Menu schließen

Satz formulieren



76 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 76 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Satz formulieren:

76 Forumsbeiträge zum Thema Satz formulieren:

Hallo, wir haben im Deutschunterricht mit dem Projekt Debattieren angefangen und sollen bis morgen einen Einleitungssatz formulieren, der genau 2 minuten lang gehen soll. In diesem Satz sollen die folgende kriterien beachten. 1.)Problemschilderung 2.)Frage 3.)Definition Also diese Sachen sollen im Einleitungssatz bzw. Eröffnungsrede vork..
Ein viel diskutiertes Thema in der letzten Zeit war, ob jüngere Kinder Smartphone benutzen sollen. Es gibt natürlich sehr viele Argumente die für und gegen eine Herausgabe sprechen. Oft wird behauptet, dass viele Eltern den Smartphone für ihre Kinder nützlich finden, weil auf allen Wegen man erreichbar ist und wenn das Kind Hilfe braucht gleich ..
Hey, also ich habe kürzlich von meinem Arbeitgeber eine Beurteilung erhalten, zu der ich Stellung nehmen soll. Nun weiß ich nciht genau wie ich das formulieren soll. Es sollen 3 - 4 Sätze sein. - Naja mit der Beurteilung bin ich vollkommen Einverstanden - ich spiegel mich darin irgendwie wieder - auch wurde mir mit dieser Beurteilung und..
Und zwar muss ich einen Tagesbericht für meinen Praktikumsbericht schreiben, aber mir fällt nicht ein wie ich die Sätze "seriös" also nicht umgangssprachlich formulieren soll. Ich will nicht nur schreiben " dann habe ich dies und das gemacht oder dann, Anschließend, Danach, Nachdem", weil das blöd klingt und darauf krieg ich dann eine schlechte Not..
Ich habe die Aufgabe ein Karikatur zu interpretieren und habe an Euch eine Bitte, es zu korrigieren. Thema ist: "No more teachers? No more books? For today`s kids, the Internet has all the answers." Das Bild zeigt ein Junge, der grad am PC sitzt. Aus dem Monitor kommt ein Frauenbein mit karoartigen Strümpfe raus. Sein Vater sagt im Hintergrund: ..
„Realismus ist nicht, wie die wirklichen Dinge sind, sondern wie die Dinge wirklich sind.“ Das ist ein Zitat von Bertolt Brecht über Realismus, den ich nicht verstehe. Ich kann nicht nachvollziehen was er damit meint. Könnt ihr mir helfen und sagen/formulieren, was er mit diesem Satz meint und was er von Realismus versteht?
Guten Abend, wir haben das Zitat: "Zuwanderung kann dazu beitragen, die demographischen Probleme Deutschlands zu lösen!" bekommen und sollen dazu nun eine Erörterung schreiben. Könntet Ihr so nett sein, und mir vielleicht ein paar Punkte nennen, die ich in dem Zitat unterbringen kann? Und evtl auch 2-3 ganze Sätze formulieren, so dass ich wi..
Yo, Ich muss nächst Woche eine Inhaltsangabe schreiben. Ich weiß jedoch nicht so richtig wie ich das ganze formulieren soll. Gibt es typische Flosken, die ich dann verwenden kann?
In meiner deutsch Hausaufgabe steht, ich soll für die Balladen `Die Brück` am Tay`, `Die Entwicklung der Menschheit` und `Der Zauberlehrling` eine Gesamtaussage formulieren. Für jedes dieser Balladen soll ich 1-2 Sätze schreiben. Nun weiß ich nicht, was das bedeuten soll und was ich schreiben soll. Bitte helft mir >.<
René Descartes-Wachs theorie Ich muss Die Fragen zu formulieren auf die den Text antworten und Die Antwort die der Theorie gibt,in einen Satz formulieren
