Menu schließen

Vietnamkrieg



35 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 29 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Vietnamkrieg Geschichte > Nachkriegszeit und Kalter Krieg > Vietnamkrieg
Thema: Kalter Krieg Geschichte > Nachkriegszeit und Kalter Krieg > Kalter Krieg


6 Dokumente zum Thema Vietnamkrieg:

In diesem Referat wird der Kalte Krieg bearbeitet. Es gibt eine Einführung ins Thema, die Ursachen werden beleuchtet. Die Schwerpunkte liegen auf den Kriegsschauplätzen und sonstigen wichtigen Ereignissen der Auseinandersetzung. Unter anderem wird das Ende des Kalten Krieges beschrieben. Einleitung Ost-West-Konflikt Ursachen für den Kalten Krieg Der Kalte Krieg Die Teilung Deutschlands Der Vietnamkrieg Der Koreakrieg Der Juniaufstand in der DDR Der Warschauer Pakt Die Berliner Mauer Die Kubakrise Literaturverzeichnis (1594 Wörter)
Referat: Vietnamkrieg
Referat über die 68er Studentenbewegung. Ihre Ziele, wie sie sie erreichen wollten und was sie schließlich erreicht haben. Material: Film, Lexikon, Internet (1443 Wörter)
Die Datei behandelt den Verlauf des Vietnamkrieges von 1946-75. Der Verlauf ist in drei Phasen aufgeteilt, und auch auf Resultate dieser Auseinandersetzung wird kurz eingegangen. Die Aufgabenstellung lautete: Fertigen sie Stichpunktartig eine Zusammenfassung über den Verlauf des Vietnamkrieges an! (435 Wörter)
Gedichtinterpretation von Wolf Biermanns "Wann ist denn endlich Frieden" Klasse 8 Metrum und lyrisches Ich Vietnamkrieg Assoziationen des Users /Autors (276 Wörter)
Geht um das oben genannte Thema wenn ihr die gut haltet bekommtihr locker volle Punktzahl auf die PPTX

