Menu schließen

Trisomie 21



33 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 25 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Krankheiten und Heilmethoden Biologie > Menschen > Krankheiten und Heilmethoden
Thema: Erbkrankheiten Biologie > Genetik > Erbkrankheiten


8 Dokumente zum Thema Trisomie 21:

Down-Syndrom: Geschichte, Was ist das DS und wie entsteht es?, Behandlung und Heilung, Lebensrecht vs. Euthanasie, Aktuelles über das DS (1090 Wörter)
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
Es geht um die Ursachen und Auswirkungen von Mutationen beim Menschen - am ausführlichsten ist die PKU behandelt worden. (Trisomie 21 (L.Down Syndrom), Triple-X-Syndrom, Turner-Syndrom, Kleinfelter-Syndrom, Phenylketonurie, Phenylalanin) (318 Wörter)
Ein informationsreiches Referat über "Trisomie 21" mit Markierungen von zu erklärenden Fachbegriffen, Quellenangabe. Alles in Stichpunkten verfasst, kein Bildmaterial enthalten. In die Teilbereiche Allgemeines, Entstehung, Symptome, Behandlung und "vorgeburtliche Diagnostik" gegliedert. Außerdem Angaben zu den verschiedenen Entstehungsarten. (993 Wörter)
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
Dies ist ein Referat, das ich in der 9. Klasse in der Realschule in Bio machen musste. Ich habe beschrieben, woher Trisomie kommt, verschiedene Arten erwähnt und Bilder beigefügt. Die Note weiß ich nicht mehr genau, aber ich meine, es war eine 1- ... PS: Ich habe es nachträglich noch bearbeitet... (197 Wörter)
Definition von Down Syndrom , wie es dazu kommt und warum die Krankheit so heißt. Prognosen und Häufigkeit des Auftretens, wie Behandlungen und Vorsorge. Wie Menschen mit dieser Erbkrankheit leben und sich verhalten. (2559 Wörter)
Eine textgebundene Erörterung: Pränatale Tests zur Früherkennung des Downsyndroms: Ist es eine positive Entwicklung, dass heutzutage die Geburt eines behinderten Menschen mittels Abtreibung verhindert wird? (1183 Wörter)

