Menu schließen

Sicherung



61 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 53 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Einkommen und soziale Sicherung Politik und Wirtschaft > Moderne Gesellschaft > Einkommen und soziale Sicherung
Thema: Gesetzgebung und Strafrecht Politik und Wirtschaft > Demokratie und andere Staats- und Regierungsformen > Gesetzgebung und Strafrecht


8 Dokumente zum Thema Sicherung:

Die Innenolitik Hitlers von Machtergreifung über Gleichschaltung, Wirtschaftspolitik, Antijüdische Maßnahmen 1. Einleitung 2. Ausbau der NS-Herrschaft zum totalitären Staat 2.1 Sicherung der Macht durch Ausschaltung 2.2 Ausbau der Macht durch „Gleichschaltung“ 3. Nationalsozialistische Wirtschaftspolitik 3.1 Ziele und Maßnahmen 3.2 Vierjahresplan 3.3 Kritische Bewertung der Erfolge der NS-Wirtschaftspolitik 4. Antijüdische Maßnahmen 4.1 Die vier Phasen der Judenverfolgung 5. Quellenangabe (1532 Wörter)
Geschichtsklausur über die Nationalsozialistische Machtergreifung und Sicherung (182 Wörter)
Die Innenpolitik von Bismarck wird genaustens beschrieben - die damalige Parteienlandschaft und die damit verbundenen Schwierigkeiten - Gesetzgebung und Massnahmen als Regulator gegen "unerwünschte" Parteien - Gesetzgebung mit Auswirkungen bis zur heutigen Zeit (soziale Sicherungssysteme) (655 Wörter)
Wir sollten die Gründe bzw. die Interessen der Sozialen Frage im Kaiserreich herausarbeiten, d.h. wie sie sich auswirkte, welche Veränderungen dadurch entstanden. Und Bismarcks Stellung zu der Sozialen Frage (129 Wörter)
Das Königreich Großbritannien breitet sich im 17. Jahrhundert immer mehr auf der Weltkarte aus. Schließlich ist Indien erreicht. Die East India Company behauptet sich schnell im Land und nimmt immer mehr Einfluss im Land, bis sich auch die Königin selbst für das Land interessiert. In diesem Referat geht es vor allem um: - Wie kam es zur Einflussnahme der East India Company? - Vom Handel zur Herrschaft - Sicherung und Expansion - Formen der Herrschaft - Ausbeutung, Unterdrückung, Modernisierung (559 Wörter)
Bei er vorliegenden Datei handelt es sich um eine selbstgeschriebene politische Rede zum Thema Rollenverteilung in der Familie. Als Denkanstoß war eine kurzes Vorwort von Dr. Paul Kirchhoff zu dieser Thematik gegeben. Kirchhoff formuliert als Grundlage von perfektem Familienglück eine klare Rollenverteilung zwischen Mutter und Vater. Hierbei soll die Mutter den „Job“ des „Familienmanagers“ ausführen. Dem Vater fällt hauptsächlich die finanzielle Sicherung der Familie zu. Ich äußere mich kritisch zu dieser Aussage und weise dabei auf negative Folgen dieser "klassischen Rollenverteilung" hin. (Sowi, ) (824 Wörter)
Bouldern ist eine spezielle Art des Kletterns, bei der man in Absprunghöhe bleibt. Beim Bouldern wird keine besondere Ausrüstung benötigt. Die Sportskameraden helfen sich gegenseitig, aber eine Sicherung durch Gurten oder Seilkameraden ist nicht nötig. Bouldern kann eine Ergänzung oder ein Training zum herkömmlichen Sportklettern sein. (336 Wörter)
Der Imperialismus ist die Vorstufe für den Ersten Weltkrieg. Mit diesem Ersten Teil meiner Zusammenfassung über den Imperialismus und Koloníalsmus will dich darstellen, wie sich die Mächte vor dem 1. Weltkrieg entwickelten. (503 Wörter)

