Menu schließen

Ungleichungen



22 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 22 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Ungleichungen:

22 Forumsbeiträge zum Thema Ungleichungen:

Aufgabe: Mithilfe von Tests versuchen Mediziner herauszufinden ob eine bestimmte Erkrankung vorliegt. Sprich positives Testergebnis Vierfeldertafel: K: Krank G: Gesund Test + 0,15 0,1 0,25 Test - 0,05 0,7 0,75 0,2 0,8 a) ein patient mit positivem testergebnis tatsächlich krank ist b) der test bei einem kranken tatsächlich anschlägt c) Pr..
Hallo ich brauche wieder mal eure Hilfe bei einer Aufgabe. Gegeben seien die folgenden Ungleichungen: (i) |x +3|+|x - 3| < 10, a) Bestimmen Sie für diese Ungleichungen ihre Lösungsmengen in R. b) Bestimmen Sie Suprema und Infima sowie Maxima und Minima der Lösungsmengen aus a). c) Bestimmen Sie die Lösungsmengen der oben genannten Ungleichun..
http://i.imgur.com/nLaZL8H.png Falls man das Bild nicht sehen sollte, hier nochmal der Link: imgur.com 1.) Kam mir bis dato nicht vor, dass man Bruch und einen Betrag hat. Ich habe die Betragsstriche erstmal weggelassen, dann hätte ich x-2 ≤ 1/(x+1) für x alle Elemente aus R (2, -1). Dann versuchen X und die Konstanten zu verteilen u..
Kann mir irgendjemand tipps zu winkelverdopplung winkelhalbierung,lotgeraden,mittelsenkrechten,gleichungen und ungleichungen geben?
Hey, ich rechne grad mit Ungleichungen und komm bei der 1. Aufgabe nicht recht weiter. Sie lautet: |x/x+1| > x/x+1 Was ich schon gemacht habe: --> |x²+x| > x²+x x <= -1 (habe -1 eingesetzt) Wenn ich die Betragsstriche auflöse, müssen dann die variablen mit einem Minus versehen werden? --> -x²-x > x²+x --> -2x²-2x > 0 (kann nicht stimm..
HeY ihr hoffe das ihr mir helfen könnt schreib morgen Mathe un hab noch en paar fragen: 1.hab ne Gleichung die lautet y=4/5x² - 4x +2 soll dann die Nullstelle berechnen dann kommt statt dem y ne 0!aber danach weiß ich dann auch net mehr weiter muss ich dann als erstes :(-3/4) rechnen dass ich noch x² da stehen hab? wenn ja wie muss ich dann fortf..
Hi. kann mir jemand am Beispiel 1/(3-x) > 2/(x+6) die vorgehensweise zur lösung von ungleichungen näher bringen? Hab danach noch genug Beispiele an denen ich für meine Klausur üben kann, habe nur generell Probleme bei der Fallunterscheidung und beim rüberbringen von Grenzwerten. Wenn ihr mir das Beispiel knapp mit ein paar kommentaren erklä..
also, wir machen gerade in mathe "problemlösen mit gleichungen und ungleichungen" und ich versteh nur bahnhof. also die aufgabe: um welche zahl handelt es sich? a) addiert man 1/3 der zahl zu 10, so erhält man die ursprüngliche zahl. b)subtrahiert man vom 5fachen der zahl 7, so erhält man die summe aus dem 3fachen der zahl und 5. bitte helft mir! b..
Guten Tag, wir haben in der Schule eine Aufgabe bekommen, die mir nicht sehr deutlich erscheint sie lautet: Aus einem Faden von 16cm Länge soll ein Rechteck gelegt werden. Welche Seitenlänge sind möglich, wenn der flächeninhalt des Rechtecks zwischen 12cm² und 15cm² liegen soll? Ich verstehe die Aufgabe und habe schon vieles aufgeschrieb..