25 Forumsbeiträge zum Thema Trisomie 21:

Ich muss eine Powerpointpräsentation zu der Genommutation "Trisomie 21" erstellen. Der Inhalt ist fertig nur das Design fällt mir schwer. Was kann ich als Hintergrundbild verwenden? Ich habs schom Mit DNA-Strängen ausprobiert und Fotos von Kindern mit Down-Syndrom bearbeitet, aber irgendwie gefällt mir das alles nicht :S Habt ihr irgendwelche I..
Hey.. könnt ihr mir vielleicht bei diesen Aufgaben helfen? Ich verstehe das i-wie nicht...^^xD Aufgabe 1: a) Die Keimzellenbildung unterscheidet sich bei Mann und FRau im Hinblick auf den zeitlichen Beginn und das Ergebnis. Nenne die Unterschiede. b) Begründe die Aussage, Körperzellen sind zur geschlechtlichen Fortpflanzung ungeeignet. ..
Hallo, um meine Note im Fach Biologie zu verbessern, soll ich ein Referat machen. Das Oberthema ist "Genetik", aber ich habe keinen Plan, was für ein Unterthema ich machen soll. Als ich letztes Jahr eins gemacht habe, habe ich über Trisomie 21(also Erbkrankheit) gemacht. Wäre nett, wenn mir jemande vorschläge machen kann :)
Hallo, ich muss für das Thema Trisomie 21 ein Plakat entwerfen. Das Plakt soll viele Bilder enthalten, zu jedes ich einige Stichpunkte schreiben sollte. (Also kein Plakat mit sehr viel Text) Nun zeige ich euch mein Entwurf und wäre froh, wenn jemand mir Verbesserungsvorschläge gibt...oder allgemein ein Feedback. Down-Syndrom Entdeckung..
Autosomalen A. 1) sind die autosome (also 1-22) chromosomenpaare 2) ist ein abweichung 3 bsp. trisomie 21 4) bezeichnung für ein chromosom das nicht an der geschlechtsbestimmung beteiligt ist Gonosomale A. 1) sind die geschlechtschromosomen (also x oder y ) 2) bsp turner frau so ich hab mir jetzt paar stichpunkte rausgeschrieben ..
HiLeute brauch dringend eure Hilfe. Ich muss bis morgen ein Kreuzungsschema zum Thema Trisomie 21 aufstellen. Hab aber keinen Planwie ich das machen soll. Is egal ob Mann oder Frau krankist brauch nur so ein Schema. Wenn ihr was wisst dann helft mir bitte.
Man weiß, dass heute, dass Nondisjunction auch bei Mitosen stattfinden kann. Die entstehenden Zellen sind aber gewöhnlich den normalen Zellen unterlegen und sterben ab. Und meine Frage wäre was geschieht aber, wenn in einem frühen Embryonalstadium, z. B. 4-Zellen-Stadium, bei einer der Zellen das Chromosom Nr. 21 von Nondisjunction betroffen ist un..
Wie unterscheidet man die Trisomie 13,18 und 21 von einander? Gibt es da auch visuelle Unterschiede? Und wie kommst es dazu, dass das überschüssige Chromosomen, Blindheit, Fehlbildung von Organen herruft?
Hey! ich hab hier 2 aufgaben,versteh die aber überhaupt nicht.kann mir einer von euch helfen? 1.) Wenn beide Elternteile Trisomie 21 haben,wie wirkt dass sich auf die Kinder aus? 2.) Im Chariogramm einer gesunden Frau zeigt sich,dass die homologen Chromosomen 21 miteinander verklebt sind. Bei dem Mann auch. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkei..
hi,.... schreib ne facharbeit über trisomie 21 und will mich die nächsten tage mit der mutter eines trisomie kindes zusammensetzen und mit ihr ne art interview führen! Habt ihr vll noch ein paar Vorschläge, was ich sie fragen könnte? (hab mir natürlich auch selber schon meine Gedanken gemacht ;-) )
hi leute, kann mir jemand kurz und knapp erklären,wie die trismoie 21 entstehen kann? danke euch im voraus! MFG, eure caro :-))
Ich muss eine Powerpointpräsentation zu der Genommutation "Trisomie 21" erstellen. Habt ihr irgendwelche Ideen?
Hey Leute, wisst ihr ob Trisomie 21 durch beide Teilungen der Meiose entstehen kann? Wie kann Trisomie 21 noch enstehen?
Hey, ich muss morgen ein Biologie Referat im Lk über Trisomie 21, auch Down- Syndrom, halten..nun fehlt mir zu guter Letzt der perfekte Einleitungssatz...er sollte schon reich an Informationen (Worum es geht, etc) sein, nur ich habe kp wie ich den formulieren soll.. Wie würdet ihr solch einen Einleitungssatz formulieren? "...ich referiere heute..
ich beschaeftige mich schon laenger damit, aber es war nie thema in wirtschaft, paeda oder sozi..: emanzipation... wir frauen `verdanken` dieser emanzipation ja, sagt man zumindest, recht viel, aber mich interessiert eher die kehrseite der medaille. dadurch dass die frau nicht mehr den ganzen tag zu hause ist, sondern arbeiten geht , gibt ..
hey leutz, befasse mich gerade mit der spermatogense und oogenese...und überleg gerade, wie mutationen zustande kommen könnten: egtl nur währen der anaphase der mitose / meiose, oder? in der dann entweder eine xx/xy oder xo zelle entsteht...können menschen mit fehlerhaften chromosomensätzen sich trotzdem fortpflanzen oder kommt es auf die triso..
Hey...du weisst was über Trisomie 21?, auch bekannt als Downsyndrom...du meinst es sei wissenswert? dann schreib es auf! Ich brauche alles mögliche an Informationen...vllt hast du selbst Erfahrungen, und meinst, es sei gut zu wissen. Danke!
also wir haben grad das thema trisomie 21 also das Down-Syndrom.... meine Frage ist, zu viel wie Prozent wird mein Kind gesund bzw an trisomie 21 leiden, wenn ich Trisomie 21 habe? weiß das jemand ...? wäre nett...
hey ^^ brauch mal eure hilfe :o kennt sich jemand mit chromosomen bzw. trisomie 21 - down syntrom oder so nem quatsch aus? brauch da dringend mal hilfe ... hab hier 22 fragen vor mir liegen und hab keine ahnung von den lösungen.. und 50% der fragen kommen morgen in der arbeit dran ^^ pls help >.< mfg
weiß jemand was damit gemeint ist? ich weiß nur das hier Gonosomale aberrati. z.B Turner-Syndrom Autosomale aberration= abweichung am bekanntesten trisomie 21 danke
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Trisomie 21 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!