Menu schließen

Wolfram: Grund für die hohe Schmelztemperatur ?

Frage: Wolfram: Grund für die hohe Schmelztemperatur ?
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo,

meine Frage ist weiss jemand vielleicht WARUM Wolfram die höchste Schmelztemp. hat!

danke
Frage von Smile-1991 (ehem. Mitglied) | am 27.09.2011 - 02:28


Autor
Beiträge 40227
2100
Antwort von matata | 27.09.2011 - 02:55

http://www.swr.de/blog/1000antworten/antwort/10026/welches-ist-das-harteste-metall/
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Maddin. (ehem. Mitglied) | 27.09.2011 - 09:57
Wolfram hat die höchste Schmelztemp. aller Metalle, weil es im Metallgitter die höchste Bindungsstärke hat, d.h. es sind möglichst viele bindende MO`s besetzt und möglichst viele antibindende MO`s unbesetzt.Wolfram hat außerdem noch eine recht hohe Atommasse.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Chemie-Experten?

20 ähnliche Fragen im Forum: 1 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Chemie
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Schmelztemperatur
    Hey, kann mir jemand erklären, warum CaO eine höhere Schmelztemperatur hat als NaCl? Danke :)
  • Salze, Ionen: Schmelzpunkt ?
    Die Schmelztemperatur von Natriufluorid beträgt 992 C die von Natriumiodid 660. Erkläre diesen Unterschied
  • pse
    sagt mal gibt es eigentlich auch n periodensystem in dem fast alles steht? z.b. ox-zahlen,siede- & schmelztemperatur, ..
  • Unterschied von polaren u. unpolaren Stoffen der Schmelt-/ur
    Hast du eine Frage zu Polare <---> unpolare Bindungen:Merksatz zu Siedetemperatur? oder einem anderen Thema? Gib hier ..
  • Chemie Zeichnung
    Hey Wir hatten folgende Zeichungen bei den Eigeschaften der Alkanole (Siedetemperatur und Schmelztemperatur) Ich verstehe ..
  • Text über Salze und ihre >Eigenschaften
    ich soll ein Text schreiben dabei folgende Begriffe benutzen: Natrium Ionen Chlorid Ionen elektrische Anziehung Ionenbindung..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: