Menu schließen

Zellteilung



28 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 22 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Zellen, -teilung und Biomembrane Biologie > Grundlagen der Biologie > Zellen, -teilung und Biomembrane


6 Dokumente zum Thema Zellteilung:

Ausführliche Zusammenfassung des Themas "Genetik": Mitose, Meiose, Mendelsche Regel, Klassische Genetik, Moderne Genetik, Genregulation, Mutationen, Reifeteilung, Zellteilung, Bakterien, Vererbung, Vergleich zwischen Prokaryonten und Eukaryonten uvm. (2293 Wörter)
Hier wird der genaue Ablauf der Meiose, der Zellteilung der Keimzellen, sowie der Unterschied der Teilung bei Samenzellen und Eizellen beschrieben. (386 Wörter)
Hausaufgaben, die übersichtlich die den Vorgang der Reife- sowie die Zellteilung erklärt, und den Unterschied zwischen beiden Vorgängen deutlich macht. (348 Wörter)
Aufgabenstellung: Beschreibe einzelnen Phasen der Mitose (Zellteilung der Körperzellen). Beschreibung der Datei: Alle Phasen der Mitose werden GENAU erklärt. (Prophase früh / spät, Metaphase, Anaphase, Telophase, Interphase) (248 Wörter)
Eine sehr gelungene Zusammenfassung aller wichtigen Merkmale und Informationen zum Thema "Einzeller". (480 Wörter)
Zusammenfassung zum Bau der DNA, Transkription, Translation, Identische Replikation und Unterschiede verschiedener Typen. (246 Wörter)

