Menu schließen

Vorbeugung



17 Beiträge gefunden:

10 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



10 Dokumente zum Thema Vorbeugung:

Dies ist eine Präsentation über Diabetes ergänzt um Grafiken. Gliederungspunkte sind Diabetes Typen, Symptome, Ursachen, Möglichkeiten zur Bekämpfung sowie eine Übersicht der aktuellen Diabetes Erkrankten in Deutschland. Als Hilfe zu den Stichpunkten wurde www.diabetes-world.net als Quelle verwendet. (240 Wörter)
Ein sehr ausführliches Referat (ca.25-30 Minuten) mit vielen Folien die bei pradateufelchen angefordert werden können - außerdem ein Handout, ebenfalls bei pradateufelchen :) INHALT: -Krebs allgemein – was ist Krebs? -Einordnung der Krebsarten -Krebsstammzellentheorie -Behandlungsmethoden: chirurgischer Eingriff, Medikamentbehandlung, Strahlentherapie, Radioimmuntherapie, Palliative Behandlung, Alternative Behandlungsmethoden, Spontanremission -Statistiken -Verlauf und Heilung -Vorbeugemaßnahmen Folien auch von z.B. Röntgenbildern, operativ entfernten Lungen, usw... (1405 Wörter)
Ganzes Thema: Vor- und Nachteile eines Werteunterrichts gegenüber den üblichen Religionsstunden Gliederung: A: Aktuelle Situation im Religionsunterricht an deutschen Schulen B: Vor- und Nachteile eines Werteunterrichts gegenüber den üblichen Religionsstunden I. Negative Aspekte 1. Verlust von wesentlichen Teilen der deutschen Kultur und Geschichte. a) Bedeutung von Feiertagen und festlichen Anlässen b) Bedeutung der christlichen Religion für viele Deutsche 2. Verhinderung der religiösen Weiterbildung der christlichen Mehrheit a) Geringe Alternativen zum Religionsunterricht an den Schulen b) Historische Relevanz des Christentums für Deutschland II. Positive Aspekte 1. Keine Bevorzugung des Christentums gegenüber anderen religiösen Einstellungen a) Fehlen von spezifischem Religionsunterricht für nicht christlich orientierte Schüler b) Geringe Mehrheit des Christentums in Deutschland 2. Religiöse Neutralität in der Schule a) Förderung einer religiösen Toleranz und Respektierung zwischen Schülern b) Vorbeugung von Diskriminierungen religiöser Minderheiten in Deutschland III. Abwägung der Argumente und Kompromissvorschlag C: Ausblick in die Zukunft mit Bezug auf die aktuelle Situation und Verdeutlichung der eigenen Meinung die Erschließung hat , was der Vorgabe für die 11. Klasse (800-) laut Lehrplan in Bayern entspricht komplett ausgeführt. Da es nur ein Übungsaufsatz war, gab es lediglich eine theoretische Note, diese Richtnote war allerdings eine 1 (1050 Wörter)
In dieser Arbeit sind die Gefahren im Wasser, beim Schwimmen bearbeitet worden. Auch Gefahren nicht einheimischer Gewässer werden angesprochen. Zu dieser Arbeit gehören auch die Gegenmaßnamen, die zur Vorbeugung dienen die Gefahren zu vermeiden. (Sport, ) (175 Wörter)
In der 11 wurde die Aufgabe gestellt, einen Themenbereich, passend zu seinem Praktikum herraus zu suchen. Da ich in der Hotelküche tätig war, lag das Thema Salmonellen nahe. Hierrüber verfasste ich nach vorlangen von der Schule eine ähnelnden Facharbeit. 1.Das Hotel Mercure 1.1 Allgemeines zum Hotel 1.2 Die Küche 2.Salmonellen die Gefahr 2.1 Allgemeines über Salmonellen 2.2 Infektionswege 2.3 Krankheitsbild 2.4 Diagnose 2.5 Behandlung & Komplikationen 2.6 Vorbeugung und Vermeidung 3.Die Reflektion 4.Literaturverzeichnis (3121 Wörter)
Entstehung von Karies Auswirkung von Karies Heilung von Karies
In dieser Facharbeit möchte ich euch mehr über den Blutdruck und den Bluthochdruck erzählen. Symptome und Folgen werden genau beschrieben. Auch gibt es Tipps zur Vorsorge oder Vorbeugung. (1813 Wörter)
Verbreitung Vorbeugung Was sind Röteln? Symptome Röteln und Schwangerschaft Phänomen "Impfmüdigkeit" Quellen
beim Auto fahren, am Schreibtisch, ... (148 Wörter)
Ursachen, Symptome, Vorbeugung (88 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Vorbeugung:

Hallo, ich habe hier einen Kommentar und dazu eine Überblicksinformation geschrieben. Vielleicht habt ihr Tipps / Verbesserungsvorschläge --> Passt alles (Kernaussage), Konjunktiv und Rechtschreibung müsste passen. Kommentar: Was ist Geld? Jens Weidmann, der Präsident der Bundesbank, hat eine sehr einfache und doch aufschlussreiche Antwort ..
wir müssen eine debatte in deutsch vorbereiten als schulaufgabe die aufgabenstellung lautet: sollen an unserer schule konkrete maßnahmen zur vorbeugung gegen burnouts getroffen werden. natürlich pro und contra :) meine bisherigen arumente: pro -vorbereitung auf das management des lebens auch nach der schule - maßnahmen zb. zeitmanagement und ..
Hallo, ich brauche ganz dringend die Symptome und die Vorbeugung von Arteriosklerose. Gibt es eine Internetseite,wo es klare und leicht verständliche Informationen gibt. Danke
Hallo Leute, kann mir jemand kurz was über die Vorbeugung, Haupt u. Nebenwirt und den Zyklus von Fuchsbandwurm sagen? MfG Nadim
hey ihr lieben, ich sitze gerade an meiner facharbeit die ich mittwoch abgeben muss und stecke ziemlich fest in der klemme..da ich die arbeit falsch angefangen habe ist mir jetzt ne menge zeit weggelaufen.. ich hoffe ihr könnt mir helfen.. ich suche internetseiten oder sonstige referate über Drogensucht.. am meisten brauche ich aber etwas zur vorbe..
Gilllt der Gravidationskollaps nur für Sterne oder auch für Planeten, z.B. die Gasplaneten? Und welche Faktoren haben eine protektive Auswirkung zur Vorbeugung eines Gravidationskollapses bei einem Gasplaneten?
Grüß Gott alle^^ also wir müssen ein Referat in Biologie über das Thema "Ehrnährung/Diäten bei Verdaungsstörungen" halten. wollte euch ma fragen ob euch dazu etwas einfällt. Folgende Fragen sind zu behandeln: 1. Aufzählung verschiedener Verdauungsstörungen + die Ursachen 2. Welche Altergruppen sind betroffen 3. Prophylaxe (>Vorbeugung) 4. E..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Vorbeugung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!