Menu schließen

Textbelege



32 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 24 Forumsbeiträge



8 Dokumente zum Thema Textbelege:

Es handelt sich um eine Analyse der Rede M. L. Kings, in der sowohl in der Gliederung als auch in der Analyse selbst detaillierte Textbelege mit Zeilenangaben vorhanden sind. Außerdem ist eine "Re-Creation of text" - Aufgabe enthalten, die sich abschließend nicht nur zu dieser Rede sondern zum "American Dream" und der Entwicklung bis in die Gegenwart beschäftigt. Klausuraufgaben mit Lösung: 1.Summarize Martin Luther King` s main thoughts on the state of American dream as regards black people in the USA in 1963. (CONTENTS) 2.Analyse the most striking rhetorical devices King employs in his speech as well as the use of imagery. (ANALYSIS) 3.Choose one of the following items: a)After reading this speech and having studied various texts about the American dream, write an e-mail to a presidential candidate in which you explain your view on this topic. (RE- CREATION OF TEXT) b)What do you think: why has this speech become so extraordinary famous? (COMMENT/ EVALUATION) (1313 Wörter)
Interpretation der Kurzgeschichte "Die Tochter" von Peter Bichsel mit Textbelegen, Zitaten und Zeilenangaben. (489 Wörter)
Gedichtinterpretation „An Eugenien“ von Andreas Gryphiumit mit Textbelegen und Darstellung einer persönlichen Meinung. Eine detaillierte und gründliche Analyse mit Fachausdrücken,worauf eine schlüssige Interpretation folgt. - Barock - Liebesgedicht - Vergänglichkeit der Schönheit - Metrum - barockes "Memento mori" (873 Wörter)
In dieser Ausarbeitung wird mit vielen Textbelegen der Aberglaube der Nordfriesen im Werk "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm eingegangen. (698 Wörter)
Aufgabe: Erörterung zum Verhalten der Mutter im 1. Kapitel (mit Textbelegen, Interpretationsansätze) - Vergleich zu der Schwester - Wie verändert sich ihr Verhalten? - Wie verhält sie sich zu Gregor ? (638 Wörter)
In dieser Ausarbeitung wird mit vielen Textbelegen der Aberglaube der Nordfriesen im Werk "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm eingegangen. (751 Wörter)
Diese Ausarbeitung beschäftigt sich mit der Darstellung der Frauen im Werk "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm. (mit vielen Textbelegen) (753 Wörter)
Arbeitsaufgaben 1. Erschließen Sie den Anfang von Grass Novelle "Katz und Maus". 1a. Bestimmen Sie die Erzählweise (Erzählverhalten, Erzählfigur, Standort des Erzählers). 1b. Charakterisieren Sie die Figur "Mahlke" und arbeiten Sie dessen Beziehung zu Pilenz heraus. 1c. Gehen Sie in diesem Zusammenhang auf die Bedeutung von Katze und Maus ein. 2. Prüfen Sie unter Einbeziehung der Inhaltsangabe, ob die Darstellungsweise in der Novelle realistisch ist. (Textbelege) (1887 Wörter)

