiten a.ll. 2. Forderungen an Maschienen 3. Fuhrpark an Bank 4. Bank an Kasse 5. Darlehensschuld an Bank 6. Verbindlichkeite..
hallo leute ich soll in deutsch ein referat über lyrik in der nachkriegszeit halten ich bin mir leider noch unsicher bei den strömungen vlt könnt ihr mir da noch ein paar verständliche sachen zu sagen vielen dank für eure hilfe bisher habe ich folgendes zusammengestellt Lyrik der Nachkriegszeit 1945 -1960 lyrische Strömmungen: 1)He..
Atomkraft Am 26. April 1986 kam es im Atomkraftwerk in Tschernobyl (Ukraine) zum bisher ersten Reaktorunfall einem sogenannten „Super GAU“ (Gau ist die Abkürzung für „größten anzunehmenden Unfall“). Ein Reaktorblock geriet außer Kontrolle und explodierte, durch den steigenden Druck in ihm. Eine riesige atomare Wolke entst..
ich hab da gerade n kleines problem, vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen... ^^ ...könnt ihr mir sagen welche politischen ziele wegen ihrer publikumswirksamkeit in das Parteiprogramm aufgenommen worden sind ? und dann hätte ich noch folgende fargen... - welche programmpunkteerklären sich direkt azs dem verlorenen krieg? - welche f..
Ich rast gleich aus! Google & Wikipedia sin echt fuer`n A****! ---- Hallöle. Ich muss 11 Fragen zum Nationalsozialismus beantworten und das bis Morgen! Jetzt bitte keine Predigten wie `auf`n letzten druecker arbeiten` & so ;( ich bin schon genug damit bestraft, das mein s und w mein sich heute Morgen entschlossen haben, nicht mehr zu f..
Hallo, Ich muss morgen einer Powerpoint Präsi über NAchhaltige Entwicklung abgeben. Doch ich kann die ganzen Informationen (besonders über der Endstehungsgeschichte) nicht kürzen, dass sie auf der Powerpoint Präsi passen würden. Könnt ihr mir bei den letzten frage helfen? : 1)Beschreibe die Entstehungsgeschichte der Nachhaltigen Entwicklung Al..
Hallo! Ich bin in der 10.Klasse eines Gymnasiums. Wir müssen jetzt die Themenvorschläge für unsere Facharbeit abgeben und dabei auch folgende Angaben machen: - Ziel der Facharbeit - Grobgliederung - Fach Die Themen habe ich schon: - "Depression – Ursachen und Therapien der Volkskrankheit des 21. Jahrhunderts" - "Kinderhospiz &#821..
Hallo, ich verstehe Geschichte nicht und in unserem Buch finde ich es sehr kompliziert.. Vielleicht wisst ihr auf folgende Fragen eine Antwort: - Welche Folgen hatten Demontagen und Reparationen für den Wiederaufbau in der SBZ und in den Westzonen? - Was waren die Ziele des Marshallplans und wie ging die USA vor? - Was wollte Lenin mit "Wer..
Und zwar brauche ich paar Antworten zu meinen Fragen, die wir von der Schule aus aufbekommen haben. 1. Die Machtergreifung - National und sozialistisch passt das zusammen? 2. Die Errichtung der Diktatur - Die politischen Ziele Hitlers - Hitlers Rassentheorie (Erläutere Hitlers Rassentheorie und die Folgen für die Betroffenen!) - Das Erm..
Hallo alle zusammen hätte mal ne kleine frage. Steh nämlich grad total auf dem schlauch^^ wir haben zwei texte bekommen und sollen dazu noch 3 aufgaben.Nur weis ich nicht wie ich anfangen soll.^^ also es handelt sich um folgende texte Worin besteht Gerechtigkeit? Gustav Radbruch (1878-1949, Rechtsphilosoph) Die Gerechtigkeit enthält ..
Hallo, es gibt ja folgende Ziele der Wirtschaftspolitik: Ziele der Wirtschaftspolitik: 1. Wirtschaftswachstum 2. Preisniveaustabilität 3. Vollbeschäftigung 4.Außenwirtschaftliches Gleichgewicht. Meine Frage lautet nun : Wie wirkt sich das erreichen eines Zielbereiches auf die anderen aus ? Hierbei soll ich Zielharmonie und Zielk..
Hallöchen zusammen, Anfang Juni habe ich meine Präsentationsprüfung für das Abitur. Als Thema für meine Präsentation habe ich mir den Afrikafeldzug rausgesucht. Das passt soweit auch ganz gut, da mein Ur-Opa selbst in Afrika gekämpft hat, mich das Thema sehr interessiert und ich daher Quellen aus erster Hand habe. Probleme bereitet mir die G..
Hallo, habe folgende Aufgabe bekommen: Bewerten Sie diesen Zeitungsartikel unter Beachtung des historischen Hintergrunds! Also ich finde in dem Artikel mal absolut gar nichts zu bewerten, da er für mich wie ein Artikel meist ist, neutral geschrieben ist. Artikel: Die Frankfurter-Zeitung 12.2.1933 Der Reichskanzler hat im Sportpalast zu ..
Unterschiede zwischen spanischen und dem pordugiesischen Vorgehen dei der sUCHE NACH INDIEN? welche folgen hatten die großen geographischen entdeckungen für die wissenschaftliche erkentnis,für pordugal und spanien und bewohner der entdeckten teile der erde? Anlass der Reise Marco Polo? worüber berichtete er nach rückkehr aus china? umstand der zum ..
Hallo Comm. ich brauch eure Hilfe. Es geht um meine Hausarbeit die ich bis Mitte April fertig haben soll. Thema: Die Kreuzzüge Die Lehrerin hat mir auch noch Fragen zum Thema gestellt die ich beantworte bzw. bearbeiten soll. Und zwar: 1.Stellen Sie die Motivationen sowie den geschichtlichen Ablauf dar und werten Sie beides aus heutiger Sichtw..
Hallo ihr Lieben, ich schreibe bald eine Klausur in Politik über folgendes Thema : Konflikt in Afghanistan : - die Ursachen -Die Aufgaben -Die Ziele -Argunemnte für und gegen einen Abzug der Soldaten es wäre echt lieb wenn ihr mir helfen könntet. Lieben Gruß
Hay Leute , wir sollten zu nächster Woche eine Erlterung schreiben zum Thema Ego-Shooter Spieler sind werdende Amokläufer. Könnte da mal jemand schnell rüberschauen und vielleicht kleinere Fehler berichtigen und mir sagen was ich am Inhalt noch verbessern könnte und was gut ist? Ich würde mich sehr freuen :D Wörter: 741 Seiten: 2 Jeder kenn..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ziele und Folgen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!