Menu schließen

Ungleichheit



29 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 27 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kolbe, Uwe - Ungleichheit der Chancen Deutsch > Kolbe, Uwe - Ungleichheit der Chancen


2 Dokumente zum Thema Ungleichheit:

Referat im Fach Erdkunde zum Thema Disparitäten in Brasilien. Stichpunktesammlung zu einem Referat über "Disparitäten". Es behandelt Entstehung und Problematik sozialer und wirtschaftlich-regionaler Disparitäten anhand von Beispielen aus Brasilien. Auch werden Maßnahmen der Regierung(en) zur Überwindung der Probleme angesprochen. Zwei DIN A4 seiten. (1016 Wörter)
Analyse und Interpredation des Gedichtes "Ungleichheit der Chancen" von Uwe Kolbe. (283 Wörter)

27 Forumsbeiträge zum Thema Ungleichheit:

Hallo, schreibe morgen Vorabiklausur in meinem zweiten Abifach Pädagogik, Thema ist u.a. Gewalt. Bin so gut wie alles durch. Bei Heitmeyer komme ich aber nicht voran, habe da nur sehr wenig Material zu und bin im Internet nicht wirklich fündig geworden. Hat jemand vlt eine Zusammenfassung zum Thema Aggression als Folge von Erfahrungen der Perspe..
Ich muss ein Referat über Soziale Ungleichheit machen: und ich muss die drei Modellen untersuchen: Nivellierte Mittelstandsgesellschaft Die halbierte Gesellschaft Antagonistische Gesellschaft ich hab soweit das hier geschrieben, kann mal jemand drübergucken und vllt was hinzufügen? 2.1 Nivellierte Mittelstandsgesellschaft von Helm..
Hey, ich habe zwei Fragen zu dem Thema soziale Ungleichheit. 1. Was ist der Unterschied zwischen sozialer Ungleichheit und sozialer Ungerechtigkeit? 2. Was sind drei mögliche Folgen von sozialer Ungleichheit? Schon mal danke im voraus /images/smilies/smile.gif Liebe Grüße!
hello Leute ich brauche dringend eure Hilfe. Ich suche schon ganze zeit bestimmte Punkte über GUATEMALA, ein paar habe ich gefunden, aber Vieles fehlt mir noch und ich finde darüber nichts Gescheites. es wäre echt TOLL wenn jmd mir dabei helfen würde/könnte bzw etw drüber weiß / hat. Das Referat ist fürs Fach Spanisch aber die Texte dürfen/sol..
Ich muss für den Ethikunterricht (Gymnasium Klasse 12) ein Menschenbild kreativ darstellen z.B. irgendetwas basteln wie eine echte Denkhaube, wenn man Kant wählt. Ich habe Rousseau gewählt und mir sein Menschenbild schon theoretisch erarbeitet nun fehlt mir nur noch eine praktische Umsetzung des Theoretischen. Hat vielleicht jemand eine gute ..
Hallo Leute, bin recht neu hier, aber habe schon ein riesen Problem! Und zwar muss ich morgen ein Referat über Uwe Kolbe halten, dieses ist auch so gut wie fertig, leider bin ich jedoch im Gedichte interpretieren eine volle Nullnummer..... Deshalb brauche ich da dringend Hilfe, ich habe hier schon eine Gedichtinterpretation von Uwe Kolbe g..
Könnte sich jemand die Mühe antun und mir dieses Poem so übersetzen, dass ich wirklich alles verstehe und nicht nur den Kontext? :) Richtig gutes Gedicht über sweatshops! würde mich freuen wenn jmd helfen könnte... "Sweatshop" by Jose Guerrero and Eli Lynch I remember waking up and her already being gone She would catch the ruta before ..
1)Was hat das mit der Großstadt zu tun? 2)Wodurch werde wir aufmerksam?(Woran erkennen wir es) Wir erkennen es z.B. wenn die Wohnungen neu renoviert worden sind oder wenn reiche Leute da wohnen, dies erkennt man z.B., wenn sie einen Anzug haben. Ein weitere Möglichkeit ist, wenn die Gegend gepflegt ist und wenn auch dort (Großstadt) Werbu..
