Menu schließen

Umformen



91 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 91 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Mathematik > Algebra und Funktionen > Allgemeines


0 Dokumente zum Thema Umformen:

91 Forumsbeiträge zum Thema Umformen:

Hi Leute, könnt ihr mir eventuell helfen ?! Ich wollte die Formel P=W/t nach t umformen aber ich kriegs nicht hin :S also W wäre dann W=P*t aber t= ? Wäre supii, wenn ihr helfen könntet. Dankeeeee ! =)
Abend, ich soll das Gedicht Seliger Tod von Ludwig Uhland chiastisch umformen und ich weiß garnicht wie ich das machen soll. also ich weiß zwar was Chiasmus ist, also Satzglieder, die sich entsprechen, werden über Kreuz angeordnet. Aber auf das Gedicht bezogen habe ich keine Ahnung. Seliger Tod Gestorben war ich Vor Liebeswonne: Begraben la..
Hallo, ich habe zwei Mathematikaufgaben, wo ich mir nicht recht sicher bin, ob dass Ergebnis richtig ist. Nr.1 Gegeben ist die Funktionsschar fa mit fa(x)=x2-ax3+1 a) Zeigen sie, dass die Wendepunkte der Schar alle auf einer Parabel liegen und bestimmen sie die zugehörige Gleichung. Meine Rechnung+Ergebnis lautet: Zuerst bilde ich..
Hat jemand von euch auch den Ti voyage 200 ?(von Texas Instruments?) Könnt ihr mir dann sagen, ob man irgendwie Logarithmen in den Taschenrechner eingeben kann, oder ob man das immer umformen muss.. Also z.b. log(fußzahl:2)5 , kann man das durch irgendeinen Befehl gleich eingeben oder muss man das umformen?..(also in: 2^x=5) Thx.. :huh:
Sehr geehrte Frau xy, am 29.06.2012 habe ich meine Schulausbildung erfolgreich mit der allgemeinen Hochschulreife beendet. Im kommenden Wintersemester möchte ich ein Maschinenbaustudium an der Technischen Universität Dortmund aufnehmen. Vor oder innerhalb des Grundstudiums muss ein sechswöchiges Grundpraktikum absolviert werden. Während des ..
Und zwar es geht um das Gedicht: Die Wünschelrute Schläft ein Lied in allen Dingen, die da träumen fort und fort, Und die Welt fängt an zu singen, Triffst du nur das Zauberwort 1) Ich soll es zu einer Posa umformen ... aber wie ? 2) Rhythmus , Klang sowie Grundstimmung beschreiben =( Bitte helft mir >.< und danke !
Gute Tag, ich brauche eure Hilfe, hab vergessen wie man ne Formel umformen kann: - so wie z.B in Physik die hier : W = c * m* (deltatheta) wie kann ich es nach, c, m und deltatheta auflösen!? danke im voraus :))
hey leute ich schreibe am dienstag ein lateinarbeit und kann zurzeit garnix :( eine aufgabe wird drankommen an der ich einen normalen satz zu einen aci-satz umformen muss. nun ist meine frage wie das GENAU geht kann mir jemand eine schritt-für-schritt anleitung machen ? ein beispiel: Ceasar: Ego Germanos vincam ! Exercitus mei Germanorum ..
hallo liebe leute, ich habe diese bildbeschreibung bzw. -analyse abgegeben....doch mein lehrer hat mir sie wieder gegeben und meinte...ich muss mich besser ausdrücken und besser formulieren....und er hat mir gesagt ich soll den text ganz umformen, sodass er einen neue gestalt dieses textes erkennt während er es lesen wird....also ich muss quasi ..
Wie forme ich die Gleichung, die in der allgemeinen Form ax + by = c gegeben ist, in einen Funktionsgleichung (y = kx + d) um. Beispiel: 2x + 5y = 5