29 Forumsbeiträge zum Thema Vietnamkrieg:

Hallo, also ich muss morgen 4 Themenvoeschläge für meine 5tes Prüfungfach (Präsentationsprüfung), Geschichte/ Gemeinschaftskunde abgeben aber wir fallen einfach keinen guten Themen ein... Ich hab immer so große Themen, leider habe ich nur 10 min Zeit Bis jetzt habe ich mir überlegt -Nahostkonflikt -Vietnamkrieg (das ist aber schon wieder zu gro..
hey, ich brauch ne erklärung, warum der vietnam krieg als american nightmare galt. Ich hätte: Es gab viele tote, besonders auf amerikanischer seite, letztendlich wurde der krieg verloren. Die soldaten gingen mit unglaublicher brutalität vor. (sowohl im kampf mann gegen mann, als auch insbesondere durch biologische waffen, agent orange) In amerik..
Hallo, könnte mir jemand die Ursachen vom Vietnamkrieg nennen in Stichpunkten? Ich habe eine PowerPoint Präsentation schon fertig nur bei Ursachen ist zuviel Text und ich weiß nicht was ich raus nehmen soll, da alles Wichtig ist. Würde mal wissen was ihr für Ursachen auf eine PowerPoint Präsentation schreiben würdet. Liebe Grüße
Was haltet ihr von der folgenden Gliederung zu diesenm Thema ,,Warum sind wir in Südvietnam?`` (Präsident Johnson 1965) - eine Beurteilung des amerikanischen Engagements im Vietnamkrieg im Kontext des Ost-West Konflikts? 1.0 Einleitung 1.1 Auftragsbeschreibung 1.2 Motivation 2.0 Der Vietnamkrieg 2.1 Vorgeschichte des Vietnamkriegs 2.2 ..
Hallo Ich habe zwei Einleitungssätze Schuttablage Über den Brennesseln beginnt, keiner hört sie und jeder, die Trauer der Welt; es rührt der Wind die Elastik einer Matratzenfeder. Wo sich verwischt die goldene Tafelschrift, im Schnörkel von Blume und Trauben, wird mir sichtbar, - o wie es mich trifft: Liebe, Hoffnung und Gla..
Hallo zusammen, ich muss eine GFS über den Vietnamkrieg halten. Dazu brauch ich eine Fragestellung, die ich mithilfe der Informationen aus meinem Vortrag beantworten kann bzw. am Ende darauf eingehen. Leider fällt mir keine gute Formulierung ein.. Ich dachte es ware eine Möglichkeit den Zusammenhang zwischen dem Ost-West-Konflikt und dem Vietnamk..
Hey, ich wollte wahrscheinlich meine facharbeit in englisch schreiben. und suche jetzt ein thema dafür. im unterricht haben wir die ganze zeit american dream gemacht (was sonst...), aber da dieses thema mir inzwischen so aufn keks geht, hab ich an i-was anderes gedacht. utopia/dystopia fangen wir jetzt an, und ich dachte an den 2. weltkrieg... De..
hallo, ich bräuchte mal unbedingt, ein referat über vietnamkrieg. halt net soo lang, und bitte nicht ausem internet! sehr wichtig!
Morgen.... ich verstehe gerade nicht so genau was die Kubakrise mit dem Vietnamkrieg zu tun hat... kann mir das vllt jmd bitte erklären? danke schon mal
Hallo, ich find es leider nicht im Internet und hoff hier auf eine Antwort. Also: Wieso heißt der Vietnamkrieg ``Schmutziger Krieg`` ?
ahllöchen hat nicht mal jemannd lust mir etwas über den vietnamkrieg und seine hintergründe zuz erzählen? :)
hallo :) ich schreibe eine lernzielkontrolle in geschichte am montag und hätte von euch gerne mal alle fragen beantworten,weil ich kein bock hab das ganze internet abzusuchen und so..:) kurz und ausführliche antworten bitte :)) 1) kalter krieg 4 bereiche 2) koreakrieg definition 3)kubakrise definition 4) nah-ostkonflikt definition 5) vietn..
Was sind die Probleme des Vietnam Krieges (1968) gewesen? Kann mir jemand da einwenig weiterhelfen? Da Vietnam in zwei Teile gespalten wurde und das Ziel die Einigung des Landes unter kommunistischer Herrschaft war... könnte das doch ein problem darstellen.. da die Usa das verhindern wollte? :/ ach mahn .. kann mir da jemand helfen? ..
könnt ihr mir eine kurze zusammenfassung von vietnamkrieg schreiben? danke im voraus :)
Also, meine Facharbeit hab ich erstmal auf deutsch geschrieben, um sie von verschiedenen leuten - die kein englisch können - überprüfen zu lassen. jetzt bin ich am übersetzen, und wollte einfach mal fragen, ob ihr verbesserungsvorschläge habt: zuerst der deutsche text (einleitung): Ich habe mich für den Vietnamkrieg als Thema meiner Facharbe..
Meine Fragestellung lautet ,,Haben die Amerikaner den Krieg politisch oder militärisch verloren`` wie könnte man dabei mit der Gliederung beginnen?
schönen guten tag =) und zwar gehts um einen vortrag über den vietnamkrieg jedoch möchte ich diesen ein wenig auffrischen.. aber wie? videos, musik, sind einfach schon zu standardmäßig geworden. P.S.zu einem Vortrag haben mein kumpel und ich mal einen track aufgenommen über eine biographie..das hat gute + punkte gebracht... und so..
Hey Leute...muss zu morgen ne Power Point Präsentation zum Vietnamkrieg erstellen und wollte mal fragen, ob ihr mir vielleicht ein paar gute Internetseiten dazu empfehlen könnt oder ob vielleicht auch so irgendwer von euch was dazu hat... wär auf jeden Fall echt nett und hilfreich...
Sitze grad an meiner Facharbeit, und suche was über die Aktualität des Vietnamkriegs... also ich hab bisher: Der Vietnamkrieg hat noch immer Aktualität in den USA. Nach Abzug der Truppen aus dem Land wurde in Washington ein Denkmal für die Gefallenen und Vermissten errichtet, zu dem bis heute Trauernde kommen. Opferverbände kämpfen bis heut..
Hey Leute, Denkt ihr dass der Vietnamkrieg ein Höhepunkt im Kalten Krieg war? Und wenn ihr es in einer Präsentation präsentieren müsstet, über welche Themen würdet ihr da besonders reden bzw. was empfindet ihr als besonders wichtig? Danke schon im Voraus!
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Vietnamkrieg zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!