Menu schließen

Substitution



115 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 114 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Mathematik > Analysis > Allgemeines
Thema: Reaktionen Chemie > Organische Chemie > Reaktionen
Thema: Chemische Reaktionen Chemie > Grundlagen der Chemie > Chemische Reaktionen
Thema: Integralrechnung Mathematik > Analysis > Integralrechnung
Thema: Aromatische Moleküle (Arene) Chemie > Organische Chemie > Aromatische Moleküle (Arene)


1 Dokumente zum Thema Substitution:

Chemietest zum Thema "Organische Chemie" Reaktionen (Addition, Substitution, Eliminierungen), Verwendung, Cracken von Erdöl u.ä. (427 Wörter)

114 Forumsbeiträge zum Thema Substitution:

Hi Leute da ist eine Aufgabe die ich nicht lösen kann und zwar geht es hier um den mechanismus der nucl. Substitution. Brommethan soll mit Hydroxid Ionen reagieren. Meine Frage ist, was die Reaktionsgleichung von dieser Reaktion bei Sn1 sowie bei Sn2 ist und was da genau abläuft. Ausserdem verstehe ich den Unterschied zwischen Übergangszustand un..
Bei dieser sogennnte Additionsreaktion entsteht 1,2-Dibromethan mit der Summenformel C(2) H(4) Br(2). Ethan hat aber normalerweise 6 H-Atome, ist es nicht eher eine Substitution, weil die H-Atome mit Br ersetzt wurden?
Habt ihr eine Idee? Was bedeutet das? Ein Stoff hat die Summenformel C5H10 und reagiert nur zu einem Monosubstitutionsprodukt. Es geht um die radikalische Substitution.
Hallo zusammen, wir behandeln im Moment das Thema Alkohole und sind im Moment bei der Nukleophilen Substitution folgende Hausaufgabe kann ich aber nicht lösen: (vielleicht hat jemand das Buch elemente chemie II von klett das ist die aufgabe auf seite 303 NR A4) Die Aufgabe lautet: Erkläreb sie folgende Sachverhalte und formulieren Sie die ..
Hallo ,   Es geht um die Bromierung von Benzol . Also ich habe mit hilfe von verschiedenen Seiten endlich verstanden wie alles verläuft ,jedoch komme ich mit dem Enthalpiediagramm nicht weiter ... Den Reaktionsverlauf kenne ich aber ich verstehe einfach nicht was mir dieses Diagramm zeigen will und wieso die Kurve höher und tiefer verl..
Hallo^^ Heute war/ist endlich der letzte Ferientag in Hamburg und die Ferien stehen vor der Tür. Mein Chemielehrer hat uns als nettes Geschenk 15 Aufgaben über die Ferien gegeben..-.- Mit 3 Aufgaben komme ich jedoch nicht klar und hoffe dass ihr mir helfen könnt..thx..;) Aufgabe 1): Bei der Bromierung von Heptan entstehen verschiedene Substitut..
Ich habe im Moment das Problem, dass ich den Schritt von 2-Chlorpropan zu 2-Propanol erklären soll. Ich weiß inzwischen, dass es sich dabei um eine nucleophile Substitution handelt, aber leider kann ich diesen Vorgang nicht so ganz problemlos beschreiben/erklären. Mein Lehrer wird mit 100%iger Sicherheit Fragen dazu stellen... Die ganze Reaktion so..
Hallo :) In meiner 10.Klasse wird in ein paar Tagen eine Chemie Schulaufgabe, in der unter anderem die radikalische Substitution und die elektrophile Addition vorkommt, geschrieben. Nun habe ich schon das Internet nach passenden Übungsaufgaben durchgesucht, aber es war vergebens. Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich gute Übungs..
Kann mir jmd die Versuchsdurchführung von 2 Brompropan mit KOH wiedergeben und erklären und Bezug auf die nucleophile Substitution nehmen (wenn möglich).
Auf welcher seite finde ich aufgaben zur additon und substitution ? Und aus welchem alkan, alken, alkin geht 1 chlor nonan hervor ?
Abend :D also ich bin in einer neuen 10. klasse gelandet und da will die Chemielehrerin von uns, diese drei Themen da zu wiederholen... und ich hatte diese Themen leider noch nie... Hat jemand vielleicht für mich ne kleine Zusammenfassung o. ähnliches? aber nicht son wikipedia kram wo alles so hochprofessionell geschrieben ist :D danke
Hallo zusammen, bald ist es soweit und ich werde bald mein Abitur 2014 machen. Mathematik ist ein LK-Fach von mir und meine Frage wäre , ob ihr gute Links,Zusammenfassungen,Skript kennt zu folgende Themen : 1.) Analysis Fortführung der Differentialrechnung : Untersuchung von ganzrationalen Funktionen und Exponentialfunktionen einschließl..
Hallo (: Könnte mir jemand mal erklären wie...: -die vollständige Verbrennung organischer Stoffe -die Substitution(Austauschreaktion) -Eliminierung -Additionsreaktion ...funktioniert? Danke
Bei der Monochlorierung von Propan ist das aus der Anzahl dder zu substitutierenden H-Atome erwartete Anzahlverhältnis der beiden Isomeren 3:1. Die experimentielle Untersuchung ergibt für die Isomeren ein Anzahlverhältnis von nahezu 1:1. Wie lässt sich dieses, von der Erwartung abweichende Ergebnis erklären?
hey, wollte mal fragen, wie ich weiß, wann ich die partielle integration und wann integration durch substitution verwenden muss. danke! :)
Hallo ,     Ich komme vermutlich nicht auf die richtige Lösung bei dieser Chemie -Reaktion   Phenyl soll mit einer Azogruppe und Benzol reagieren . ( Azokupplung) .   Ich weiss , dass durch die aromatische Substitution bei der Azogruppe der pi effekt stattfindet , dann Doppelbindungen aufgespalten werden ,&nbsp..
hey ich soll verschiedene reaktionsgleichung aufstellen zum thema nucleophile substitutionen! Dabei reagiert CH3Br immer mit verschiedenen Stoffen. Wir sollen entweder den Reaktionspartner die Reaktionsprodukte oder den Namen angeben.... und ich kann das nicht! 1. CH3Br + KL--> ? +? Name? 2.CH3Br+ ? --> ? + Ch3-OH Name? 3.CH3Br+? + CH3-C(Dre..
Hallo! Wo finde ich im Internet Beispielaufgaben für eine Chemieklausur? Vielleicht habt ihr selber schonmal eine zu diesem Thema geschrieben und könnt mir eure Aufgaben posten? Themen: - Alkene - radikalische Substitution Würde mich sehr freuen und es würde mir sehr helfen! Viele Grüße Markus
Hallo ihr lieben, kann mir jemand bitte bei diese Aufgaben helfen. 1.bestimmen von Nullstellen (mit hilfe des Substitutionsverfahren). f(x)=0,5x^4 - 3^3 + 2,5x Bei SubstitV. setzt man x^2 = Z, aber hier sind die Potenzen ungerade, wie soll ich das machen? 2.bestimmen von Nullstellen (mit hilfe Polynomdivision). f(x)= -0,1x^3 + 0,3^2 + ..
Hallo, ich muss das Integral von Wurzel(a+x²) nach dx bestimmen. Wie es mit Wurzel (a-x²) nach dx funktioniert weiß ich: Man müsste x mit sin(u) substituieren, danach die partielle Integration anwenden und schließlich resubstituieren. Bei diesem Fall ist es auch einfacher eine Substitution auszuführen, denn: sqrt(a-x²) ---> wenn man f..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Substitution zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!