BRUACHE DRINGEND HILFE hi hab zu morgen 21 formen auf bekommen die ich bestimmen , übersetzen und dann umformen soll (konjunktiv>indikativ ; Indikativ>konjunktiv) timeantur nescis fugio/fugeo eligeris/eligertis custodias creamini commitatis contendit imperatur aufertis bibis appellatur apponimus appares vincitis toleremur effundat..
Gleichungssystem rechnerisch lösen: 1. 3x + 5y = 8 2. 2x + 5y = 7 Umformen: 1. 3x + 5y = 8 |-3x 5y = -3x + 8 |:5 y = -0,6x + 1,6 2. 2x + 5y = 7 |-2x 5y = -2y + 7 |:5 y = 0,4x + 1,4 Gleichsetzen: -0,6x + 1,6 = 0,4x + 1,4 |-0,4x -1x + 1,6 = 1,4 |-1,6 -1x = -0,2 |:(-1) x = 0,2 Einsetzen: 3*0,2 + 5y = 8 0,6 + 5y = 8 |-0,6 ..
Hallo E-hausis, würde mich freuen, wenn ihr mir bei dieser Matheaufgabe helfen könntet. Ich komm da iwie nich voran :S Also sie lautet : Bestimmen Sie den Schnittwinkel der Geraden g durch die Punkte A(1/0/-2) und B (-2/3/1) mit der Ebene E. Gegeben: E: Vektor x =(1) (1) (-7) (2) + r * (-1) + s * (5) (1) (2) (1) SOoo das ist die A..
Hallo könnt ihr mir bitte die genau Vorgangsweise erklären, wie man einen Relativsatz zu einem PC umformt? Bsp: Hostes, qui fortiter pugnabant,vici wird zu: Hostes fortiter pugnantes vici Was mache ich als ersten Schritt? Suche ich als erstes das Nomen + dem übereinstimmenden Partizip? Passe ich dann das Partizip dem Nomen an? M..
Ich hab da erneut ein problem ich weiß net wie ich das umformen soll auf englisch über meinen besten freund mit 50 wörter. Kann mir jemand dabei weiterhelfen? Danke MFG Hardballs94
Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Mach gerade die meisterschule und in mathe haben wir ziemlich knifflige aufgaben bekommen, find ich jedenfalls. wir sollen folgende Formel umformen: L=I+m*b²/m*b --> m=? ich komme leider zu keinem brauchbaren ergebnis, ist die überhaupt lösbar. Danke im vorraus für eure Hilfe. Grüße huber..
hey.. haben heute das thema neu angefangen. nun haben wir dazu hausaufgaben. kann mir jemand bei 4 aufgaben helfen? komme nicht weiter. ich versuch es deutlich zu schreiben :P 1) lim_x->10 xhoch4 : x² (soll die potenz kürzen..wie mach ich das?) 2) lim_x->unendlich 5x²+3x+2 : 7x+4= ( Grenzwert berechnen mit der "Häuptling raus" Methode 3)..
Ich bin nur seit kurzem in Deutschland und mein Deutsch ist nicht sehr gut. Kann mal jemand bitte meine Erwartungen und ein Tagesbericht für meinen Praktikumsbericht überprüfen.Vielen Dank im voraus! Tagesbericht Dieser Tag war anders als der Rest der Woche. An diesem Tag haben die Schulkinder ihre Zeugnisse bekommen und sie haben sich ein biss..
lerne gerade für die Physikprüfung morgen! Verstehe aber überhaupt nicht welche Gleichungen ich wann einsetzen muss! Es gibt 4 verschiedene Grundgleichungen: 1. v= a*t 2. s= 1/2 a*t 3. s= 1/2 v*t 4. v= Wurzel( 2as ) Diese kann man umformen und nacht t, s, v oder a auflösen! Gelten die oben genannten Gleichungen nur bei einer Beschleunigung? Wen..
ich habe morgen einen Deutschtest und muss da adjektive in adverbien umformen können, klingt nicht schwer,ist`s aber! was ist zum beispiel das adverb von "hoch" oder "gut" oder so? wie kann ich die umformen? Danke für euere hilfe!
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Umformen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!