Menu schließen

Schulsystem



80 Beiträge gefunden:

11 Dokumente und 69 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Französisches Schulsystem Französisch > Landeskunde > Französisches Schulsystem
Thema: USA - School system Englisch > Landeskunde > USA - School system
Thema: GB - England - School System Englisch > Landeskunde > GB - England - School System


11 Dokumente zum Thema Schulsystem:

Referat auf Englisch über das Schulsystem in Großbritannien. 5 Gliederungspunkte: allgemeine Fakten, gesetzliche Grundlagen, Schulsystem (Grundschulen usw), Bewerbung und Aufnahme und interessante Fakten zum Schluss. Quellen waren drei Lexika und eine Freundin, die in England an einer Schule arbeitet. Dauer: circa 15 Minuten. Ich habe 15 Punkte darauf bekommen (=1+) (935 Wörter)
Das Englischreferat enthält Informationen über Britanniens Schulsystem. Gliedeung: 1. The Britsh School System 2. School Life 3. Exams 4. Additional Informations (School Uniform, Swearing at School, Smoking) (979 Wörter)
Hierbei handelt es sich um einen Vergleich der Schulsysteme Deutschlands und der USA. Ich vergleiche sowohl Fächer, als auch Bildungswege und Schulalltag. Das Referat habe ich in Amerika im Rahmen eines Schüleraustausches gehalten... 1. Parts of the School System and their function a) Kindergarten b) Grundschule - Elementary school/Grade school c) Realschule - Secondary school/ Junior Highschool d) Gymnasium 2. Our School Life a) General Facts b) Laws about Education and School 3. Our Student’s Company “bb-web” (2309 Wörter)
In dieser Presentation geht es um das Schulsystem, die verschiedenen Klassen, Notenverteilung und die Pflicht der Uniform.
Dies ist ein englischer Text, in dem das Deutsche und das Englische Schulsystem miteinander verglichen werden. Es werden jeweils Vorteile und Nachteile gegenübergestellt. (540 Wörter)
Referat zum französischen Schulsystem (Generelle Informationen, das französische Schuljahr, die französische Schulwoche, Aufbau des Systems von Grundschule bis Abitur bzw. Berufsausbildung, Gegenüberstellung französisches/deutsches Schulsystem) 1.Les informations générales sur système scolaire français 2.L'année scolaire française 3.La semaine scolaire en France 4.La structure du système scolaire français 5.La confrontation du système scolaire français et allemand (1294 Wörter)
Eine Beschreibung der verschiedenen Schulen in Großbritanien - von einem Vortrag. (Primary schools, Secondary schools, Comprehensive schools, Public schools, ...) (508 Wörter)
Das ist ein Bericht über das Schulsystem in Amerika. Hier wird das allgemeine System beschrieben und auch auf bestimmte Fächer eingegangen. Außerdem sind die Regeln in der Schule und die Aktivitäten der Schüler nach dem Schulschluß beschrieben. Ich habe dazu die Englisch-Bücher "Cornelsen" und "Greenline" benutzt. (1026 Wörter)
Der Text handelt von den Unterrichtsinhalten in den Schulen nach der Gleichschaltung. (Veränderung des Unterrichts im Nationalsozialismus: z.B. das neue Fach "Rassenlehre") (315 Wörter)
ein Überblick des Schulsystem der Deustchen Demokratischen Republik - Schulformen - außerschulische Aktivitäten - POS - Abitur - erweiterte Oberschule - Fremdsprache : Russisch - Ferien - Quellen
In meinem Dokument geht es um meine Meinung zum heutigem Schulsystem in Österreich. Ich finde meine Arbeit sehr gelungen.Kritik am Schulsystem und Verbesserungsvorschläge. (652 Wörter)

