Menu schließen

Vernichtung der Juden



18 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



6 Dokumente zum Thema Vernichtung der Juden:

Was ist Holocaust? Zeittafel der Judenverfolgung (1106 Wörter)
Referat: Konzentrationslager Buchenwald
Es handelt sich um ein Referat, welches als Studienauftrag angefertigt wurde. Als erstes ist eine sehr ausführliche Chronik der Judenverfolgung und - vernichtung von 1933 bis 1945 zu finden. Anschließend wird das Konzentrationslager Auschwitz näher beschrieben und am Ende werden die genauen Umstände anhand von 3 Beispielen(Personen) in Auschwitz dargestellt.Genauer handelt es sich dabei um Esther Bejarano, Edith Frank, Maximilian Kolbe und Adolf Frankl. (2518 Wörter)
Powerpointpräsentation zum Thema Konzentrationslager im dritten Reich mir Schwerpunkt auf dem Internierungslager(KL) Bergen-Belsen. Übersichtlich wird die Geschichte der Konzentrationslager insbesondere während der Zeit des Nationalsozialismus vorgestellt. Am Beispiel des KL Bergen-Belsen das Leben in Konzentrationslagern veranschaulicht. Gliederung: 1. Begriff 2. Definition 3. Historische Geschichte der KZs 4. Zur Zeit des Nationalsozialismus… 5. Lagerarten 6. Organisation 7. Das „Leben“ im KL 8. Medizinische Experimente 9. Das KZ Bergen-Belsen 10. Ende 11. Quellen (Folien 78) (2618 Wörter)
Referat: Göring, Herman
Wie kam es zur Konferenz? Inhalte/Teilnehmer der Konferenz Folgen der Konferenz Vernichtungslager/Konzentrationslager (1203 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema Vernichtung der Juden:

Guten abend, also ich wollte in meiner facharbeit etwas über die judenverfolgung schreiben..allerdings wurde mir heute in der stadtbibliothek gesagt, dass dieses thema zu umfangreich sei..ich solle mich auf ein unterthema beschränken... hättet ihr vlt ideenauf was man denn insbesondere eingehen sollte . ein Beispiel waäre z.b konzentrationslage..
Kann mir jemand was zur " natürliche Vernichtung" und " entsprechend behandelt", der Juden was sagen ?
Brauche dringend Hilfe! Wie lässt sich folgendes Zitat interpretieren? "Wenn ich einmal wirklich an der Macht bin, dann wird die Vernichtung der Juden meine erste und wichtigste Aufgabe sein. Sobald ich die Macht dazu habe, werde ich zum Beispiel in München auf dem Marienplatz Galgen neben Galgen aufstellen lassen. Dann werden die Juden gehängt,..
Erkläre mit eigenen Worten den Völkermord der Nazis? Völkermord Als die Nationalsozialisten ihren Eroberungskrieg auf ganz Europa ausdehnten, wurden die Juden überall verfolgt. Auch Kinder wurden im KZ Auschwitz gefangen gehalten und ermordet. Es begann ein systematischer Völkermord. Die Nationalsozialisten schafften die Juden wie auch Sinti..
Meine Aufgabe: Zeige anhand der Verfolgung zu der Vernichtung der europaeischen Juden und anderen Minderheiten(Sinti, Roma), dass die Erichtung der NS-Herrschaft zugleich eine Absage der Humanitaet bedeutete. Ist die Bezeichnung Voelkermord berechtig? Alles begruenden! Mein Ansatz: - auf jeden fall inhuman, weil: KZs, Judenpropaganda, ..
Hi leute ich muss zur nächsten Woche ein kleines Referat (ca. 5 min) zum Thema " Die Wannseekonferenz 1942" machen. Kann mir jemand was dazu sagen? Hab zwar schon so ein paar Stichpunkte, aber ich bin mir noch nciht sicher, ob das reicht und ob ich das so schreiben kann. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Hier mal das, was ich schon gefun..
ICh habe bis Monatg eine hausaufgabe in geschichte und ich bin sehr schlecht in geschichte!ich kom garnicht klar! brauche eure hilfe T34 Gesetz zum Schutze des deutschen Blutes und der deutschen Ehre vom 15. September 1935 Durchdrungen von der Erkenntnis, daß die Reinheit des deutschen Blutes die Voraussetzung für den Fortbestand des Deuts..
hallo :) ich brauche dringend gute fakten ( referat) über Vernichtung der juden (ab 1938) und Shoa! freue mich über antworten.
Halloooooo....naaaaa? 1.) Beschreibe den Aufstand im Warschauer Ghetto.Berücksichtige dabei die Perspektive der Täter und der Opfer. 2.) Warum wehren sich die Juden nich stärker gegen die Vernichtungspolitik der Nationalsozialisten? Können sie sich überhaupt stärker zur Wehr setzen?Diese Fragen stellen heute oft junge Israelis und Juden. Vlt..
Hallo ich musste eine presentation machen uber die Armenier genozid. Dies ist ein Teil.Konnen Sie checken ob die Deutsch gut ist? Am 24. April 1915, mehr als zweihundert armenischen intellektuellen und Politikern, Bankiers in Istanbul verhaftet und entführt entfernt. Später an diesem Tag verhaftet einen anderen vierhundert Armenier. Sie sind all..
Gute Abend, ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht - tut mir leid! Mir wurde als Thema KZ`s und Vernichtungslager gegeben. Als Unterthema wurde mir die Außenpolitik zu geteilt. Leider hab ich Anfangs nicht besonders viel verstanden und eigentlich jetzt auch nicht besonders viel mehr. Ich hab jetzt einen Text geschrieben. Nur ich bin mir verdamm..
Guten Tag liebe Community, Ich hätte da mal eine Frage bzw bitte. Mir wurde das Thema KZ/Vernichtungslager gegeben. Nun solle ich was zur Außenpolitik finden. Nur leider versteh ich nicht genau was die dazu meinem. Als ich nett gefragt habe wurde mir pampig die Antwort von meinem Lehrer gegeben: Such doch einfach mal bei Google. Wie die ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Vernichtung Juden zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!