Menu schließen

Reaktionsschema



26 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 25 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Reaktionsgleichungen Chemie > Grundlagen der Chemie > Reaktionsgleichungen


1 Dokumente zum Thema Reaktionsschema:

Wie verhält sich das Alkalimetall Lithium in Wasser? (Mit Reaktionsschema / Gleichung) (145 Wörter)

25 Forumsbeiträge zum Thema Reaktionsschema:

Durchführung: Silberoxid, ein einheitliches schwarzes Pulver, wird in einem schwer schmelzbaren Reagenzglas erhitzt. Dabei entstehende Gase in einem mit Wasser gefüllten Reagenzglas, das umgekehrt in einer pneumatischen Wanne steht, aufgefangen. Das Gas wird mit der Glimmspanprobe untersucht. Beobachtungen: Aus dem Röhrchen kommen kleine Bläschen ..
1.Welche Säure wird in der Autobatterie verwendet? Da habe ich Schwefelsäure..? 2.Formuliere das Reaktionsschema für das Aufladen der Autobatterie. 3.Formuliere das Reaktionsschema für das Entladen der Autobatterie. 4.Warum sind in der Autobatterie sechs galvanische Elemente in Reihe geschaltet? 5.Mit einem Säureprüfer kann man den Ladezu..
könnt ihr mir bitte helfen chemieeeeeeeeeeeeee Aufgabe: 1 vergleiche die vorgänge in der ozonenschicht a) formuliere die spaltungsreaktion b)formuliere die spaltungsreaktion eines halogenkohlenwasserstoff-moleküls c)chlor atome wirken auf den zerfall von ozon molekülen als katalysator. formuliere das reaktionsschema. d)vergleiche die intens..
Da ich in Päda ein Referat zum behavioristischen Menschenbild halten muss und ich es auch fehlerlos und vollständig haben will, wünsche ich mir, dass ihr maldrüber guckt und Vorschläge zu Ergänzungen und/oder Verbesserungen habt =) Danke! Wie denkt das Menschenbild über das Individuum? - Geboren als „tabula rasa“ -Der Mensch ist ein Prod..
Habe in der Schule das Thema Nervensysteme Gerade hatten wir das Reiz-reaktions schema. Habe es aber irgendnwie nichtganz verstanden. Wir haben hier einige Wörter die wir zusammenbateln sollen wobei dann ein sinnvoller und richtige Erklärung für das Reiz- Reaktion schema entsteht. Kann mir jemand helfen ? Brauch es auch für die Arbeit in ei..
Kalium + ___ -> ___ + Wasserstoff ___ + Wasser -> Natriumhydroxid + ___ ___ + Sauerstoff -> Lithiumoxid ___Cs + ___ -> ___ + ___H2 ___ + ___ -> ___RbOH + ___H2 ___Li + ___ -> ___Li2O Hey! Dort oben ist ein Reaktionsschema.... hab das jetzt mal so weit ausgefüllt: Kalium + Wasser -> Kaliumhydroxid + Wasserstoff ..
Thema: Gleichgewichtseinstellungen bei der Veresterung von Methansäuren mit Methanol und dazu hab ich noch einige Fragen bzw. erstmal die Aufgabe für euch In einem Rundkolben wurden n= 0,5 mol Methanol und n= 0,5 mol Methansäure (Ameisensäure) mit wenig konzentrierter Schwefelsäure (V=0,5 ml) gemischt und bei konstanter Temperatur gehalten. Zu ..
Guten Abend Ich habe einige Fragen bezüglich folgender Aufgabe: Der Zahnschmelz besteht aus 95 Prozent aus Hydroxylapatit - (Ca5(PO4)3]OH) - , welches eine salzartige Verbindung aus Calciumkationen (Ca2+ ), Phosphationen ( PO43-) und Hydroxitanionen ( OH−) ist . Überlege nun welches der Ionen im Hydroxylapatit mit den Protonen der Cola zu..
soo... ich weiß zwar dass ihr bestimmt genauso wenig bock auf chemie habt wie ich aber ich hoffe trotzdem dass mir jemand ein bissel helfen kann :) also, ich hab folgende aufgaben: UV-Strahen werden von Ozon Molekülen absorbiert. Dabei zerfällt Ozon. 1) Formuliere die Spaltungsreaktion. 2) Wie bildet sich Ozon neu? Formuliere das Reaktionss..