69 Forumsbeiträge zum Thema Schulsystem:

Hi , ich braächte ein experten für das Fach Englisch würde mich sehr freuen wenn sich jemand melden würde vielen dank :)
hey leute :) ich brauche nur ganz kurz eure hilfe.. könnt ihr mir 3 entscheidene unterschiede im schulsystem nennen zwischen frankreich & deutschland? das wär voll toll, muss nix besonderes sein^^ vielen danke :)
hey, ich schreib morgen eine Pädaklausur über die NS Zeit. Wir haben verschiedene Autoren, wie z.B. Bäumler, Sturm, Günther, Baldur von Schirach und Krieck durchgenommen und außerdem das Schulsystem in dieser Zeit besprochen. Allerdings weiß ich nicht wirklich wie eine Klausur dazu aussehen könnte. Irgendwie haben wir nie eine Aufgabenstellung o..
Hi Leute :) Ich muss in Englisch ein Referat machen über das australische Schulsystem und ich habe schon folgende untertitel : -Allgemeines -Schulpflicht in Australien -Schulsystem in Australien -High School Jahr in Australien -Wahlfächer & Pflichtfächer in Australien -School of the Air -Schulnoten -Universitäten in Australien und m..
Hallo... ich benötige Hilfe, und zwar schreib ich MO eine pädaklausur und weiß nicht genau was bzw in wie fern piaget etwas am schulsystem ändern wollte oder es für nötig gehalten hat. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. DANKE
Hallo, Es wäre nett wenn das mal jemand Rechtschreibungs und Grammatik technisch prüfen würde Danke Unterschiede in den Schulen der DDR und BRD Der Erste Unterschied zwischen den beiden Bildungssystemen sind die Werte die den Schülern vermittelt werden sollen, wo in der BRD als grobe Basen für die Schulische Erziehung eine Mischung aus Chris..
Hab da mal paar Fragen *g* : 1 Welche Hobbies hast Du ? 2 Welche Musik hörst Du gerne ? 3 Bist du mit deinem Leben zufrieden ? 4 Wenn du zehntausend Mark geschenkt bekämst: Was würdest du damit machen ? 5 Glaubst du an ein Weiterleben nach dem Tode ? 6 Meine Freizeit verbringe ich mit ... 7 Wo ich mich immer wieder überfordert fühle ... 8 Ein Feh..
Hey=)kennt jemand von euch nen guten Einstieg in ne Präsentation?Sollte sich um das Thema französisches Schulsystem drehen...Hatte schon an die Entstehung gedacht, aber bis jetzt hab ich nicht viel dazu gefunden...gibts noch andere möglichkeiten?VLG=)
Ich brauch einen Vergleich zum Englischen und Deutschen Schulsystem. Habt ihr ein paar Punkte hierfür?
hallo leute, Massenschwänzen! Schwänzt alle am Dienstag, den 16. Mai die Schule. Das ganze soll eine deutschlandweite Protestaktion werden, um ein Zeichen gegen das beschissene Schulsystem zu setzen. also teilt diese nachricht jedem mit, den ihr kennt, es ist wichtig! sagt mir auch was ihr davon haltet und wie es beu eurer schule abgeht (lehre..
haii ich bin grad dabei ein referat in englisch zu machen das schulsystem in australien ich weiß nicht so genau welche unter titel man machen kännte also ich habe allgemeines schuluniform
Hey=)Hat jemand von euch schon mal ein Referat oder ne Facharbeit über das französische Schulsystem vorbereitet? Also die Grundinformationen hab ich schon(Primar,Sekundarbereich,Abiturprüfung etc.), aber vllt gibt es noch "Insiderinformationen" womit man bei nem Lehrer punkten kann?Wäre über Hilfe sehr dankbar:)VLG
Hallo, mein Thema zur Facharbeit lautet: The German and english school system in comparison Ich finde kaum Literaturquellen zu diesem Thema. Kann mir jemand mal eine Gute Literatur empfehlen worin einfachj das englische schulsystem dargestellt und erläutert wird? (auf englisch natürlich) Hatte jemand darüber eine facharbeit geschrieben? Mus..
Hey! Ich wollt von euch mal wissen, ob ihr für die bundesweite Einführung der Gesamtschule seid oder für den Erhalt des dreigliedrigen Schulsystems (Gymnasium, Realschule,Hauptschule, und vorallem warum! Danke im Vorraus
Kann mir jemand sagen oder mir ein paar gute Seiten im Internet schicken (habe selber schon recherchiert, aber nichts passendes gefunden), wie das französische Schulsystem für Behinderte (körperlich und auch geistig) geregelt ist. Denn bis jetzt weiß ich nur, dass die Schüler in Frankreich die Möglichkeit haben eine ganz normale Schule zu besuchen...
Hey leute... sitz grade an der deutschhausübung und mir fällt einfach nix ein...dachte mir vielleicht weiß jemand irgendwas über des schulsystem heute? wär total lieb, lg
Kinderarbeit Kinderarbeit = verrichtete Arbeit auf regelmäßiger Basis zu Erwerbszwecken Ausbeuterische Kinderarbeit: • alle Formen der Zwangsarbeit • Arbeit von Kindern unter 13 Jahren • Kinderprostitution und -pornographie • Einsatz von Kindern als Soldaten • illegale Tätigkeiten • Arbeit unter Gefäh..
guteeeeen morgäänn leutzz xD ich habe eine frage bezüglicher meiner facharbeit in englisch und zwar schreibe ich ich über new york. um prätiser zu sein über die jugendlichen und deren problemen, infrastruktur, sehenswürdigkeiten, gewalt und das schulsystem. habt ihr ne ahnung wo und wie ich suchen könnte sprich im i-net oder in ner uni ?
Hallo ich schreibe eine Facharbeit zum Thema „Unterschied und Gemeinsamkeiten des russischen Schulesystem zum deutschen“.Denkanstösse gesucht.Dankeschön im Voraus ;)
Hat jemand schon mal eine Erörterung bzw. Argumentation über das Thema dreigliedriges schulsystem geschrieben oder auch über die Vor und Nachteile einer Gesamtschule? Ich brauche Tipps von euch ich schreibe am Freitag eine Arbeit darüber und zwar auf Englisch ich hab aber schon jemand der es mir übersetzt!
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Schulsystem zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!