Menu schließen

Waschmittel



36 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 32 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Tenside / Seifen Chemie > Salze, Ionen und Komplexe > Tenside / Seifen


4 Dokumente zum Thema Waschmittel:

Das Referat bietet eine kurze Übersicht über natürliche Öle und Fette als Energie- und Industrierohstoffe und was aus ihnen hergestellt werden kann. Des weiteren werden neben den Vorteilen von Rapsöl auch die ökologische Bedeutung und die Besonderheiten von Ölen und Fetten hervorgehoben. (244 Wörter)
Dies ist eine Zusammenfassung über sämtliche Inhaltsstoffe in Waschmittel. Gliederung: -Enzyme -Bleichmittel -Bleichaktivatoren -Wasserenthärter -Tenside -Entschäumer -Waschalkalien -Natriumsulfat -Optische Aufheller -Konservierungsmittel -Alkohol -Farbübertragungsinhibitoren -Duftstoffe Anzahl der (513 Wörter)
Eine Kurzzusammenfassung von wichtigen Inhaltsstoffen in Waschmittel wie Enzyme, Tenside, Waserenthärter oder Blaichmittel. - - Format: Word 97 - 2007 (.doc) (505 Wörter)
Warum braucht man Enthärter? Wie wirken verschiedenen Enthärtertypen: - Notwendigkeit von Enthärtern - Pentanatriumtriphosphat (PNT) - Zeolith A als Enthärter - Co-Builder Format: Word 97 - 2003 (.doc) (257 Wörter)

