Menu schließen

Physikaufgabe bei der ich Hilfe brauche



81 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 81 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Physikaufgabe bei der ich Hilfe brauche:

81 Forumsbeiträge zum Thema Physikaufgabe bei der ich Hilfe brauche:

also ich hab ne physikaufgabe bekommen aber ich kapiers nicht ( bin nicht gut in physik) ich kapier es einfach nicht. ich hab die aufgabe schon öfters durchgelesen. aber nein... also bitte könnt ihr mir sagen wie die aufgaben gehen bitteeee also 1)Berechne die höhenenergie , die benötigt wird , damit du eine treppe mit 25 m höhe hoch steigen kan..
Hallo ich hab hier eine Physikaufgabe, bei dem ich ein bisschen unsicher bin. 1. Auf einem Blatt Papier steht ein leeres Glas. Führe die folgenden Experimente durch! Beschreibe die Ergebnisse! Erkläre sie! Das Blatt Papier wird langsam über den Tisch gezogen: Da hab ich folgendes hingeschrieben: Das Glas bewegt sich mit dem Papier. Durch ..
ein radfahrer fährt einen berg hinab und erreicht im tal max.30km/h welche höhe erreicht er ohne antrieb auf der dann ansteigenden straße , wenn sich durch reibung seine mechanische energie um 20prozent verringert ?
Hallo..also ich habe 3 Physikaufgaben... 1.) Welchen Neigungswinkel muss man einer schiefen Ebene geben, damit ein auf ihr liegender Körper gerade zu gleiten beginnt? Gleitet er anschließend mit konstanter Geschwindigkeit oder beschleunigt er weiter; wie groß ist seine Beschleunigung?Wie groß muss der Neigungswinkel sein, damit der Körper nach e..
Also ich habe ein Problem bei einer Physikaufgabe... sie besteht aus 2 Teilen. Der erste Teil ist noch gut zu lösen, doch beim 2. Teil habe ich gar keinen Ansatz gefunden wie ich die Aufgabe lösen kann... Wäre nett wenn mir jmd. einen Tipp gibt auf welche Art man das rechnen soll. Hier die Aufgabe: --------------------------------------------..
Brauche Hilfe bei meinen Physikaufgaben: 1.) Ein Artist (m = 70 kg) springt aus einer Höhe von 2m auf ein Schleuderbrett. a) Beschreiben Sie die Energieumwandlungen! b) Wie hoch wird seine Partnerin (m = 55 kg) höchstens geschleudert? 2.) Ein Auto (m = 950 kg) fährt mit 50 km/h, wird dann 4 s lang konstant beschleunigt und erreicht eine Ges..
Ich komm bei meiner Physikaufgabe so wirklich gar nicht draus. Kann mir jemand vielleicht eine Starthilfe geben? Das wäre sehr nett. LG Baduubaduu http://puu.sh/lCW9S/e835594c2b.png
Meine Physikaufgabe: 1. Berechnen Sie Wurfweiten und Fallwege der waagrechten Würfe für v= 5 m/s bzw. 10 m/snach t= 0,1s, 0,5 s, 1,0 s, 1,5 s und2,0 sek. 2. Berechnen Sie dazu Wurfweiten und Wurfzeiten, wenn die geworfenen Körper 5 m ; 10 m gefallen sind.
Hallo! Ich habe mich gerade an einer Physikaufgabe versucht, die sich als schwieriger entpuppt hat als sie anfangs schien. Es soll die Zeit berechnet werden, wie lange die Fahrt eines Fahrstuhls ohne Halt mindestens dauert. Dieser soll 250m weit(in die Höhe) fahren und erreicht eine Höchstgechwindigkeit von v(max)= 12m/s. Der Ruck (also der Betr..
Habe folgende Gleichung bei einer Physikaufgabe zum waagerechten Wurf: -0.3m=g/2*t^2+2.8m/s*t Wie kann ich das nach t lösen? PQ-Formel? Es geht um diese Aufgabe Nr.3: http://www.physik-im-unterricht.de/emg/G8_Physik_Kl__10/PH10-waagrechter_Wurf.pdf bei der b) möchte ich nun die 2. Geschwindigkeit in y-Richtung ermitteln, um dann den W..