24 Forumsbeiträge zum Thema Textbelege:

Hallo Leute ich hab paar Sprachprobleme und könnt ihr mir diese aufgaben für mich machen und mir schicken das wäre ganz schön Kurzgeschichte Marathon Reinhold Ziegler frage : erläutere die Beziehung des sohnes zu seinem vater und ziehe dazu textbelege heran hab euch lieb könnt ihr bitte diesen gefallen tun nur für diese sonst fr..
Hallo, ich habe ein paar Aufgaben zum Gedicht "Kleine Auseinandersetzung". Ich bitte um eine Korrektur. Manchmal kann ich mich nicht so gut ausdrücken. Deshalb bitte ich auch da um Korrektur. Du hast mir nur ein kleines Wort gesagt, Und Worte kann man leider nicht radieren. Nun geht das kleine Wort mit mir spazieren Und nagt ... Uns reift..
Könnte mir jemand vielleicht bei der Analyse ,,Die Sache mit dem Parka‘‘ helfen zu schreiben oder vielleicht sogar eine fertige Analyse schicken? :) DANKE! Das sind die Teilaufgaben: Formuliere eine Einleitung, in der du Titel, Autor, Textart, Thema und Erscheinungsjahr benennst (TATTE). b) Fasse den Inhalt der Erzählung mit eigene..
also i hab hier ne total blöde aufgabe in deutsch...die wird aber sicher eingesammelt und i brauch da ne gute note könnt ihr mir da büdde büdde helfen tun?+liebschau* also hier erstma das gedicht: Andreas Gryphius Morgen Sonnet Die ewig helle Schar will nun ihr Licht verschlissen, Diane steht erblaßt; die Morgenröthe lacht Den grauen Himmel an,..
Das Gedicht: Jestern kam eena klingeln von Tür zu Tür. Hat nuscht jesagt. Kein Ton. Hat so schräg sein Kopf jehalten. Hat nuscht jesagt, als wenn der von jestern war und nur mal rinnkieken wollte, wies sich so lebt. Günter Bruno Fuchs Die Aufgaben: 1) Erkläre in der Einleitung den Grund des Besuches an der Wohnungstür. 2)..
heyy morgen schreibe ich eine deutscharbeit über maria stuart. ich brauch die charakteristiken von leicester und mortimer.ich habe hier schonmal geschaut aber leider nichts gefunden habt ihr vllt eine ? am bestesn wäre es wenn ich dazu textbelege hätte aber ist ja erst einmal egal;)vielen vielen dank! gruß
Könntet ihr mir bei folgenden Aufgaben zum Drama "Frühlings Erwachen" von Frank Wedekind helfen: Charakterisieren sie eine ausgewählte Person darauf hin, wie der Autor das Thema "Pubertät und Sexualität" bei Mädchen/Jungen darstellt. Analysieren sie mit passenden Textbelegen, wie sich die Beziehung zwischen Wendla und Melchior darstellt und e..
Vorgehensweise: 1) Einleitung (kurze inhaltlichen Überblick) 2) kurz den Inhalt der Textstelle wiedergeben 3) Analyse der Textstelle unter der vorgegebenen Fragestelung/Aspekt mit Textbelegen (Einbezug des gesamten Roman) 1) ist klar 2) Heißt ja: eine kurze Zusammenfassung der Textstelle, oder? 3) Wie geht man da richtig voran etwa ..
hallo liebe leute. ich schreibe bald eine arbeit angelehnt an das drama >nathan der weise< von lessing. wir sollen von jeder person des dramas den "aufgeklärtheitsgrad" ermitteln,d.h. anhand von textbelegen erklären warum wir die person für aufgeklärt, nicht sehr aufgeklärt, garn nicht aufgeklärt usw halten. merkmale eines aufgeklärten menschens..
Hey läute ich schreibe am Mittwoch eine Arbeit in Deutsch aber ich verstehe einfach nicht wie ich alles machen soll wir sollen eine Analyse zu der Kurzgeschichte ,,Streuselschnecke`` schreiben. HIer die Kurzgeschichte: Streuselschnecke Julia Franck Der Anruf kam, als ich vierzehn war. Ich wohnte seit einem Jahr nicht mehr bei meiner Mutter ..
In the speech "Adress of the Royal Institue of International Affairs" given by Ban Ki-Moon, the chief administrative officer of the UN, he talks about the challenges the UN has to face today and asks the population of the UK for support. In the first paragraph he introduces the UN, describing its positive status and its general challenges. In the ..
Hast du eine Frage zu Löcher: Fragen zum Buch von Louis Sachar oder einem anderen Thema? Hallo, Ich muss zu dem Buch Löcher mehrere Fragen beantworten. Unteranderem muss ich Textbelege finden, die zeigen wie sich Mobbingofper fühlen und welche die zeigen, dass Stenley von den Anderen im Camp "gemobbt" wird. Ich würde mich sehr über antworten ..
nabend allerseits, hoffe, euch allen gehts gut :-). naja, ich muss zum Buch Die heilige Johanna der Schlachthöfe von Bertolt Brecht folgende Aufgabe bearbeiten: 1.) "Stellt die Widersprüche bezüglich der Personen Johanna, Mauler und den schwarzen Strohhüten auf!" (mit textbelegen) ich würde jedem dankbar sein, der mir einige sätze liefern ..
war in der 9 klasse auf einer Realschule ; nur bin ich nicht versetzt worden weil ich Deutsch nich ausgleichen konnte. Heute schreibe ich die schrifftliche prüfung wünscht mir glück ; meine themen dieses halbjahr waren Gedicht Intrepetation; Charaktherisierung von Ben Ross ; Laurie Saunders ; David Collins und Robert billings alles mit textbelege..
Hi , ich schreibe morgen einen aufsatz über diese lektüre. ich habe bisjetzt alles ausser charakterersierungen der einzelnen personen. wäre gut wenn charakterersierungen am text entlang(d.h. mit textbelegen, textstellen ) vielen dank im voraus
Hallo, ich soll eine Analyse schreiben über die Rolle der Kleidung in dem Buch "Im Westen nichts neues". Jedoch fehlen mir noch einige gute Textbelege. Meine These ist: In dem Buch "Im Westen nichts neues" von Erich M. Remarque symbolisiert die Kleidung, die Individualit der Soldaten. Ich würde mich über Hilfe freuen, vielen Dank im Vorraus.
Nabend! Ich muss Faust mit Goehte vergleichen und meine Thesen mit Textstellen belegen! Ich denke, dass die wesentlichen Übereinstimmung zwischen beiden ist, dass beide durch ein übersinnliches Wesen, das in Verbindung mit dem Bösen steht (Teufel, Mordor) verändert werden! Faust geht den Pakt mit Mephisto jedoch aus freien Stücken ein, weil e..
Wie reagiert der Vater auf Gregors Verhandlung? Ich bitte um Textbelege (Seitenzahl).
19_
kann mir mal bitte jemand helfen, und sagen, wo ich eine richtig gute Charakterisierung von Adam Feinhals aus Heinrich Böll`s "Wo warst du,Adam?" herbekomme? Wenn möglich noch mit Textstellen, bzw. Textbelege? wär eht nett, danke!:smile:
Hallo zusammen, Ich brauche Hilfe zu den Folgenden Fragen zum Buch der Schimmelreiter: - Inwiefern steht der Schulmeister zur Geschichte des Hauke Haiens? - Glaubt der Schulmeister, dass die Geschichte echt ist? - Wie ist der Schulmeister an die Informationen gekommen? Hierzu brauche ich Textbelege.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Textbelege zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!