22 Forumsbeiträge zum Thema Zellteilung:

Ich habe irgendwie gehört gehabt, dass die DNA-Replikation während der Mitose stattfindet. Um eventuell noch alte Gedanken aus der Hirndecke zu kratzen ^^ ... DNA-Replikation ist die Teilung der DNA. Aus einem Doppelstrang werden 2 Doppelstränge ... ... Mitose ist die Zellteilung. Chromosomen teilen sich und bilden sich an den Polen des Sp..
hallo Leute! wir nehmen gerade in der Schule Zellen durch und jetzt sind wir beim Thema zellteilung und unsere Lehrerin hat uns aufgegeben, herauszufinden wofür die zellteilung gut ist..ich habe schon bei wikipedia nachgeschaut und auch gegoogelt, aber das wurde zu kompliziert beschrieben..könntet ihr mir bitte helfen.. LG Kerstin
also in dem folgenden Text sind lauter Falschaussagen, man soll die Fehler unterstreichen und eine Art Verbesserung / Berichtung schreiben. Ich hab die Fehler schon unterrstrichen, bräuchte aber noch Hilfe bei der Vessbesserung ! Die Dna erfüllt 2 wesentliche Funktionen. Die verdopplung der genetischen information vor jeder zellteilung wird d..
Hallo! :) Ich schreibe am Donnerstag eine Biologie arbeit und unsere Vorbereitung waren 20 Arbeitsblaetter, die weder kontrolliert noch sonstwas wurden. Nunja ich bin ziemlich verzweifelt da ich folgende Aufgaben überhaupt nicht verstehe und ich am Donnerstag eine Biologie arbeit über die ganzen Arbeitsblaetter schreibe.. (Thema: Pantoffeltierche..
Hey.. hab mal wieder ein Problem.. könnt ihr mit helfen? Danke^^ :) a) Beschreibe den Ablauf der Mitose und der Zellteilung einer tierischen Zelle! b) Worin unterscheiden sich die Mitosen von tierischen und pflanzlichen Zellen?
Ich brauche unbedingt Hilfe : Zellteilung,Erbanlagen,DNA/DNS,Crossing-over,Gene und Erbanlagen,Riesenchromosom Was konnte Thomas Hunt Morgan beweisen. Drosophila-eine kleien Fliege wurde zum großen Forschungsobjekt Kurz gefasst alles zum Thema Vererbung DANKE
Hallöchen... ich habe ein paar Fragen bekommen als Hausaufgabe und bei der zweiten Frage gibt es einen Teil, bei dem ich Schwierigkeiten habe ^^ Wodurch wird erreicht, dass die Körperzellen einen diploiden und die Geschlechtszellen nur einen einfachen Chromosomensatz besitzen? Es geht um die Meiose...soll ich jetz einfach schreiben dass das ..
jemand ein paar Unterschiede bei der Zellform, Zellwachstum und die Zellteilung bei Tier- und pflanzenzellen nennen? :danke: im Vorraus:dance:
Hilfe Leute, so habe hier eine Aufgabe vor mir liegen und habe keinen Plan wie ich das lösen soll....?! Vergleiche Meiose und Mitose hinsichtlich der Ausgangszellen (Chromosomenbestand) und der Produktzellen (Chromosomenbestand).Gehe kurz auf die biologische Bedeutung der beiden Zellteilungsarten ein! Vielleicht ist jemand klüger udn weiß die Ant..
Was sind Gene ? Wo befinden sie sich ? Welche Bedeutung haben sie ? Gene sind Erbanlagen und befindne sich in jeder Zelle des Körpers. Sie sind dafür da um die Nachkommen mit selber charakteristig und anderen ähnlichkeiten zu bescheren. Stimmt das ?
Hallo, kann mir jemand meine Antworten korrigieren? Frage: Suche nach Gründen, weshalb noch heute, über 50 Jahre nach dem Abwurf der Atombomben über Hiroshima und Nagasaki, Kinder ahnden Folgewirkungen dieser Bomben erkranken. Antwort: - radioaktive Strahlung ist ein mutagener Faktor, der Mutation (Veränderung des Erbguts) auslösen kann - At..
(Bitte überprüfen und bei der Kritik ehrlich sein! Danke!) Replikation von DNA(Heft): (Versuchsablauf und Zielsetzung:) Der Versuch von Meselson und Stahl zeigt 4 Versuchsreihen, die die räumliche Struktur der Moleküle aufklären sowie die Replikationshypothese der semikonservativen Replikation beweisen und bestätigen. Zunächst wird in der ers..
lol ich hab so blöde Fragen als Hausis aufbekommen, ich weiß nur, dass es irgendwas mit Erbanlagen zu tun hat.. also, wer weiß die Antworten? THANKZ schonma *knudsch* Mann oder Frau? 1) Welche Chromosamen muss eine Eizelle enthalten? 2) Wie wären die Chromosamen bei einer normel Zellteilung verteilt?
Hallo luftanhaler hier dein erster auftrag korrigiere bitte! Alge aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie Wechseln zu: Navigation, Suche Die Bezeichnung Alge wird in der Algenkunde (Phykologie oder Algologie) unterschiedlich verwendet und verschiedenen Begriffen zugeordnet. 1. Im weiteren Sinn bezeichnen sie im Wasser lebende, eukaryotis..
Aufgabe: Unregulierte Zellteilung führt zu Krebs. Begründe welches Gewebe am ehesten Krebs ausbilden könnte! a) Knochenmark(Bildung der Blutzellen) b)Dünndarm c)Dickdarm d)Haut e)Leber Bitte um Hilfe !
kann man mir mal bitte die zellteilung erklären.mit den ganzen chromosomen,tochterzelle,eizelle und den gnazen scheiß? ich kapier das nicht! (die von den geschlechtszellen) danke
Hallo, ich wollte nur mal fragen ob ich die Mitose richtig verstanden habe. Die Mitose braucht man bei jedem Wachstumsprozess also bei jerder Zellvermehrung, dabei wird die Zelle und somit der Zellkern geteilt Im Zellkern gibt es den Nukleolus, den Spindelaparat und die Kernmembran, in der die Chromosomen(=Chromatingerüst?)liegen 1.In der ..
Tach *wink* Kann sich eine Zelle direkt nach der Mitose (Zellteilung) wieder teilen? Wenn ja/nein - warum? Würde mich echt mal interessieren ^^ Danke. vibke
Ich wäre froh, wenn das jemand anschauen könnte... Nennen Sie 2 Kohlenhydrate mit ihren dazu gehörenden Funktionen? Glucose (Traubenzucker): Energieträger, Ausgangsstoffe zur Herstellung vieler organischer Stoffe Stärke Reservestoff Cellulose Baumaterial, das in Zellwände eingebaut wird Was sind Enzyme? Sind Proteine, die eine c..
bei der meiotischen zellteilung finden rekombinationen statt. diese sind voraussetzung für die evolution auf der erde. wie kann man das anhand eines beispiels erklären?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Zellteilung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!