also seitdem wir neuen matheleherer haben hab ich ca 8 arbeiten gefolgt 5 und 6 geschrieben .. und ich brauch jz dringend ärtzliche hilfe:D also im titel steht das ich check ganich worum es geht ich weis bloß das man da was in einem graphen einzeichnen muss kann mich da einer aufklären am besten mit guter erklärung und etc .. bevor ich wieder ne ..
1/betrag (2x-1) >3 Generell hab ich die Aufgabe verstandne jedoch weiß ich nicht wie ich am Schluss die Lösungen aus den 2 Fallunterscheidungen zusammenfasse 1. Fall x>1/2 1/(2x-1) > 3 x<= 2/3 L1= 1/2 < x<= 2/3 2.Fall x<1/2 1/(-2x+1)>3 x< 1/3 L2: 1/3 <x< 1/2 gibt es überhaupt eine gemeinsame lösung?
Hi community, was sind lineare Ungleichungen, deren Eigenschaften und wie rechnet man mit denen? Wenn ihr zu eurer Erklärung noch ein Beispiel parallel anbringen könntet, wäre das echt genial! Ich danke schon mal im Vorraus! Tristan17
Hallo! Wie löse ich folgende Ungleichungen? a) 12x-5 <= 5 b) 12-5x >= 18 Wäre sehr dankbar für Hilfe! Danke im Voraus. LG Cordelia
Hallo, ich muss folgende Ungleichungen lösen! a) 4(6-x)≤ 3(x-13) b) 5(x-12)>12(x-1)-7x Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könnt! Vielen Dank!
Folgende Funktion ist gegeben --> fa(x) = ax² - 4x + 2 Scheitepunkt in Abhängigkeit von a lautet: (2/a|-4/a + 2) Nullstellen in Abhängigkeit von a: zwei verschiedene Nst. bei a<2, 1 Nullstelle bei a=2, keine Nst. bei a>2 Nun meine Frage an euch Zeigen Sie, dass kein Graph der Funktion fa durch den Nullpunkt verläuft! Bestimmen Sie a so,..
Ich brauche Hilfe bei meinen Mathe Hausaufgaben. Wir haben das Thema Terme,Gleichungen und Ungleichungen. Aufgabe a) ist:  15*(4a)  Meine Frage ist jetzt: Wie soll man das rechnen? Weil man muss ja erst das in der Klammer ausrechnen und das geht ja nicht, weil man nicht weiß was a ist. Also wie rechnet man das und was wäre jetzt..
Habe die Aufgabe schon gelöst, aber bin mir nicht sicher ob es richtig ist. Die Aufgabe ist x^2 +7 / x-3 >= 2x Zuerst hab ich die 2x auf die linke Seite gezogen, so dass ich 0 rechts stehen hab also größer als 0 dann hab ich die Nullstellen des Zählers berechnet es kommt -1 und 7 raus da die funktion größer als 0 sein muss hab ich geschaut..
Kann mir bitte jemand bei dieser aufgabe helfen? Bestimmen sie die jeweilige Lösungsmenge folgender Betragsgleichungen bzw. Ungleichungen: a) x/(1-x) (4x+3) > 1/x-1
Kann mir jemand helfen ich schreibe morgen eine Mathe Klassenarbeit über Ungleichungen,Bruchgleichungen,Bruchgleichungen kann mir jemand das nochmal erklären bin mir nämlic nicht ganz so sicher ob ich das wirklich verstanden habe!also ob jemand da aufgaben hätte oder so!Die Arbeit ist sehr wichtig bitte helft mir Friedi hab euch lieb
Hallo könnt ihr mal ebend schnell helfen? Ich kapier das mit den Gleichungen und Ungleichungen irgendiwe nicht... Hier ein paar Aufgaben wo ihr mir hoffentlich helfen könnt :) y-7<-5 2(1-6x)</=5-(2x-1) 36>/=3x+12 -7,5z+20<50 -2,5a-13>4a -8b-17</=-41-11b 0>/=-2(c-3)-4c        &nbsp..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ungleichungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!