hey leute! muss bis morgen so 3 fragen zum thema fotosynthese beantworten...muss gestehen hab von bio null ahnung! wär nice wenn jem.hilft! 1) aus welchem grund werden nährstoffe zu den wurzeln transportiert? 2)wie lautet das reaktionsschema für die fotosynthese und innere zellatmung? 3) am morgen und am abend gibt es einen punkt, an de..
Hallo, wie ergänze ich jeweils das Reaktionsschema bzw. die Reaktionsgleichung bei: ___Cs + _______ => _________ + _?_H2 Ist dies richtig? 2 Rb + 2 H2O => 2 RbOH + ? H2 4 Li + O2 => 4 Li2O
Hallo, ist folgendes Reaktionsschema richtig? ICh brauch das ganz dringend C3(OH)3+NaOH® NaC3H2O3 + H2O Gruß, Jan alias KKG1
Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe für einen Chemietest. Thema sind die Elemente der 7. Hauptgruppe bzw. Halogene. Mit folgenden Aufgaben komme ich leider nicht zurecht: 1. Wieso sind schwere Halogene weniger reaktiv als leichtere? 2. Erstellung eines Reaktionsschemas für die Reaktion von Natrium mit Chlor (Wort-und Formelschema). I..
Hallo, we kann mir helfen? Ich brauche das Reaktionsschema für "Erhitzen von Kupfersulfat (mit Kobaltpapier Prüfung). Und soll ein Energiediagramm dafür zeichnen. Das es sich um eine endotherme Reaktion handelt, habe ich verstanden, aber den Rest nicht und kann es so auch im Netzt nicht finden, da dort imm noch Wasser mit benutzt worden ist.... ..
Hallo! Meine Cousine ist heute bei mir und muss noch schnell ihre Hausaufgaben für Chemie machen. Wir sitzen jetzt schon seit fast einer Stunde über einer Aufgabe, bei der ich ihr leider auch nicht wirklich helfen kann. Schlechte Erfahrungen löscht man ja bekanntlich schnell aus dem Gedächtnis... ^^ Die Aufgabe lautet: Fe^(2+)-Ionen reagie..
Hallo! Ich soll zu den folgenden Aufgaben jeweils ein Reaktionsschema erstellen und brauch` ein bisschen Hilfe: 1. a) verdünnte Methansäure & Calcium b) verdünnte Methansäure & Natrium 2. a) verdünnte Propionsäure & Lithium b) verdünnte Propionsäure & Magnesium zu 1a) 2HCOOH + Ca --> Ca(HCOO)2 + H2 zu 1b) 2HCOOH..
Hallo, wir sollen das Reaktionsschema und die Reaktionsgleichung von Ethanol + Sauerstoff aufschreiben. Also ich weiß jetz das Ethanol C(2)H(5)OH ist und Sauerstoff 0(2) (Das in klammern soll heißen das die Zahl unten steht) Wozu reagiert das aber nun und wie muss ich das ausgleichen? Helft mir bitte, ich kapier das nicht :(
Eine 0,25 molare Salzsäure(Volumen 1 Liter HCl) wird vollständig elektrolysiert. Wie viel g Chlor- und Wasserstoffgas entstehen? Das Chlorgas soll mit Natrium zu NaCl umgesetzt werden und das Wasserstoffgas zur Reduktion von Eisenoxid eingesetzt werden. Erstelle alle notwendigen Reaktionsschemata. Wie viel g Natrium bzw. Eisenoxid werden benötigt u..
2-aminopropansäure wird mit a) propan-1-Ol und b) mit 3-Aminobutansäure umgesetzt Stellen sie das reaktionsschema auf und machen sie eine Aussage über den ph-Bereich der wässrigen Lösung der reaktionsprodukte Weiß jemand wie man das löst ?
2. Folmuliere das reaktionsschema für das Entladen der Autobatterie. 3.Formulieren Reaktionsschema für das Aufladen der Autobatterie 4.Warum sind in der Autobatterie sechs galvanische Elemente in Reihe geschaltet? 5. Mit einem ``Säureprüfer`` kann man des Ladezustand einer Autobatterie prüfen. Was sagt die Konzentration der Schwefelsäure über den..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Reaktionsschema zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!