Hallo erstmal! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, morgen schvreiben wir eine Deutscharbeitüber Dialektische Erörterung, dazu müssen wir auch eine Einleitung formulieren, womit ich sehr große schweíerigkeiten habe, ich hoffe ihr könnt eine beiden Einleitungen über das Rauchverbot verbesern: Schon seit dem 19. Jahrhundert haben Leute angefangen zu ra..
Ist die Idee der Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau realisierbar bzw. sind beide Geschlechter von Natur aus gleich/verschieden? Bedeutende Philosophen meinten z.B., dass das weibl. Geschlecht nicht dazu fähig sei, allgemeingültige Sätze zu formulieren und Entscheidungen zu fällen (z.B. Gericht).
Wie kann ich folgenden Satz wertfrei formulieren ? -"... schwankt gegenwärtig zwischen Fortschritt und Rückschritt.-" Sowohl Fortschritt als auch Rückschritt sind hier `bewertend`. Wäre für einen Vorschlag dankbar.
Hallooo könnt ihr mir bitte helfen mit diesem fragen ?:))) Wenn herr k. einen menschen liebte „Was tun sie“ wurde herr k gefragt.“wenn sie einen menschen lieben?“ „ Ich mache einen entwurf von ihm“,sagte herr k. Und sorge,dass er ihm ähnlich wird.“ „wer?der entwurf?“ „nein“ sagte herr k „der mensch“. Frage 1 Notieren sie in stichworten ihr..
...Menschwerdung des Menschen durch Arbeit.(Ethik) Ich muss den Begriff der Entfremdung und Karl Marx Meinung dazu in einem Referat klären. Leider verstehe ich kaum einen Satz von dem Text, der mir zur Verfügung gestellt wurde o.O Kann mir mal jemand die Grundaussagen Marx`s zu dem Thema (verständlich) formulieren? Danke im Vorraus!
Hallo, besuche derzeit ein Wirtschaftsgymnasium in NRW. Haben zurzeit das Thema Materialgesetütztes Schreiben an sich ein sehr schönes Thema. Leider verstehe ich nicht folgende Aufgabenstellung nicht so richtig-sprich wie ich dies in Sätzen formulieren soll "untersuchen Sie die Materialien hinsichtlich ihrer Verwendbarkeit und beurteilen Sie deren ..
Abend ;) Um welcher Erzählpersektive (auktoriale, neutrale, personale) handelt es sich hier, es muss nicht alles gelesen werden... nur höchstes 2-3 Sätze: https://books.google.de/books?id=1c87CgAAQBAJ&pg=PT28&lpg=PT28&dq=woher+hast+du+meine+nummer+elke&source=bl&ots=_Rk4MBH7vM&sig=t0b41ZZijt420aSsJi_OcL2hN1g&hl=de&..
kann einer von euch die folgenden sätze ins spanische übersetzen? 1.ich bin der meinung,das... 2.ich seh das anderes,ich denke,dass... 3ich kann verstehen weshalb... 4ich stimme schüler x nicht ein weil... 5schüler x glaubt dass ich bin auf einer anderen schule gewechselt,habe nun spanisch,die anderen können schon sehr viel,diese ausdrück..
Hey! Ich verstehe überhaupt nicht das Gedicht von Heirich Heine, das den Titel: "Das Fräulein stand am Meere" trägt. Könnt ihr mir in einem Satz sagen, was in diesem Gedicht geschieht? Wäre echt nett von euch! Thx..;) Heirich Heine: "Das Fräulein stand am Meere" Das Fräulein stand am Meere Und seufzte lang und bang, es rührte sie so sehre De..
hey ich schreibe mittwoch ne arbeit . es geht um interpretationen und inhaltsangaben. ich hab erhebliche probleme mit den einleitungssätzen weil unser leher das alles sehr genau sieht und alles was ich bisher im inet finden konnte war unpassend.. es darf auf keinen fall ein einleitungssatz sein der mit "die geschichte handelt von einer person, d..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Satz formulieren zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!