Hallo, wisst ihr was hiermit gemeint ist? 2.Phase: Radikalisierung;republikanische Bewegung (gemäßigte Liberalismus)<->Radikalismus  die Liberalen: - höheres Bürgertum, Händler, Manufakturen - pol. Liberalismus (Recht und Wirtschaft) - Volkssouveränität gegenüber der monarchischen Souveränität - gegen Absolutismus - gegen die..
Hi was versteht man unter Modelle sozialer Ungleichheit? ich versteh nicht was im i-net steht, könnt ihr das bitte so einfach wie möglich erklären?
Die aufgabenstellung passt leider nicht in den Titel :P Ich soll einen vortrag über folgendes Thema machen:" Sozialeungleichheit: Ein Ergebnis der Herrschaftsverhältnisse oder deren Ursache ? (Dahrendorf)" Ich habe mich mit der Philosophie von Dahrendorf auseinandergesetzt .. jedoch fehlt mir der nötige Ansatz. Ein paar Tipps zur möglichen g..
was wäre eine geeignete themenfrage und eine diskussionsfrage zum thema soziale ungleichheit? ist sehr wichtig! würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt
hallo=) findet ihr dass die schule eine art reproduktion der sozialen ungleichheit ist? und wenn ja wieso?
Hallo ihr Lieben, kennt einer von euch vielleicht das Gedicht "Ungleichheit der Chancen" von Uwe Kolbe? Wenn ja, wisst ihr auch wo ich es finden kann? Ich hab schon überall geschaut, aber ich habe das Gedicht nirgendwo gefunden. Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.
Was ist aber diese grosse Aufgabe unserer Zeit ? Es ist die Ematizipazion. Nicht bloss die der Ir- länder, Griechen, Frankfurter Juden, Westindischen Schwarzen und dergleichen gedrückten Volkes, sondern es ist die Emanzipazion der ganzen Welt, absonderlich Europas, das mündig geworden ist, und sich jetzt losreisst von dem eisernen Gängelban..
Kann jemand dass durchlesen, und mir sagen ob ic das so richtig verstanden habe GEntrifikation: Es ist eine Aufwertung eines Wohngebietes, dass heißt es leben in diesen Stadtvierteil wie zum Beispiel St.Pauli nur arme Menschen/Leute. Dass ist für den Studenten interessant, da sie sowieso nach einem günstigen Wohnung suchen, die ziehen da ein. N..
La croissance démographique. Une richesse mal répartie. Certains pays sont plus pauvres aujourd`hui qu`auparavant. Les riches deviennent plus riches et donc l`inégalité des personnes continuent d`augmenter. Dans les pays pauvres, ils ont une forte croissance démographique, alors que les pays riches augmentent très peu. Les pays développés dominent..
Ich bitte um Korrektur und Bewertung dieses Textes.Vielen Dank Euch! Ich werde nun die Protestaktion „Occupy Wallstreet“ in New York anhand der Merkmale einer Sozialen Bewegung beschreiben. Vorab möchte ich klären was zunächst eine Soziale Bewegung ist. Unter einer Sozialen Bewegung versteht man einen kollektiven Akteur, der unters..
Hallo, wir müssten in der Schule eine Bundestagsrede anlässlich der Veranstaltung 110 Jahre Herero aufstand schreiben. Ich habe versucht eine rede zuschreiben, leider weiß ich nicht was da noch rein soll, kann . Es wäre sehr nett wenn Sie meinrede korrigieren könnten. _______________________________________________________________________________ ..
In der Schweiz stellen, u.a. bedingt durch die Grenznähe und die hohe Lebensqualität, deutsche Staatsangehörige einen bedeutenden Anteil der Erwerbsbevölkerung. Eine statistische Untersuchung ergibt, dass das Durchschnittseinkommen der Deutschen um etwa 20% über jenem der Schweizer liegt. Daraufhin werden Stimmen laut, welche die „Diskriminie..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ungleichheit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!