Menu schließen

Schmelztemperatur



23 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 21 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Schmelztemperatur:

direkter Vergleich zwischen Salzen und molekularen Stoffen; Tabelle; Vergleichspunkte: Teilchen, Beispiele, Schelz und Siedetemperatur, Kräfte zw. den Teilchen, Formeln (127 Wörter)
Es werden in Tabellenform die Eigenschaften von Halogenen und Elementen der IV. Hauptgruppe gezeigt: Atommassen, Dichten, Schmelztemp., Farbe, Härte, metallischer Charakter, Art der Bindungen, ... (220 Wörter)

21 Forumsbeiträge zum Thema Schmelztemperatur:

Warum steigen die Temperaturen mit der Kettenlänge?! Es soll mit was anderem zu tun haben als mit den Kräften und der Elektronennegativität.( was ich meine, dass die kräfte überwunden werden müssen) Hat es noch einen anderen Grund? Lg Danke schonmal für die Hilfe
Die Schmelztemperatur von Natriufluorid beträgt 992 C die von Natriumiodid 660. Erkläre diesen Unterschied
Hallo, meine Frage ist weiss jemand vielleicht WARUM Wolfram die höchste Schmelztemp. hat! danke
kann ich einer sagen warum - Aminosäuren kristallisieren - sie hohe Schmelztemperaturen haben - sie miteinander reagieren
ich soll ein Text schreiben dabei folgende Begriffe benutzen: Natrium Ionen Chlorid Ionen elektrische Anziehung Ionenbindung Ionengitter Natriumchlorid Dissoziation Schmelztemperatur Siedetemperatur Salze unbeweglich frei beweglich Zahlenverhältnis kann mir jemand aus diesen Begriffen ein text formulieren Chemie ist nicht so mein fac..
Hey, kann mir jemand erklären, warum CaO eine höhere Schmelztemperatur hat als NaCl? Danke :)
Bei steigender Periodenzahl in der 1. Hauptgruppe (Alkalimetalle betreffend) nimmt … …die Schmelztemperatur ab, denn... …die Siedetemperatur ab, denn... …die Dichte zu, denn... …der Atomradius zu, denn... . …die Elektronegativität ab, denn... Helft mir bitte! Ergänzt die Sätze bitte (sinnvol! :smil..
Hey Wir hatten folgende Zeichungen bei den Eigeschaften der Alkanole (Siedetemperatur und Schmelztemperatur) Ich verstehe weder wie man auf der Zeichnung kommt noch was es darstellen soll? Sind die beiden Zeichnungen identisch? Ich hoffe das zweite Bild ist korrekt gerade noch gezeichnet^^ http://i.imgur.com/yEVrzuW.jpg http://i.imgur.com/2JQ..
Wir sollten ein paar Aufgaben in unserem Buch lösen. Habe auch schon Ansätze,aber weiß nicht,wie ich die weiter erklären soll bzw wieso das so ist.Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. 1.Warum kann man Natrium in Heptan aufbewahren? 2.Unterschiedliche Schmelztemperaturen bei cis-trans-Isomeren - Wieso? 3.Die Polarität eines Moleküls wird ne..
also ich hab bis nacher in chemie was auf und leider check ichs immer nocht nicht.bidde bidde ihr müsst mir helfen ich hab schon überalle geschaut und alles:( es sin insgesamt 6 fragen und drei hab ich schon...: also 1.warum bilden die möglichen spaltebenen bei natriumchlorid einen einkel von 90°? 2.a)warum hat calciumoxid eine niedrigere schme..
Ich brauche dringenst eure Hilfe in Chemie ich verstehe das einfach nich... Hier die Fragen 1)Wie heißt der Stoff mit der folgendenStrukturformel? _ H H H O| | | | // H-C-C-C-C | | | _ H H H O-H ¯¯ Beschreibe und Begründe seine Löslichkeit in Wasser und Hexan sowie seine Reaktion mit Natronlauge. 2) Erkläre die unterschiedlich..
Ich brauche wichtige Eigenschaften von Alkanen... Ich hätte bis jetzt: - mit steigender Anzahl erhöht sich die Schmelztemperatur -Die Viskusität ist umso größer, je länger die Kohlenstoffkette der Moleküle ist - Dichte der Alkane steigt regelmäßig an, bliebt aber unter der Dichte des Wassers - Keine Löslichkeit in Wasser --> Warum? - Wesentlic..
Wie heiß wird eine Bleikugel, die man mit 100°C und 350 m/s gegen eine Betonwand schießt? (Daten: c = 130 J/kgK, qS = 23 000 J/kg ; Schmelztemperatur 328°C, cfl = 130 J/kgK) Ergebnis: 394 Mir ist bekannt, dass ich Ekin mit der Wärmeenergie Q gleichsetzen muss, die Verdampfungsenergie abziehen muss und 100 Grad Anfangstemperatur miteinbezie..
http://www.scheffel.og.bw.schule.de/faecher/science/biologie/evolution/6biochem/biochem.htm Es geht hier um b und d b: da steht folgendes "Auswertung: Je größer der Verklumpungsgrad desto ähnlicher die Bluteiweiße, desto näher die Verwandtschaft" Frage: Es gibt ja 6 Röhrchen oben sind drei weiße und unten sind die gepunktet. Links ist d..
Warum ist es falsch von einem NaCl-Molekül zu sprechen? Warum leiten Salzschmelzen und Salzlösungen den elektrischen Strom? Wie erklären sich die hohen Schmelztemperaturen von Salzen? Das Wasser- Molekül hat einen ausgeprägten Dipol-Charakter. Erläutere diesen! danke für Antworten
heyhoooo ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich habe schon Montag eine Chemieklausur....auf alle fälle schon mal danke im voraus.... also.... es geht darum, dass öle eine niedrigere Schmelztemperatur haben als Fette.... der Grund dafür sind ja die ungesättigten Fettsäuren, welche eine unregelmäßige Struktur verursachen und damit die van d..
Hallo nochmal :// Ich brauch wieder Hilfe bei dieser Aufgabe. Ich vesteh sie einfach nicht. Kupferschrott mit der Masse 100kg soll eingeschmolzen werden. Berchne die Wärme, die de Kupfer zugeführt werden muss, um seine Temperatur von 20°C bis zur Schmelztemperatur (1083°C) zu erhöhen.
Hast du eine Frage zu Polare <---> unpolare Bindungen:Merksatz zu Siedetemperatur? oder einem anderen Thema? Gib hier deine Frage so detailliert wie möglich ein.. Unterschied der Siede und Schmelztemperatur von polaren und unpolaren Stoffen ?
19_
sagt mal gibt es eigentlich auch n periodensystem in dem fast alles steht? z.b. ox-zahlen,siede- & schmelztemperatur, elekronenkonfiguration, ks-werte, etc? dürfen nämlich dummerweise kein tafelwerk zur prüfung benutzen *kotz* sondern nur ein pse
Warum nehmen die Siede- und Schmelztemperaturen je größer die homologe Reihe wird zu? Warum nimmt die Löslichkeit in Wasser je größer die homologe Reihe wird ab?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Schmelztemperatur zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!