Hi könnte mir jemand bitte helfen? 1.In manchen Räumen ist das Tragen von "Pfennigabsätzen" verboten. Warum wohl? 2.In einer Zeitungsmeldung war zu lesen, dass ein Autofahrer im Winter eine Eisfläche mit einem Parkplatz verwechselt hat. das merkte er erst als sein Wagen einige Zentimeter tief einsackte. Zum Glück sank er dann nicht weiter. Be..
Hallo zusammen! Hänge gerade ziemlich in der Luft bei einigen Physikaufgaben, da Physik auch nicht sooo mein Fach ist :( Wäre lieb, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Nr. 1 : In 3 km Entfernung ist ein Gewitter. a) - Wie lange braucht das Licht, um von dort bis in unser Auge zu gelangen? b) - Wie lange braucht der Schall, um diese Streck..
Hallo Leute, ich habe wiedereinmal eine Aufgabe, die ich nicht geschafft habe zu lösen. Die Aufgabe hat keiner aus meiner Klasse gechekt, wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet... Ein trainierter Mensch überlebt ohne gesundheitliche Schäden länger anhaltende Beschleunigungen von höchstens 9facher Fallbeschleunigung. Welchen Radius darf der Pilo..
Hallö.. Ich hab eine Physik Aufgabe als Hausaufgabe auf, die ich allerdingts nicht alleine lösen kann -.- Ich hoffe, dass mir hier vllt jemande helfen kann? Die Aufgabe lautet: "Ein Körper der Masse 20kg wird senkrecht nach oben mit einer Anfangsgeschwindigkeit von 50m/s katapultiert. Berechnen Sie die kinetische, potentielle nud die gesamt..
Hallo zusammen, ich sitze hier mit meiner Freundin seit etwa 1 Stunde an einer Physikaufgabe die wie folgend lautet. Ein Golfball (Masse 40g, Geschwindigkeit 12m/s) stößt elastisch auf eine in der selben Richtung sich bewegende Stahlkugel (Masse 200g, Geschwindigkeit 4m/2) Mit welchen Geschwindigkeiten u1 und u2 fliegen beide Kugeln nach dem ..
Ich habe grad mal seit 2. Wochen in der Uni angefangen und bekomme solche Physikaufgaben. Physikkentnisse von Klasse 8/9. Habe absolut keine Ahnung und in der Vorlesung kam NICHTS vor was auch annähernd mit dieser Thematik zutun hatte. Jemand ne Ahnung? Ich weiß nicht mal was verlangt ist, kann mir das nur graphisch vorstellen! Ein Gewicht ..
1) Warum soll man nicht im Gleichschritt über Brücken marschieren? Meine Antwort: Eine Brücke hat eine bestimmte Eigenfrequenz, also eine Geschwindigkeit, mit der sie sich hin und her bewegen, wenn sie angeregt werden. Im Gleichschritt marschierende Menschen können solche Erreger sein. Sie übertragen ihre, durch den Gleichschritt entstehende Energi..
hey ho** ich hab ja so meine problemchen mit physik... kann mir jemand folgende aufgabe erklären?: gute transformatoren haben heute einen wirkungsgrad von 98-99% . erkläre! danke
Mein Lehrer und meine Klasse haben mich fertig gemacht weil ich mir was anderes interpretiert habe als sie. Zunächst die aufgabe. "Eine Schraubenfeder wird durch 50,0 N vorgespannt. Durch Vergrößern der Kraft um 150 N dehnt sich die Feder um WEITERE 45cm. welche Spannarbeit ist zu dieser zusätzlichen Dehnung nötig? LÖSUNG IM BUCH = 56,3 J ..
Hey, haben heute in der Schule so eine komische Physikaufgabe bekommen... ----------------------------------------------------- AUFGABE: Ein Eisstock mit einer Masse von 3 kg wird noch 0,2 Sekunden auf die Abwurfgeschwindigkeit gebracht und gleitet dann auf der Eisfläche (µ=0,04) 34 Meter weit. a) Wie lange gleitet der Eisstock auf dem Eis? ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Physikaufgabe bei ich Hilfe brauche zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!