53 Forumsbeiträge zum Thema Sicherung:

ich halte nächste woche einen vortrag in dem ich die außenpolitik bismarcks mit der unter wilhelm II vergleiche. ich habe schon meine gliederung und diverse übersichten (u.a. Bündnispolitik) erstellt und brauche noch 3 Thesen, die aus den inhalten meines vortrags hervorgehen. hier sind schon mal erste formulierungsversuche: 1) durch seine bündn..
Eine Packung mit 50 elektrischen Sicherungen wird vom Käufer einem Test unterzogen. Er entnimmt der Packung zufällig nacheinander ohne Zurücklegen 2 Sicherungen und prüft sie auf ihre FUnktionsfähigkeit. Sind beide einwandfrei, so wird die Packung angenommen, ansonsten wird sie zurückgewiesen. Mit welcher Wahrscheinlichkeit wird eine Packung an..
Hi Leute, brauche mal eure Hilfe. Und zwar geht es um folgendes Thema: Politik für die Jugend. Hab schon einige Sachen aufgeschrieben, hab das auch der Lehrerin gezeigt, Sie meinte ich sollte das bisschen ausführlicher machen, nur fällt mir da nichts ein wo ich es noch ausführlicher schreiben könnte hier mal mein Text: Htc Celik 20. April um ..
Hallo,/images/smilies/reading.gif ich mache meine Gfs im Fach Physik zum Thema Sicherungen und hätte dazu eine Frage: worin besteht der Unterschied zwischen elektrischen Sicherungen und elektronische Sicherungen? Oder ist es sogar das gleiche? Ich habe im Internet nach einer Antwort gesucht doch konnte keine finden. Ich hoffe ihr könnt mir helfe..
Hallo, Mein Schulleiter hat vorgeschlagen die schülerzeitung ind der wahlpflichtbereich zu schieben , d.h. Dass man in der 8.Klassen neben Informatik spanisch...auch die schulerzeitung Wahlen kann. Nun soll ich als chefredakteurin pro und Contra Argumente aufschreiben. Ich habe schon viele Argumente aber es eilen noch mindestens 4 Argumente aufsc..
Guten Tag, Und zwar habe ich eine Pgw Hausaufgabe auf und weiß net mehr so richtig weiter. Aufgabe: Wir sollen 9 Bereiche der Politik der Wichtigkeit zuordnen und es auch begründen 9 Bereiche der Politik: Bildungspolitik: Der Staat muss für Bildung sorgen Wettbewerbspolitik: Der Staat muss für Wettbewerb sorgen und Marktkonzentrationen verhin..
Aufgaben zur Reihen- und Parallelschaltung und zur elektrischen Leistung: Hi Leute, wenn ihr ahnung von Physik habt könnta mir ja ma helfen odaaa :) Ich versteh sowieso nicht soviel von Physik und die Aufgaben lauten: A) Berechne die Leistung folgender Geräte! Transistorradio (9v,50mA), Taschenlampe(3V,200mA),Elektrolok(15000V,500A) B)Fo..
Hey ihr Lieben ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich soll zur nächsten Woche eine Karikatur analysieren und interpretieren. Mir fehlt immer so der Ansatz, also, ich weiß, um was es im Völkerbund geht, aber weiß nicht genau, wie ich das auf diese Karikatur beziehen soll. Hier das Bild: http://img97.imageshack.us/img97/3473/p1090008.jpg Einen An..
Ich mache in Physik 8 klasse gymnasium eine GFS über Die Elektrische Sicherung. Ich weis nicht genau was ich alles erzählen soll !?!?!? was würdet ihr von mir erwarten ?
hallo e-hausianer =) folgende Aufgabe soll bis Montag gelöst werden. Eine Gruppe von Hochseilartisten spannt ein Stahlseil zwischen zwei senkrechten Masten, die 400m voneinader entfernt sind. Der Verlauf des Stahlseils wird beschrieben durch die Funktion f(x)= 5 * (e^0,01x + e^-0,01x) Bildbeschreibung: koordinatensystem an dessen punk..
