Menu schließen

Rechte Parteien



14 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Rechte Parteien:

Zusammenfassung / Klausurvorbereitung über "Parteien und Wahlen". Parteien: Mitwirkungsfunktionen, Rechte + Pflichten, Volkspartei, innerparteiliche Demokratie, Finanzierung, Kritik; Wahlen: Funktion, Erststimme + Zweitstimme, Überhangmandat, Merkmale; Wahlsystem der BRD, Verhältniswahl + Mehrheitswahl (855 Wörter)
Das Referat beschäftigt sich mit Neonazismus und Ausländerfeindlichkeit. Untersucht wird die Rechte Szene in Bezug auf Staftaten, Kennzeichnungen, Internetnutzung, Parteien und Skinheads. Dieses Referat beinhaltet auf 15 Seiten die Unterthemen: -eine Definition, -den Einstieg in die rechtsextreme Szene -die Kleidung -Straftaten -Kennzeichen -Musik -Internetnutzung -Vergleich von NPD und NSDAP -die Ausstiegsmöglichkeiten und ein Quellenverzeichnis. (3219 Wörter)
Im Rahmen einer GFS (umfangreiches Referat) habe ich die zur Zeit wichtigsten rechtsextremen Gruppierungen und Konzepte unter die Lupe genommen (NPD, NBZ, Freie Kameradschaften). Auf Seite 1 ein Überblick üder Geschichte, aktuelle Situation und Entwicklungen der Konzepte und Parteien, auf Seite 2 Quellenmaterial (z.b. aus einer Erklärung der NPD) das den ideologischen Hintergrund von Rechtsextremen aufdeckt. (953 Wörter)
Hier wird die Grundlage des Wahlprogramms der Republikaner, die Außen- und Ausländerpolitik erläutert. Anhand dieses Beispiels lässt sich die rechte Haltung der Partei sehr gut darstellen und aufzeigen. (517 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Rechte Parteien:

hi ich muss die Weimarer Verfassung mit dem Grundgestz in folgenden Punkten vergleichen: -Grundrechte -Parlament -plebiszitäre Elemente -Wahlrechtgestaltung (wer) -Länderkammer (welche/funktion) -Parteien (rechte/welche) -Verfassungsschutz (wie/wodurch) danke
Hey, ich weiß es ist sehr viel zu lesen, aber es ist wichtig. Ein Freund von mir hat am Mittwoch mündliches Abi in Baden-Würtemberg und hat zu den Oben genannten Themen folgende texte vorbereitet. würde sich bitte einer die Mühe machen die inhaltlich zu korrigieren, die Grammatikfehler sind egal. Viele dank schon mal. Bedrohungen des Weim..
Hallo liebe Leute, ich muss bis Dienstag eine Facharbeit zum Thema: L’attitude de certains partis français au sujet de l`immigration en France, dh ich muss eine Linke und eine Rechte Partei aus Frankreich auswählen und diese in Bezug auf Immigration wie sie dazu stehen bearbeiten. Ich muss diese am Dienstag abgeben und habe noch keine Ahnung ..
n`abend :) wie könnte man die folgenden Sätze in eine positive Aussage umschreiben? 1 - "Politiker nehmen sich mehr Rechte heraus als normale Bürger." 2 - "Die demokratischen Parteien zerreden alles und lösen die Probleme nicht." 3 - "Politiker umgehen die bestehenden Grenzen, wenn es um ihre eigenen Vorteile geht." Hat jemand viel..
Feste und Feiertage   Neujahr: Das Neue Jahr ist das wichtigste Fest in Japan und wird mit 108 Glockenschlägen eingeleitet, sie sollen die 108 begierden des Menschen oder die 108 Übel des abgelaufenden Jahres vertreiben. Neujahr (O-Shogatsu), wird drei Tage lang gefeiert. Bis kurz vor Silvester (Omisoka) wird der Arbeitsplatz aufgeräu..
So wie ich weiß sind ja die meisten Opfer Ausländer, abr warum Ausländer ? Gegenüber Behinderte ebenfalls, aber warum ? Rassisten sind die Nazisnauch, aber warum ? Gegenüber andere Parteien auch, aber warum? Liegt es vielleicht daran, weil sie gegen über fremde Personen Angst haben, weil sie den Verdacht haben das es zu einer neuen Revo..
Hallo :) Ich habe zu folgendem Text zwei Aufgaben: Die „Frankfurter Zeitung" über die politische Verantwortung für den Koalitions­bruch in ihrem Leitartikel vom 28. 3.1930: Es gibt ein Maß von Einsichtslosigkeit, das zur Schuld wird. Diese Schuldeiner wirklich unerlaubt großen Einsichtslosigkeit hat gestern die Mehrheit der sozialdemokrati..
Moin, bräuchte mal etwas hilfe zu den Sätzen hier aber die Wörter sind einzelnd aufgeschrieben. Bitte umwandeln zu einem Satz! 1. und / Deutschlands | eine | Gebietsabtretungen | sah | einseitige | vor | Abrüstung | Vertrag 2. trennte | vom | nun | Korridor | genannte | Deutschland | restlichen | polnische | so | Der | Ostpreußen 3. Erste..
Also wir sollen als hausaufgabe diesen Text lesen ,ich verstehe aber irgendwie nicht so wirklich worum es geht /bzw was der Autor mit dem Text Aussagen will. Wenn ihr eine Kernaussage oderso festlegen könnt wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir diese sagen könntet. ! Federalist-Artikel Nr. 10 (1788) Unter den zahlreichen Vorteilen, die eine gut..
Das dritte Reich Präsentation? Hallo, ich muss über das dritte Reich oder allgemein zu dem Film,, der Untergang“ eine Präsentation halten. Ich hab bis jetzt mein Text und 3 Folien, könnte sich aber jemand mal mein Text anschauen -> nicht auf die Rechtschreibung achten! Und gucken ob das inhaltlich richtig ist? https://images.gutefrage..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Rechte Parteien zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!