32 Forumsbeiträge zum Thema Waschmittel:

Hallo, ich musste wissen ob bei den folgenen "mitteln" der pH-wert neutral ist. ich habe es jetzt mal gemacht, und wollte fragen, ob das stimmt, oder ob da was falsch ist. brauche ich für ein referat ! Lg und danke ! Kernseife: Ja Flüssigseife: Nein Waschmittel: Nein Körperpflegemnittel: Ja Ja heißt pH-Neutral und Nein halt nicht ;..
Hallo. Ich habe hier folgende Aufgabe: Eine Werbefirma verpflichtet sich gegenüber Waschmittelproduzenten, den Bekanntheitsgrad auf 70% zu heben. Anschließend soll dies in einer Zufallsstichprobe vom Umfang 500 nachgeprüft werden. 1) Welche Hypothese kann man testen? 2) Welche wird der Auftragsgeber testen? 3) Formuliere Entscheidungsregeln (..
Hallo Leute! Ich muss bald einen Referat in Biologie über die Verwendung von Enzymen in Medizin und Technik halten und brauche eure Hilfe. Zu Medizin habe ich viel Material gefunden aber über Technik habe ich kaum was... Würde mich freuen wenn ihr meine Fehler korrigieren würdet, falls ich welche habe und Informationen hinzufügt. Danke im Vorra..
Heyho, ich sitze gerade an einem Referat zur industriellen Herstellung von Waschmitteln, finde aber kaum Seiten (außer z.b. Patent-de.com...) die tatsächlich sachliche Informationen über dieses Thema anbieten. Wäre sehr dankbar wenn der eine oder andere vielleicht einige nützliche Seiten nennen kann. Mit freundlichen Grüßen, Jonas Lange.
hallo an alle, ich habe irgendwie probleme mit Enzymen in waschmitteln : proteasen, cellulasen, amylasen... ich weiß das proteasen eiweiß spalten usw. aber ich bräuchte mehr informationen auch über den molekül-aufbau. an alle und vorallem die, die sich in chemie-schriftlich prüfen lassen habt ihr eventuell einen link? oder ähnliches? wür..
Informationstext: um waschmittel richtig zu dosieren, wird oft empfohlen, beim örtlich zuständigen wasserwerk anzurufen, um die härte des wassers in erfahrung zu bringen. diese wird vor allem durch die anwesenheit von calciumhydrogencarbonat bestimmt. je härter das wasser ist, desto mehr waschmittel wird in einem waschvorgang benötigt. die härte d..
Hey Leute :) mich würde mal interessieren, welches Waschmittel und welchen Weichspüler ihr nehmt :) Ich hab Spee (das mit dem Fux) und Kuschelweich (das mit dem Bärn)
HILFE ! Ich muss bald eine Chemiehausarbeit über Waschmittel und die Wirkung mit dem Schmutz in der Wäsche abgeben aber hab sogut wie keinen Plan wo ich am besten suchen kann. Kann mir jemand helfen?!?!?!
hallo zusammen...ich muss ein referat über seifen in chemie halten. soweit bin ich mit geschichtlichem,der herstellung und dem waschvorgang gut voran gekommen. nur in der sparte "vor- und nachteile von seifen" habe ich so einige probleme. ich kann mir die ganze geschichte mit den tensiden nicht vorstellen. ist es denn richtig,wenn ich sage, das..
..Oder Warum Frauen keine netten Männer lieben.... Hand hoch! Wie viele verzweifelte Männer gibt es da draußen, die sich selbst als nett, verständnisvoll und zärtlich einstufen und trotzdem Sonntagabend alleine vor dem Fernseher sitzen und ihrem Vorbild Kai Pflaume (ein augenscheinlich netter, verständnisvoller aber auch ein Frauentyp) die Frage..
Hey Leute :) .. ich habe etwas im Internet geguckt und habe einiges an Hausaufgaben vor die mit Organischen stoffen zu tun haben :) Meine Informationen die ich habe sind zu Organischen stoffen : Organische stoffe sind stoffe wie Kohlenstoff, Farbstoffe, Zucker, Arzneimittel, Nahrungsmittel, Seifen / Waschmittel, Kosmetika, Brenstoffe und Kuns..
Waschmittelhersteller stecken viel Geld in die Erforschung und Herstellung von Extremozymen. Warum ?
ich hab da so ein paar fragen über enzyme,bei denen ich nicht weiterkomme,vielleicht kann mir ja einer von euch helfen?! erklären sie die substratspezifität der enzyme mit hilfe des schlüssel-schloss-prinzips welchen grund könnte es haben,dass man enzyme in waschmittel gibt? geben sie ein beispiel für die beseutung von enzymhemmung in der ..
Hey Leute, ich hab ein Sofa geschenkt bekommen und möchte die Kissenüberzüge waschen. Diese sind aus so einem hellbraunem weichen Leder... (wenn es überhaupt echtleder ist). Nun, wie gehe ich vor? Kann ich die Überzüge in die Waschmaschine tun oder muss ich die in der Badewanne waschen? Mit was für einem Waschmittel? Liebe Grüße
hallo! wir haben im chemie unterricht experimente zu waschmitteln gemacht. eine station war enthärter. dort sollten wir folgendes experiment machen: jeweils ein reagenzglas mit: a) 2ml Seifenlösung + 4ml hartes Wasser b) 2ml Seifenlösung + etwas Zeolith-Pulver + 4ml hartes Wasser c) 2ml Vollwaschmittellösung + eisenionenreiches Wasser + 2 ..
Ein Waschmittelhersteller wirbt mit seinem Produkt, indem er auf folgende Vorzüge hinweist: 1. Keine Phosphate oder andere waschaktive Substanzen der organischen Chemie 2. nur biologische Substanzen 3. hohe Waschkraft bei 25-30° und in geringen Mengen anwendbar 4. Wäscht auch Wäsche, die mit Fett oder Blut verschmutzt ist _____________..
Hallo ich bräuchte mal Hilfe in Chemie.... in einer unseren Aufgabe ist von "Natronsalze der Schwefelsäureester" gesprochen... Was sind diese Natronsalze? im Bezug auf Waschmittel Seife etc. Ist da Na+ gemeint oder NaCl oder Natronlauge NaOH oder Na2S ? Ich bin etwas verwirrt... und noch etwas: ich habe gelernt, die Verseifung ist die Umkehr..
hallo ich hab in bio folgende aufgabe und hoffe das ihr ir helfen könnt Ein waschmittelhersteler wirbt für sein produkt indem er auf folgende vorzüge hinweist - keine phosphate, keine reinigungsmittel & waschaktive substanzen der anorg. chemie - fast nur biologisch aktive substanzen - in geringen mengen verfügbar hohe waschkraft bei geringen ..
Also ich hab so nen weißen stoffgürtel, aber wenn man mal inner kneipe (rauch) ist oder generell durch regelmäßigen gebrauch wird der halt bissl dreckig bzw ist halt nich mehr so schön weiß aber wie krieg ich den sauber? weiß nich ob irgendwelches waschmittel oder so den schnallen was anhaben kann
hio hio ... ich hab grad meine Verbesserung von der FRanz HÜ gemacht, bin mri aber nicht sicher ob alles richtig ist und es wird morgen eingesammelt. Kann jemand mal drüber schauen ob es so ok ist? Schon im vorraus VIIIELEN DANK :-) Exercice combiné – le vocabulaire ‚pollution‘ / la négation / les phrases conditionnelles / la voix passive / ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Waschmittel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!