Im Haushalt verlegte Kupferleiter, die mit 10 A abgesichert sind, müssen mindestens 1mm² Querschnittsfläche haben. Bei einer 16-A-Sicherung sind 1,5 mm² vorgeschrieben. Warum muss der Querschnitt umso größer sein, je größer der Strom sein darf?
Hey Leute, habe in der Berufsschule in Wirtschaftspolitik das Thema Soziale Marktwirtschaft. Dazu haben wir ein paar Arbeitsblätter bekommen, zwar noch nicht besprochen aber ich habe grade leerlauf auf der Arbeit und würde schon mal vor arbeiten. Genauer gesagt geht es um Staatliche Eingriffe in den Wirtschaftsablauf. Da sind verschieden..
Hallo, Ich muss bis Freitag meine Physik Hausaufgaben erledigen. Allerdings verstehe ich sie überhaupt nicht und um ehrlich zu sein, weiß ich auch nicht wie man das rechnet. Könnte mir jemand dabei helfen und es mir eventuell erklären? Das würde mich total freuen! :-) Das ist die Aufgabe:  Ein Stromkreis ist mit 16 A abgesichert. We..
hallo alle zusammen. ich muss am montag meine hausaufgabe vorlesen und kann es irgendwie nicht formulieren. könnte mir bitte jemand dabei helfen. ich muss die kriegsziele herausschreiben und erleutern. Das allgemeine Ziel des Krieges: Sicherung des deutschen reiches nach west und ost auf erdenkliche zeit. zu diesem zweck muss frankreich so ges..
Hallo liebe e-hausi Nutzer :) ich komme bei einer mir in PoWi als Hausaufgaben gestellen Frage nicht weiter. Die Frage lautet: Prüfen Sie, auf welche Weise die Gestaltungsprinzipien des Sozialstaates (Individualitätsprinzip, Solidaritätsprinzip und Subsidaritätsprinzip) Eingang in die Prinzipien der soz. Sicherung (Versicherungsprinzip, Versorgu..
Die Aufgabe lautet: Erläutern Sie, welche Mittel (Herrschaftstechniken) Bismarck zur Sicherung der obrigkeitsstaatlichen Ordnung des Reiches einsetzte. Die Frage an sich verstehe ich aber ich finde keine Antwort auf die Frage. Weder in dem Film den wir dazu geguckt haben, noch im Internet. Ich danke schon mal im voraus :)
Hallo kann mir bitte jemand bei doese folgende Fragen helfen ich habe dazu keine Antwort auch nicht im Internet . 1. sehr seltene Kröte 2. Teilungsstadium der Amphiebienentwicklung 3. Ablegeform der befruchtene Eier bei zB.Grasfröschen 4. Großer Vogel , der Frösche frisst 5. Erste sichtbate Gliedmasen bei Kaulquappen 6. Fortbewegungsmittel v..
Waschmaschinen: Ständig drehen sie durch. Moskitos...erst rauben sie dir den schlaf dann saugen sie dich aus. U-Bahnen: Mann muss ihnen nicht nachlaufen. Die nächste folgt sogleich. Sicherungen: Wenn man sie braucht, brennen sie durch. Senfgläser: Jeder will sein Würstchen reinstecken. Papier: Wenn man sie gelocht hat, kann man sie a..
Was sind die Sachziele eines Automobilherstellers?` a) herstellung von kraftfahrzeugen b) verkauf und finanzierung von kraftfahrzeugen c) herstellung und verkauf von kraftfahrzeugen sowie ersatzteilbevorratung d`) verkauf von neufahrzeugen und ankauf von gebrauchtfahrzeugen e)Sicherung von Arbeitsplätzen
-Berechne die elektrische Stromstärke, die sich bei Betrieb einer 11 W Energiesparlampe bzw. eines 1250 W Toasters einstellt. -Normale 230 V Steckdosen sind häufig durch 16 A-Sicherungen abgesichert, d.h. wenn ein Strom größer als 16 A fließt, fliegt die Sicherung raus. Beurteile, ob ein 5,7kW-Durchlauferhitzer an eine solche Sicherung angeschlosse..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Sicherung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!